Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke.

Ich habe mir alle Einstellungen angesehen und da auch ein wenig experimentiert. Hat aber leider nichts funktioniert. Ich habe jetzt überlegt, ob vllt. eine Lösung wäre, die Anlage über ein optisches Kabel zu verbinden. Hierfür würde es doch reichen, wenn ich das HDMI-Kabel einfach in einen normalen Eingang (ohne ARC) stecke, um das Bild zu übertragen und zusätzlich einfach beides mit einem optischen Kabel verbinde?!

Ich habe am Receiver der Soundanlage übrigens die PS4 und den Sky-Receiver hängen. Vllt. kriegt er auch dadurch irgendwie nicht hin, umzuschalten - weil das Sky-Programm ja quasi im Hintergrund noch läuft und ich die Netflix-App allein über den Fernseher starte?!

Okay, kurzes Update: Wenn ich in Netflix den Ton von der Anlage auf den Fernseher und anschließend wieder zurückwechsel, habe ich den Netflix-Sound über die Anlage und selbige befindet sich auf dem "ARC-Kanal". Will ich jetzt wieder TV gucken, muss ich über den Home-Bildschirm des Receivers auf HDMI1 wechseln. Wechsel ich dann zurück zu Netflix, bleibt der Receiver auf HDMI1 und ich höre eben weiterhin den TV-Ton. Vielleicht weiß der @JokerofDarkness ja, wie ich erreichen kann, dass der Receiver automatisch den Kanal wechselt...

Ok. Offensichtlich bin ich beim @JokerofDarkness auf igno. :gerri:

Ich habe einige durchprobiert....

Wenn es nicht Sony sein muss,du KEINE HDMI VERTEILUNG brauchts UND der Subwoofer vorne direkt neben der Soundbar stehen kann bekommst du P/L mässig nichts besseres als diese.
http://geizhals.de/lg-electronics-nb4542-silber-a1230259.html?hloc=at&hloc=de

Hab ich im Wohnzimmer - ach ja der Raum sollte nicht zu klein sein - die macht ordentlich Druck mit ihrem Subwoofer.

Ansonsten kann ich dir noch meine SONY empfehlen - da musst du aber einen 100er mehr auf dein Budget draufpacken. Lohnt sich aber!Diese habe ich im Zockzimmer - da der LG Subwoofer zu kräftig für meine 16m2 Mancave ist...

http://www.amazon.de/Sony-2-1-Kanal...&qid=1453018218&sr=8-7&keywords=sony+soundbar

Kenn sie auch nicht......aber für Surround Sound werden sie jede Soundbar in die Tasche stecken die versucht Pseudo 5.1 zu simulieren. Die werden nur nicht sonderlich viel Tiefgang haben....die 28Hz werden die vorderen Boxen nicht mal im Ansatz erreichen.

Wie ist denn dein Budget? Sonst werden in der Preisklasse <500EUR recht oft die Jamo S626 HCS3 empfohlen. Die haben einen seitlichen Tieftöner sodass die unten rum mehr Dampf haben. Sollten zudem auch in der Verarbeitung etwas besser als die Qudral sein.

Wenn ich mir eine Sony Soundbar kaufe mit 3 HDMI-Eingängen und einem Ausgang, dann kann ich da drei Quellen anschließen (in meinem Fall PC, PS4 und Fire Stick) und das Videosignal wird dann zum HDMI-Out durchgeschleust, ne?

Okay, danke. Ja, mal sehen, ist mir schon viel zu teuer ehrlich gesagt. Habe ja eine ganz gute Stereo-Anlage und will da eigentlich nur so 150-200€ für ein gebrauchtes Gerät hinblättern.

Zurück
Oben