Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Dokumentationen & Essay Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 213
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr gutes Video, aber würde sogar noch nicht mal der Abschlussthese zustimmen, dass aktuelle Spielemusik weniger ikonisch ist. Vllt. liegt es auch einfach daran, dass ich sehr viel Zeit in Videospiele investiere und gefühlt auch mehr Spiele OSTs als normale Musik in meiner Freizeit höre, aber da gibt es auch immer noch etliche Tracks auch aus jüngeren Jahren, die instantly recognizeable für mich sind.

Als bei "dem" Moment bei RDR 2 "der" Track spielte, hab ich ihn sofort erkannt und ein fettes Grinsen gehabt. Ezio's Family ist jetzt schon so verbreitet und bekannt, dass es jetzt schon inoffiziell das Assassin's Creed Theme ist und in allen anderen Teilen auftaucht. Mick Gordon hat bei Doom einen gesamten Soundtrack erschaffen, bei dem jeder Track direkt erkennbar ist und ich sofort den Namen nennen könnte.
Selbst vom Budget und Reichweite her kleinere Serien wie Dynasty Warriors haben es inzwischen geschafft (um beim im Video angesprochenen Thema Leitmotiv zu bleiben) seit Teil 7 sich durch alle Teile ziehende erkennbare Melodien für z.B. die 4 Kingdoms zu haben, dessen Tracks erkenne ich direkt, selbst wo ich letztens in einem Dragon Quest Let's Play bemerkt hatte, dass der Videoersteller ohne Kontext das Shu Majestic Theme im Hintergrund laufen hatte, sofort aufgehorcht und genau zuordnen können.

Finde in der Hinsicht stehen moderne Spiele den alten Retro-Klassikern in nichts nach. Trotzdem tolles Videos und schöne Erklärung zu dem Unterschied der Soundtrack-Erstellung damals wie heute...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Es ist ein langes Video, aber unabdingbar für jeden, der auch nur im Entferntesten mit Medien, News und/oder Journalismus zu tun hat.

Ebenfalls zu empfehlen ist die im Video erwähnte Crashcourse-Videoreihe über Media Literacy.

Finde in der Hinsicht stehen moderne Spiele den alten Retro-Klassikern in nichts nach.

Ja, muss ich auch sagen. Alleine was diese Gen an geilen OSTs rausgeballert hat. Mir fallen da sofort etliche Titel ein, deren OSTs für mich Instant Classics sind.

NieR: Automata
Xenoblade Chronicles 2
Stellaris
Bloodborne
Witcher 3
Transistor
Vampyr
Pillars of Eternity II

And many, many more.

In the first of our four-part series on Hitman, we investigate IO Interactive's split with Square Enix and how the studio survived long enough to bring the Hitman series back from the brink.

Hatte ich vorhin auch schon gesehen. Generell, wenn jemand nicht in Fighting Games drinne ist oder nicht weiter konsumiert, srsly, have a look at Guilty Gear. Nicht unbedingt um es selbst zu spielen, wenn man dem Genre nicht so geneigt ist, aber einfach ein paar Kämpfe auf YouTube, nur mal um zu sehen, wie a) fantastisch alles animiert ist b) fantastisch das Artdesign ist c) zu hören wie gut der Soundtrack ist d) wie absolut cool und kreativ jeder einzelne Charakter in der Serie ist e) ach ja, und wie fucking gut nochmal der Soundtrack ist.
Wenn man im OST Thread reinguckt, sieht man mich ja alle Naselang GG Tracks posten, aber er ist einfach so verdammt gut.
Alleine das Video oben eröffnet mit Heavy Day im Hintergrund und ich will jetzt schon wieder die ganze Nacht lang GG Soundtrack hören, it's just that damn good.

Muss nur mal erwähnt werden, weil wenn man das Genre selbst nicht spielt oder verfolgt, kennt man vllt. Street Fighter oder Tekken und sieht hier und da mal ein Ausschnitt von DBFZ, aber Guilty Gear ist halt dann doch zu nischig, dass die meisten nicht mehr als den Namen kennen...

How does IO Interactive create the simulation of each level in Hitman? We talk to the team about creating the sandbox, positioning targets, and the delicate task of guiding the player.

Zurück
Oben