Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie hier geschrieben, hätte ich mir ja sonst glatt noch die Anschaffung des Antimodes überlegt. Da bin ich durchaus froh, daß Du mich vorgewarnt hast.

Da fällt mir ein, ich muss mal wegen des Updates auf die Marantz-Seite.

Anderes Thema: Welcher Mehrgewinn bringt eigentlich momentan ein neuer Blurayplayer? Irgendwie scheint es da nichts "dolles" mehr zu geben. Und ich nutze bei meinem Sony (billiges Pups-Teil) nur den Direkt-Bildmodus. Apps oder 3D oder 4K-Skalierung interessiert mich nicht. Ich wüsste bloß gerne, ob die momentane Generation von 100-200 Euro da einen Mehrgewinn bietet, wenn man die ganzen Videoequalizer nicht nutzt. Im Hifi-Forum ist es um das Thema recht still und auch die Kaufberatung ist da nicht so aktiv.

Ist denn das Update schon verfügbar? Es hieß doch am 03.03.16 oder hast Du da nur die Vorankündigung vom Update?

Jetzt erst gesehen. War nur die Vorankündigung, daß bald ein Update ansteht und man sich auf www.marantz.com/dtsx informieren soll. Deswegen dachte ich ja auch, da käme jetzt Gott weiß was an Informationen und was durch's Update vielleicht gelöscht wird, etc.pp.

War nicht so spektakulär. Den 3.3. habe ich auch im Ohr (irgendwoher).

DTSX Update für den Marantz ist verfügbar. Receiver hat sich heute früh direkt gemeldet und ich musste es erstmal wegklicken, weil ich schnell was anderes machen wollte. Habe es dann auf den Standby verschoben.

Bin mal gespannt wann und wo das denn erstmal Auswirkungen haben wird. Aber schaden kann es wohl nicht.

Es lag am Cinchkabel.
Das dritte !!! Kabel hat dann funktioniert.

Merci trotzdem Gerri :)

Wo ich das gerade lese. Du hast auch die Kombi Yamaha 479 und Teufel Boxen? Hab von der Problematik schon mehrfach gelesen und habe bei mir ja auch das Setting. Und wie du ist im Pegeltest der Sub kaum zu hören. Bei Filmen etc. bekomme ich aus ihm dann aber schon Töne raus. Muss halt manche Einstellungen relativ hoch regeln. Und das könnte dann "nur" am Cinchkabel liegen? Hatte das alte einfach angeschlossen (hatte vorher Yamaha Boxen). Welches hat denn bei dir gefunzt?

DTSX Update für den Marantz ist verfügbar. Receiver hat sich heute früh direkt gemeldet und ich musste es erstmal wegklicken, weil ich schnell was anderes machen wollte. Habe es dann auf den Standby verschoben.

Bin mal gespannt wann und wo das denn erstmal Auswirkungen haben wird. Aber schaden kann es wohl nicht.
Das Update dürfte ja eigentlich nur für die Leute mit Höhenkanälen interessant sein, sofern es nur DTS:X beinhaltet.

Ich habe heute ja mal ein wenig rumgeschaut, was denn DTSX so können soll und es bleibt eigentlich irgendwie was schwammig. Aber es soll (natürlich) auch ein Mehrgewinn bei (pofeligem) 5.1 sein, wie ich es habe.

Man wird sehen. Update hat jedenfalls geklappt. Anfang von Avengers 2 klingt immer noch dürftig.

Wo ich das gerade lese. Du hast auch die Kombi Yamaha 479 und Teufel Boxen? Hab von der Problematik schon mehrfach gelesen und habe bei mir ja auch das Setting. Und wie du ist im Pegeltest der Sub kaum zu hören. Bei Filmen etc. bekomme ich aus ihm dann aber schon Töne raus. Muss halt manche Einstellungen relativ hoch regeln. Und das könnte dann "nur" am Cinchkabel liegen? Hatte das alte einfach angeschlossen (hatte vorher Yamaha Boxen). Welches hat denn bei dir gefunzt?

Nee, leider nur einen kleinen 471 und Teufel Boxen.
Will mir irgendwann einen Slim AV von Marantz oder Yamaha holen.

Ich hatte mit einem 0815 Stereo Cinch Kabel Glück, das ich mit zwei Y-Adaptern an Sub und AV gehängt habe. Habe kurz vorher mit der Teufel Hotline telefoniert.
Habe einfach den Fehler nicht erkannt.
Der Sub Ausgang ok, denn mein alter Canton macht mit exakt dem selben Kabel Alarm.
Hängte ich mein iPhone via Klinke auf Stereocinch auf Y-Adapter, hab ich da sehr wohl Sound rausbekommen.
Komische Sache. Der Vogel meinte, ich soll ein Subwoofer Kabel bestellen (was ja nix anderes ist, als ein Mono Cinch Kabel) was ich dann auch machte, auch wenn ich nicht recht dran glaubte.
Leider hat grad das nächste Kabel, welches ich probiert, schon gefunzt.
Da war die Bestellung aber schon raus.
Jetzt hängt da halt n Standard Subwoofer Kabel von Amazon dran.
Je nach Kabel brummen die Kübel wohl auch ziemlich, was ich auch nachvollziehen konnte.
Bei mir ist jetzt aber Ruhe.
Testton ist bei mir auch nix aber ich denke, dass liegt auch an der Frequenz, in der Testton gesendet wird. Würde man hier etwas am Regler mit der Übernahmefrequenz spielen, würde man da schon was rausbekommen.
Macht aber ordentlich Krach, der Kollege.
Regle irgendwie jeden Abend den Bass weiter runter.
Pegel von +6 inzwischen bei 0 angekommen :O_o:

Schade, hatte gehofft dass du mir DAS Kabel nennen kannst. Hab ja Bass und möchte jetzt nicht zig Kabel ausprobieren. Schon aber ne komische Problematik. In der alten Konfiguration hat der Sub im Pegelmessprogramm schon auch gewummert.

Schade, hatte gehofft dass du mir DAS Kabel nennen kannst. Hab ja Bass und möchte jetzt nicht zig Kabel ausprobieren. Schon aber ne komische Problematik. In der alten Konfiguration hat der Sub im Pegelmessprogramm schon auch gewummert.

image.png

Habe grad mal Radio angemacht, aber leider keine Anzeige am TV. Und die Radiosender über das Frontdisplay auszusuchen ist schon etwas sehr lästig. Was übersehe ich? Über den Rechner komme ich an den Marantz ran. Aber das will ich auch nicht immer machen.

Du kannst das dauerhaft über Bildschirmenue (OSD) einschalten. Falls das immer an ist, liegt es an der Videokonvertierung. Für solche Sachen kann ich nur nochmal die Bedienung über die App empfehlen.

Habe bloß weder Smartphone noch Tablet. ;)

Lag jedenfalls daran, daß die (Video-)Ausgabe noch auf Kabel stand. Hatte letzte Woche im Hintergrund Fußball laufen lassen, als ich Spotify gehört und Lego gebastelt hatte. :oops:

Ein gebrauchtes iPad Mini sollte doch für 150€ gebraucht zu bekommen sein und ist meines Erachtens eine absolut sinnvolle Erweiterung der netzwerkfähigen D&M Geräte.

Zurück
Oben