Nasenhaarzupfer
Half-man, half-amazing
Gibt es auch eine Möglichkeit die WiiU über ein optisches Kabel zu koppeln? Adapter etca.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
optische kabel in den fernseher und gut ist. hab bisher nicht viel oder überhaupt gutes über den surround sound, den die wiiu ausgibt, gehört.Gibt es auch eine Möglichkeit die WiiU über ein optisches Kabel zu koppeln? Adapter etca.?
@Zerfikka
Ich habe im Spielewohnzimmer Thread eine Infinitiy Satellitenbox auf deinem Tisch stehen sehen. Aus welchem Set stammt die?
Ich hab seit ca 10 Jahren schon das infinity Primus hcs 5.1 System und habe es aber leider nie geschafft, dass ich damit wirklich nen tollen Sound beim Filmschauen bekomme. Gut ja, aber sobald ich wieder bei Kumpels auf der Couch sitze, höre ich da meist wesentlich druckvolleren aber auch klareren Sound bei wesentlich billigeren Anlagen.
So, eben mal nachgeschaut. Steht auf Seite 103+104 des Handbuchs. Nennt sich eigentlich auch so wie beim Onkyo, vermutlich weil die Namensgebung von Adyssey stammt. Eigentlich sollte es auch standardmäßig eingeschaltet sein, aber vielleicht hast Du da ja auch etwas "rumgefummelt".
Also den MultEQ®XT auf Audyssey und den Dynamic EQ auf Ein. Ich hab dann noch den Referenzpegel-Offset auf 5 dB (statt 0 dB) gestellt, weil mir sonst die Decke auf den Kopf gefallen ist und viel "Normales" zu dumpf wurde.
Ach, wenn Du nochmal einmisst, dann versuch doch mal den Subwoofer auf 0 dB einmessen zu lassen.Vermutlich ist es egal, aber Audio ist ja nicht linear. Vielleicht hat er den Sub mit -8 eingemessen und dämpft ihn dann zu stark. Also Frequenzregler hinten am Sub auf Anschlag und die Lautstärke ca auf 21 Uhr (je nach Sub).
Viel Erfolg und lass mal wissen, was draus geworden ist.
P.S.
Und änder nicht die Entfernungen, die Audyssey misst. Die braucht das Ding für den Frequenzgang, selbst wenn sie offensichtlich nicht stimmen.
P.P.S.
Und beim Einmessen nicht aus Versehen Dynamic Volume aktivieren. Das dämpft sozusagen die Dynamik, also alles wird quasi gleich laut egal ob Explosion oder Staubsauger.
Für 300€ bekommst schon einmal einen vernünftigen Receiver.
Hatte vor ein paar Wochen den Denon X1100 Zuhause gehabt. Den gibt es hin und wieder für 299€ bei Amazon.
Habe aber wegen den fehlenden Preout für die Endstufen zurück geschickt.
Empfehlungen für Boxen ist nicht ganz so einfach.
Wichtig wäre erst einmal zu Wissen wo Dein Schwerpunkt liegt *Musik od. Film* und wie und wo die Boxen aufgestellt werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen