Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE CD oder Download - was bevorzugt ihr bei Spielen?

CD oder Download - was bevorzugt ihr bei Spielen?

• CD/Retail

Stimmen: 50 47,2%
  • Download Code

Stimmen: 56 52,8%

• Umfrageteilnehmer
    106

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zumindest trink halt gerne ein Bierchen inmitten meiner Schätze und Staub wischen während im TV lauter Spieletrailer meiner Games laufen hat für mich was entspannendes:

https://sharegallery.strato.com/u/wbGR3OvM/Rrviww-h#xbox-lounge/photos/fluid

Sieht aus wie beim AVGN im Keller. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

CD Retail!
Ich bin alt, konservativ und richtig schön old-School. Ich versuche digitalen Scheiß zu vermeiden wo es nur geht, denn was ich haptisch besitze, kann mir keiner nehmen. Dieser ganze cloud, account, digital scheiß ist nicht mein Fall, ich traue dem nicht über den Weg :D

Der digitale kram hat aber halt auch vorteile, während ich meine konsole mitnehmen kann und immer alle spiele dabei habe musst du eben auf 30 hüllen aufpassen. Während du 1000 cds aka 1 tonne lagerst lager ich 1 millionen cds mit 0 gramm und die hab ich auch im urlaub, jederzeit . Dieser sammel und besitztrieb kann man sich abtrainieren. Ich bin echt froh diesen messie trieb nicht zu haben.

Der sammeltrieb halt, den haben die messies auch die sich von materiellen nicht trennen können. Haben mehr menschen als man denkt. Wenn sich der sammeltrieb auf alles ausbreitet wirst zum messie, der grundstein ist derselbe. Sammeln sammeln sammel besitzen.

Ich verstehe klar die Vorzüge, nur greifen die für mich persönlich nicht. Urlaub war ich zB noch nie. Umzüge stehen auch nur alle 10 Jahre (wenn überhaupt) an. Konsole mitnehmen? Wieso und wohin? Wenn die einmal angeschlossen ist bleibt die da stehen bis zur nächsten Konsole :D

Es kann und soll ja auch jeder mit seiner für sich optimalen Lösung glücklich werden. Solange es genug Alternativen gibt, ist das ja gar kein Thema. Wie in vielen Bereichen des Lebens hat alles seine Vor- und Nachteile. Nur die Gewichtung ist bei jedem Menschen anders.

Mich gruselt es nur davor, wenn man irgendwann vielleicht keine andere Wahl hat. Wenn es zB eines Tages nur noch digitales Gaming gibt, wäre das für mich vermutlich ein KO Kriterium. Da wo ich wohne gibt es zB kein schnelles Internet, die Größe der Patches machen mich teilweise heute schon fertig und lassen mich ein Spiel erst zwei Tage später starten.

Es gab auch mal ein relativ einschneidendes Erlebnis.
Zu Xbox360 Zeiten war eines Tages mein Account gesperrt. Sämtliche digitalen Spiele, DLCs etc ließen sich nicht mehr starten. In der E-Mail von Microsoft waren Gründe genannt, die ich persönlich nicht nachvollziehen konnte und der Support hat sich auch Stur gestellt. Somit war mir nichts dir nichts ein hoher, vermutlich vierstelliger Wert einfach reif für die Mülltonne, ohne dass ich dagegen vorgehen konnte. Sowas macht mir persönlich Angst und daher bleibe ich lieber bei haptischen Dingen, die tatsächlich mir gehören, komme was wolle. (klar, Einbrecher könnten mich bestehlen, aber wie man sieht ist das digital auch möglich)

Für mich ist das einfach abfall, gerade meine früher gekauften cds sind für mich nur balast, hab auch alle direkt in den müll geworfen bis auf ein einziges erinnerungsstück, die aller erst gekaufte cd. :d bei spielen ist es ähnlich, die gehen kaputt, laufwerke gehen kaputt, ich hab darauf keine lust mehr, aber klar, die nachteile seh ich genauso.

HDDs gehen auch kaputt.

Und Discs... meine allererste CD läuft immernoch. Wenn man Discs pfleglich behandelt, kann da nicht viel passieren.

Klingt für mich schon nach konstruierten Argumenten. :D

Mal ehrlich, ich war einfach zu faul ständig die Disc zu wechseln, verkaufe sowieso keine Games, share mit meinem Bruder und kauf billig in VPN-Übersee ein.

2C1n3.gif

Auf Konsole kann ich ja verstehen warum digital noch umstritten ist. Grad bei neuen spielen zahlt man sich dumm und dämlich, die Angebote sind meistens durchschnittlich und wenn eine neue gen kommt oder man den Hersteller wechselt ist alles weg. Auf PC ist die hardcopy im Prinzip ja schon so gut wie ausgestorben.

Auf der PS4 kauf ich so gut wie nur Discs, ist einfach günstiger, da ich die Spiele sehr günstig entweder gebraucht oder neu im Angebot kaufe und meist zum gleichen Preis (manchmal sogar für einen höheren Preis) wieder verkaufen kann.

Auf dem PC nur Download, gibt ja fast keine Disc Angebote. PC Spiele sind für mich deshalb zwar teuerer als PS4 spiele, aber die PC Downloadpreise sind es mir meist wert, da bekommt man ja wirklich faire Angebote.

Mittlerweile immer mehr Digital.
Haben sie aber auch clever gemacht, da man für die Retail Version immer weniger Gegenwert für sein Geld kriegt. Cover sehen oftmals (imo) nicht so geil aus, und enthalten ist nichts weiter als die Disc. Für 60€ - 70€.

Bei Musik sieht es anders aus. Da kaufe ich noch sehr gerne und oft die richtigen CDs.
Teilweise bloß um sie ins Regal zu stellen, mal zu verleihen oder im Auto zu hören. Ansonsten nehme ich Spotify.

Ich habe meine Xbox One Spiele Sammlung mittlerweile fast komplett auf digital umgerüstet (beim Verkauf der CDs teilweise sogar noch Gewinn gemacht) und es ist einfach extrem komfortabel, wenn man keine CDs mehr einlegen muss. Will das auch nicht mehr missen. Negativ ist halt, dass die Gefahr besteht, dass der Account gehackt wird.

Zurück
Oben