Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Congratz Claeuschen zur Anschaffung!:dhoch: Mit Monitor Audio machst du def. nichts falsch. Wo hast du die dir geholt? Euphonia? Da hab ich meine her :D

KT MA Stammtisch Köln Edition hat somit schon 2 member...vlt werden es noch mehr :D

Wenn du jetzt noch Nen Kabelkanal für die strippen vom TV nimmst klingen die boxen mindestens doppelt so gut :schreck: :gerri:

Congratz Claeuschen zur Anschaffung!:dhoch: Mit Monitor Audio machst du def. nichts falsch. Wo hast du die dir geholt? Euphonia? Da hab ich meine her :D

KT MA Stammtisch Köln Edition hat somit schon 2 member...vlt werden es noch mehr :D

Wenn du jetzt noch Nen Kabelkanal für die strippen vom TV nimmst klingen die boxen mindestens doppelt so gut :schreck: :gerri:

Klar vom Euphonia, hatte nicht auf dem Schirm daß Du auch aus der Ecke bist. Sonst wär ich vielleicht mal bei Dir hören gekommen.
Aber ich find's schon netter den lokalen Handel zu unerstützen. Wenn mal was ist, weiß ich auch wem ich auf den Keks gehe.

Das mit dem Kabelkanal bezweifel ich, aber es muss mehr Ordnung rein, das stimmt wohl. Mach mal (bitte) einen Vorschlag.

Habs auch eben erst gelesen dass du aus Köln bist. Probehören kannst du natürlich trotzdem.....die FX zum Beispiel.

An Kabelkanal könnte ich mir mittig unter dem Fernseher sowas vorstellen

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008B62XXW?psc=1

Baut nicht auf und ist hochwertig, passt zum Rahmen vom TV. Was willste noch verändern? Wenn ich jetzt einen auf Tine Wittler mache wird's nicht passen.....ich bin da etwas minimalistisch :D...aber Vlt noch mehr Geräte ins lowboard stellen?

Wir treiben uns halt in unterschiedlichen Threads rum. :D Der Alukanal sieht aber tatsächlich interessant aus. Würde auch meine Frau freuen.

Die Geräte ergeben sich über kurz oder lang. Rechts sind halt noch 360 und PS3, beide können bald auch raus, dann können auch BR-Player und ONE mal richtig verstaut werden.

Also wenn schon, dann aber richtig. Soll heißen, dass mit der Hilti die Wand aufgestemmt wird, sauber ein Leerrohr eingefügt wird und danach die Wand wieder ordentlich zugemacht wird. So wird das gemacht. ;)

Hört sich super an und schon mal positiv, dass sich die Lautsprecher in deinen Räumen noch genauso genial anhören. wie beim Probehören. Das ist z.B. bei meinen LS das große Problem. Durch die Raumakustik höre ich auf der Hörposition so gut wie keinen Bass mehr und das trotz potenter Standlautsprecher. Wenn ich mich jedoch neben die Couch stelle, dann knallt es ordentlich :(

Welchen AVR benutzt du in Verbindung mit deinen LS?
Sorry, eben erst deinen Beitrag gesehen. Ich hab den Onkyo 616. Ein paar Sachen klingen schon anders, als bei ihm wenn er da einen reinen Stereoverstärker angeschlossen hat. Ich habe auch keine Ahnung, wie sich ein "Einspielen" der Boxen bemerkbar machen wird. Aber grade im Bereich von (sehr, sehr unkundig) geschätzten 60-80 Hz kommt jetzt mehr bei herum.

Was hast Du denn für einen Verstärker? Auch für Surround oder Stereo? Standboxen sollen ja häufiger mal schwieriger zu stellen sein (gefährliches Halbwissen). Sonst kann man sie vielleicht ein wenig abrücken oder doch näher an die Wand stellen? Vielleicht auch (je nach Verstärker) auch nochmal einmessen?

@Claeuschen : bei mir hat sich nix getan. die lautsprecher, die ich günstig schießen wollte waren dann schon weg. hab mich dann über vieles halbwegs schlau gemacht und dann eingesehen, dass ich mit halbgaren geschichten nicht glücklich werde. jetzt hab ich meinen teufel-kram bis auf die rears aufgestellt, statt ner soundbar. ist nicht optimal, vor allem fehlt mir der surround-effekt, aber den krieg ich durch den schnitt des wohnzimmers bzw. der auftsellung des sofas und TV nicht hin. hin und wieder guck ich nochmal nach lautsprecherangeboten, aber das thema ist deutlich nach hinten verschoben.

Ist natürlich blöd, aber der Raum (bzw. der Ort für den TV) ist halt auch echt ungünstig. Da muss dann irgendwann der Beamer her und bei einer zentralen Sitzposition ist das ja auch wieder besser.

Ist halt nur blöd, wenn man selber schon tolle Sachen plant und irgendwo doch weißt "Erstmal nicht."

ja, das mit dem beamer ist auch geplant. meine freundin feiert schon und ich depp habe gesagt, ich würde den bezahlen. aber das muss auch alles ordentlich verkabelt werden usw usf. da hab ich weder bock drauf (schaue aber immer neidisch auf unsern joker^^), noch will ich momentan die kohle dafür locker machen. da sind andere dinge einfach wichtiger.

Beamer hatte ich letzes Jahr auch mal stark im Auge (zur WM), weil ich auch so einen Kurzdistanzbeamer gesehen hatte, daß ich auf meine 2,5 m Sitzentfernung auch auf 100" käme. Aber dann auch mal angefangen nach Leiwänden und weiterem zu schauen und dann doch davon Abstand genommen. Da kommt für eine Spaßanschaffung doch so einiges zusammen. Ist dann auch eher so in den Urlaub geflossen und die WM war ja trotzdem nett. :D

Was der Joker hier abzieht ist echt großes Kino. Da bin ich auch immer von seinen Bildern und Schilderungen im Bauthread angetan. :sabber:

Was der Joker hier abzieht ist echt großes Kino. Da bin ich auch immer von seinen Bildern und Schilderungen im Bauthread angetan. :sabber:
Also Abziehen macht mein sehr guter Freund, der hat das echt drauf. Der war gestern erst da und hat in der Küche gewerkelt und das erste runde Fenster final vorgelegt, die beiden im Wohnbereich will er morgen machen. Das sieht schon extrem geil aus. Muss aber nun echt warten, bis er durch ist, damit ich dann auch wieder durchstarten kann. Zumindest ist die Decke im Medienraum plan und die Spots sind auch installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der neuen Wohnung möchte ich die hinteren Surroundboxen nicht mehr an die wand dübeln sondern auf Boxenständer stellen.

Hauptsächlich findet man so Angebote mit ca 60 cm Höhe, das ist knapp höher als die Lehnen des Sofas. Das kommt mir etwa niedrig vor, oder ist das echt eine optimale Höhe für die Surroundboxen? Habe hier ein infinity system, die Surroundboxen sind ca 20 cm hoch.

Zurück
Oben