Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fand das Special auch extrem gelungen. Diese ganzen Verknüpfungen und Anspielungen unter einen Hut zu kriegen, war schon beachtlich gelöst.

Muss mir das 50th noch ein 2. Mal ansehen. Es hatte seine tollen Momente, aber insgesamt fand ich es recht durchwachsen. Würde sogar soweit gehen es als die schlechteste Moffat Episode bisher abzutun.

Die Darsteller waren großartig, aber das Writing, besonders wie vorhersehbar das alles war...

Vielleicht ändert sich meine Meinung aber noch. Wäre nicht die 1. Episode die mir beim 2. Mal ansehen besser gefällt.

Es folgt einer kleiner Bericht zur Con.

WAS FÜR EINE GEILE CON! Das kann man gar nicht oft genug sagen. Ob nun Alex, ich selbst, oder meine Schwester. Alle die da waren, waren zurecht völlig begeistert! Ausgestellt wurden vor allem Kostüme und Set-Teile. Hier war alles dabei, was man hier auch erwarten kann. Die Doktoren, die Monster, die Tardis, der INNENRAUM der Tardis, - you name it. Zweites Highlight war natürlich der Merchandise-Stand. Es gab echt jedes erdenkliche Doctor Who Item. Wie Alex immer so schön sagt: Mich interessiert nur 4 Wörter - rare, exklusive, limited, sold out - Und deshalb haben wir uns nur auf die seltenen Items gestürzt. Ich habe mir, passend zum Cosplay den geilen Mantel vom 10. Doktor besorgt. Der passte sofort wie angegossen. Und da sie nur noch einen weiteren in der Größe hatten, habe ich den sofort ohne zu zucken gekauft. Ich wurde dann auch noch für die Webside fotografiert, mal sehen, ob man mich dann da bewundern kann. :gerri: Ich hatte zudem Glück, Abbyshot, die Herstellerfirma besucht keine Cons und das war das erste Mal, dass sie vor Ort waren. Alex hat gleich ne fette Figur gekauft, limitiert auf 25 Stück pro Tag. Da hatten wir dann auch noch Schwein! Meine Schwester war so begeistert, hat sich auch eine gekauft. Die waren aber auch echte Hingucker. Ansonsten fiel für uns nicht so viel ab.

Doch das sind ja alles Kleinigkeiten, was richtig imposant war, waren die Shows in dieser gigantischen Halle, in der mehrere Tausend Leute Platz hatten. Die SFX Show war geil, das Panel mit den alten Doktoren war super witzig (Tom Baker, Colin Baker, Silvester McCoy, Peter Davison und der Typ, der die Daleks spricht als Moderator). Und dann natürlich Matt Smith und Steven Moffatt, die sehr viele interessante Dinge gesagt haben. Matt Smith ist uns dann auch 3 Meter entfernt übern den Weg gelaufen, aber leider hatte er es eilig.

Ansonsten machten wir das, was man so auf Cons macht. Fotos machen, Fotos machen lassen, mit Leuten quatschen etc pp. Es waren ALLE gut drauf und von diesen Cosplay-Neidern, die man von der Anime-Szene kennt, war nichts zu sehen. Wenn jemand das selbe Kostüme hatte, wurde zusammen posiert und nicht gelästert. Die Angestellten haben auch richtig Party gemacht. Also auch hier, besser gehts net.

Organisiert war das ganze übrigens top! Keiner musste lange anstehen, alles war immer zugänglich, kein Geschiebe, keine Pannen, keine Verwirrungen, informiertes Staff, so muss das sein! Die Whoians waren natürlich auch super pünktlich, so dass alle auf den Plätzen saßen, 8 Minuten bevor die Show eigentlich losgehen sollte.

Beste.Con.Ever!

Dannach noch, wie schon angesprochen, ins Kino und die Episode genossen. Die, imo, super geil war. Ich will auf den Inhalt nicht so eingehen, aber ich fand das nicht so vorhersehbar und die Episode hat mich des öfteren mit netten Ideen überrascht. Das Kino war auch meiner Meinung, und es gab Applaus beim Abspann. Rundum gelungen!

Zuletzt bearbeitet:
Okay... wo fang ich an...?

Wie Jones schon erwähnt hat, war alles auf der Celebration ganz außerordentlich wunderbar organisiert, alles fing absolut pünktlich an und die Wartezeiten vorher waren in Ordnung, weil in den Warteschlangen auch immer gute Stimmung war. Ständiges Screwdriver-Sirren, irgendjemand hat immer irgendwo angefangen, das Opening Theme anzustimmen, man kam hier und da auch mit Leuten aus aller Welt ins Gespräch. Und ich meine wirklich AUS ALLER WELT! Ob nun Italien, Spanien, Nordengland, Kalifornien, Rio/Reno (wir sind uns nicht ganz einig, was wir gehört haben), Deutschland - wo auch immer die Serie ausgestrahlt wird: Es waren sicher Leute von dort auch anwesend!

