Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Döner oder Dürüm

Döner oder Dürüm? Mit oder ohne Sauce?

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dürum geht zwar klar, Döner ist aber besser. Natürlich mit Joghurtsauce, keinesfalls die anderen dies es inzwischen auch optional gibt, wie Cocktail oder Curry. Dazu reichlich Pul Biber oben drauf.

Aus aktuellem anlass (hab grad hunger) hol ich das thema mal aus der versenkung.
Bin der typ dürüm mit sauce natürlich. Meistens knoblauch und beim salat ohne rotkohl.

"Euer" Dürüm heißt hier Rollo :cool:, recht selten findet sich eine Speisekarte mit der Bezeichnung Dürüm.
... und dies bitte mit Sauce und gern etwas scharf.

Seit ich vor einiger Zeit das erste Mal einen "richtigen" Döner mit Yaprak bzw. Steak-Döner gegessen habe, will ich nichts anderes mehr und kann mir die regulären Hackspieße nur noch in Ausnahmefällen geben. Und ich habe schon mehr als 1500 Döner hinter mir.

Die isst man meistens auch ohne Sauce (wobei ich trotzdem Knoblauch und Kräuter bevorzuge), da das Fleisch so saftig und intensiv ist.

Leider bekommt man diese Art von Döner nur sehr selten und sie ist so begehrt, dass die Spieße oft schnell leer gegessen sind.

was ist "der reguläre Hackspieß" für dich? Döner mit ausschließlich Hackfleisch kann ich auch nicht essen, da hab ich noch nie gutes gegessen - gott sei dank sind die sehr selten hier vertreten. Oder meinst du jetzt auch die "normalen" Dönerspieße, wo das Fleisch geschichtet wird und zwischendrin mit Hackfleisch aufgefüllt werden?

Glaube ich habe noch nie ein Yaprak gesehen oder probiert. Kenne nur die Hack Spieße.
Finde die Diskussion darum etwas müßig, wenn Leute erzählen "niemals würde ich Hackspieß essen, nur Müll, etc". Ein Burger besteht auch aus Hack... Hack muss nicht automatisch Dreck sein.

Zurück
Oben