Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kabellänge ist im Gegensatz zur identischen Entfernung aller LS zum Referenzplatz überhaupt nicht wichtig.Wie wichtig ist es, dass die Lautsprecherleitungen gleich lang sind ?
Ich meine jetzt bei den beiden Rears ?
Habt ihr das auch so oder regelt ihr das über den AV ?
Also Dynamic Volume solltest Du eigentlich eher ausgestellt lassen. Das tötet Dir eigentlich die Dynamik ab, da wird dann eine Atomexplosion genauso laut wie eine zuschlagende Autotür (stark überspitzt). Das dient unter anderem eher dazu, daß man nicht in den Werbeblöcken vom Sound erschlagen wird, weil diese lauter gespielt wird als der Film zuvor.
Die Hz-Zahlen solltest Du eigentlich besser in Ruhe lassen. Diese sollten ja eigentlich richtig eingemessen sein.
Jetzt müsste ich selber erstmal schauen, welche Audiomodi beim XT existieren. Audyssey Reference sollte eigentlich nicht verkehrt sein, aber wenn es Dir zu "blechern" klingt würde ich Dir raten bei Filmen mal den Dynamic Equalizer einzuschalten (bei Spielen nicht unbedingt, da gibt's sonst zuviel auf die Rears).
Interessant wäre es auch mal zu wissen, was für Boxen Du hast und wie der Raum so aussieht.
(vielleicht ziehen wir aber auch einfach in den Dolbythread um? Dann können uns noch ein paar mehr helfen.)
Dein Sub war beim Einmessen zu laut, da Audyssey nicht mehr als -12dB runter- bzw. +12dB hochregeln kann. Das ist quasi das absolute Limit, was das System leisten kann. Also Sub vor dem Einmessen runteregeln.Aber Bass ist irgendwie immer noch zu heftig.
Audyssey hat mir den Woofer auch auf -12dB eingestellt. Weiter runter geht gar nicht.
Den fasst Du nicht an und lässt ihn auf 120Hz.Lautsprecher Menü hab ich bei "Bässe" den LFE-Tiefpass-Filter von 120 HZ auf 100Hz runter gedreht. Subwoofer-Modus steht auf LFE.
Wahrscheinlich sind Center und Rear auf Small und die Front auf Large eingestellt oder? Falls dem so ist, stell alle Boxen auf Small.Bei "Übernahmefrequ" hab ich alles so gelassen wie es von Audyssey eingestellt wurde:
Alle 80Hz
Front Vollständig
Center 60Hz
Surround 40Hz
Wobei ich nur die letzten zwei selber einstellen kann.
Dein Sub war beim Einmessen zu laut, da Audyssey nicht mehr als -12dB runter- bzw. +12dB hochregeln kann. Das ist quasi das absolute Limit, was das System leisten kann. Also Sub vor dem Einmessen runteregeln.
Glaub mir, der Sub ist zu hoch eingestellt, ansonsten gäbe es kein -12dB. Steht mit Sicherheit auch in der BDA.
Das es bei Videospielen anders klingt, kann dem Signal geschuldet sein, denn die D&M Group hat seit Jahren das Gimmick, dass man je nach anliegendem Signal unterschiedliche Einstellungen fahren kann.
...stellen sich dann alleine wieder zurück?MultEQ XT: Reference
Dynamic EQ: Ein
-Referenzpegel-Offset: 0dB
Dynamic Volume: Light

Was meinst du mit "alles"? Will halt nicht auf Werkseinstellung stellen, weil sonst sind auch die ganzen Netzwerkeinstellungen und Video-Eingänge verloren. Hat ne Ewigkeit gedauert das alles einzustellen.Eigentlich sollte alles zurückgesetzt werden, denn Du misst ja komplett neu ein.
Ich weiß nicht genau was du mit Presets meinst, aber so wie ich das gesehen habe, gibt's da nichts an verschiedenen Einstellungen die ich selbst konfigurieren abspeichern kann.Für die Nacht ist eigentlich auch die Dynamic Volume gedacht. Du hast aber sicherlich auch Presets und kannst Dir so die jeweilige passende Einstellung konfigurieren und auf einen der Presets abspeichern. Dran denken die Originaleinstellungen auch abzuspeichern.![]()
Ja ich hab schon viel darin gelesen.Liest eigentlich irgendwer noch die BDA? Du hast einen Denon 3200? Dann bitte Seite 132 ff. und Denon nennt es jetzt Quick Select.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen