Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für die Info, @Malefiz . Das Feature ist mir letztlich auch die Mehrkosten nicht wert wenn ich dafür tiefer in die Tasche greifen muss. Kann den Sound ja trotzdem über den Receiver laufen lassen und weiter den YUV-Anschluss des Fernsehers verwenden.

An alle: Der Denon X1100W ist gerade bei Redcoon für 289€ im Angebot:
http://www.redcoon.de/B576861-Denon-AVR-X1100W-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver?xtmc=denon+x1100&xtcr=2

Bezüglich meiner eigenen Lautsprecher-Suche (mit "kleinem" Budget) habe ich mal ins Hifi-Forum gepostet. Tendiere momentan zu den Wharfedale Crystal 5.0 Lautsprechern. Falls von euch jemand nen Tipp hat zu meinem Setup, bitte gerne kund tun. Fotos von der Wohnecke gibts im verlinkten Thema auch.

Die Lautsprecher haben zur Einführung im Paar um die 700€ und zuletzt um die 400€ neu gekostet. Jetzt gibts sie nicht mehr.

Habe mich unglücklich ausgedrückt, die beiden Standlautsprecher haben zuletzt Neupreis 400,- gekostet und im Angebot gibt es noch 3 Speaker (Rear + Center) dazu. Habe mich jetzt jedenfalls für ein neues Wharfedale Crystal III 5.0 Set entschieden und hoffe, dass es meinen Anforderungen als Hifi-Einsteiger genügen wird. ;)

Danke auch für deine Meinung, @Malefiz . Du hast die Wharfedales vor längerer Zeit schon erwähnt, so bin ich erst darauf gekommen. Einen AV-Receiver habe ich noch nicht gekauft, halte momenten die Augen nach Kleinanzeigen aus Köln & Umgebung offen. Nach Weihnachten dürfte sich der ein oder andere Hifi-Fan ein Upgrade gegönnt haben und seinen alten Receiver zum guten Preis abstossen. Soweit die Theorie! ;)

Was ist mit dem Denon X1100
is

Ist der nichts für Dich.
Hatte den zur Probe über Amazon an meinen Elac CL202 dran und war sehr begeistert was er aus meinen Elac heraus gekitzelt hat.

Der Denon musste sich nicht von meiner vorherigen Kombi (Harman AVI 250 mit Rotel RB991) verstecken.

Am Ende des Tages brauche ich keine Features wie DLNA, Wifi, Bluetooth, Internetradio, etc. pp. Ein namenhafter Receiver mit gescheitem Einmeßsystem, mind. 5x HDMI reicht mir da schon. Und wenn ich durch den Verzicht auf die o.g. Features einen AVR unter 200€ gebraucht finden sollte, steht ein Neukauf für mich gar nicht so sehr im Gespräch.

Eigentlich nicht. Mein einziges "Problem" sind die vielen Endgeräte: derzeit sind es 7 Konsolen, von denen 5 HDMI-fähig sind. Überlege jetzt mir den X1000 als Amazon Warehouse Deal (also gebraucht) für 228 Tacken zu holen. Hat eigentlich alles was ich brauche, bloß der Front-HDMI Port wird mit angeschlossenem Kabel die Optik ein wenig herunterziehen.

Wenn es Dir auf die 60-70€ ankommt dann schlag beim X1000 zu.

Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde dann käme mir der X1100 ins Haus.
Der Aufpreis wäre es mir Wert und das alleine schon für die kommenden Updates.
Man weiß nie wie lange der X1000 noch Supportet wird.

So, habe jetzt bei nem gebrauchten aber kaum gelaufenen Denon AVR 1713 für 200€ zugeschlagen. Ist das direkte Vorgängermodell zum X1000 und sollte - wenn man den Reviews trauen darf - seinem Nachfolger soundtechnisch auch in nichts nachstehen.

Außerdem: die Wharfedales wurden heute schon geliefert. Es wird langsam ernst!! :dhoch: Hast du bei der Verkabelung noch einen Tipp, @Malefiz?

Update: Habe mir jetzt dieses 2,5mm Kupferkabel (99%) bestellt. P/L sehr gut, wie ich finde!

Zuletzt bearbeitet:
ich lgaub der 1713 ist eher der Vorgänger des X2000, aber umso besser.

edit: ich hätte mir, wenn man schon neu aufbaut, 4mm² genommen aber das ist eh so ne Glaubensfrage.

Zurück
Oben