Die Shows waren beeindruckend, der Saal groß, der Sound und die Videoleinwand toll. Bei der ersten Show auf der großen Bühne wussten wir ja noch gar nicht so recht, was uns erwarten würde. Zunächst haben uns die tollen Trailer (in Dauerschleife!) Gänsehaut gezaubert und ich hatte das erste mal so ein "Passiert das gerade wirklich? Bin ich *wirklich* hier!?!?!"-Gefühl.

Kleiner Eindruck:

P1160505.JPG

Da grinst er, der alte Zausel und freut sich, weil er uns in naher Zukunft einmal mehr das Fanherz brechen wird! :<

Nach der Special-Effects-Show hab ich also erstmal erfolgreich am Stand von Big Chief Studios meine 10th Doctor Puppe gekauft. Wie schon richtig zitiert, zählen für mich erstmal nur "limited, rare, exclusive und sold out" :grins:
Danach hatten wir unsagbar großes Glück, weil wir noch eines der Souvenir-Fotos aus dem Innenraum der Tardis erstehen konnten, die man eigentlich vorher schon online vorbestellen musste! :hurra:

img005.jpg

Auch hier sehr krass, wie toll das organisiert war und wie schnell das ging!

Jetzt hatten wir endlich Zeit, uns mal in Ruhe was anzuschauen und sind durch den Händlerbereich geschlendert. Es war wenig doppeltes dabei vom Sortiment, allerdings gab es auch kaum etwas wirklich Besonderes. Ausnahme der Stand von Big Chief Studios und gleich daneben Rubbertoe-Replicas, Herstellerfirma für lizensierte, sauteure Replicas von einigen Waffen und Gegenständen der Serie.

Im Laufe des Tages haben wir einige Fotos gemacht und wurden oft angesprochen, fotografiert und ich bleibe dabei: Jones war mitunter der beste 10th Doctor, der da rumlief! :dhoch:

Hier mal einige Eindrücke:
P1160487.JPG P1160489.JPG P1160509.JPG

NIEDLICHSTER Weeping Angel ever!! <3
P1160527.JPG

:D :grins: :grins:
P1160537.JPG

Toll waren natürlich auch die vielen Originalsachen, die man sich so ansehen und bestaunen konnte! :liebe:
P1160518.JPG P1160517.JPG P1160525.JPG

Ich darf nur maximal 10 Bilder hochladen! :D

Naja, jedenfalls DIE Frage, die eigentlich in jedem Gespräch mit den Besuchern aufkam, war: "Where will you watch the screening?". Die neue Episode war der Dreh- und Angelpunkt! Nahezu jedes Gespräch endete mit "Enjoy it! Have fun!"
Ich habe noch auf keiner Con so eine tolle, freundliche Stimmung gehabt. Selbst die allerkleinsten Cosplay-Kinder bekamen viel Aufmerksamkeit (zu niedlich wie viele kleine Doctoren da rumliefen! Ich hab sogar einen winzigkleinen 9th in Lederjacke gesehen! :D ) und man kam mit tollen Eltern ins Gespräch und man hat echt gemerkt, das ist einfach eine Show für die ganze Familie.

Neben den großen Shows auf der Hauptbühne (Special Effects, Regenerations und 11th Hour) gab es noch zahlreiche andere Aktionen: Walk like a Monster - ein Workshop mit Cybermen, Make-up Artists und Kostüm-Designer, die einige Tricks verraten haben, Original Set-Teile und Nachbauten, einen Catering-Bus, den man von innen anschauen konnte, eine "Ecke" für Kinder, in der sie Monster-Masken basteln und andere Sachen bemalen konnten, viele Panels mit Hörspiel-Aktionen mit Originalschauspielern und Sprechern und natürlich die Autogramm-Stunden. (ich habe kein einziges bekommen, die waren total rasch ausverkauft.... natürlich... ;___; ) Es gab auch Screening-Räume, in denen man alte Episoden schauen konnte. Und ich habe noch nie, nie niemals soviele Fezzes auf einmal gesehen! Soviele Leute haben Fezzes getragen!! :lol:

Sehr berührend auch: Samstag, genau um 17:15 Uhr kam auf der kompletten Con perfekt hörbar über Lautsprecher die Durchsage, dass genau jetzt vor 50 Jahren die allererste Doctor Who Folge auf BBC ausgestrahlt wurde und es gab einen ganz großen kollektiven Jubel und Applaus! ^____^

Die "Day of the Doctor"-Episode haben wir dann in einem kleinen Kino am Piccadilly Circus geschaut. Die Stimmung war echt toll! Ich weiß nicht, ob ich das jetzt so objektiv bewerten kann. Durch diesen unsagbar tollen, beeindruckenden Tag bin ich da vielleicht auch etwas verblendet, der Film war einfach der krönende Abschluss und ich hätte es kaum verkraftet, wenn die perfekte tolle Stimmung, die sich über zich Stunden aufgebaut hat, dann durch zuviel Drama und tränenreiche Szenen dann gecrasht worden wäre. Ich fand es toll, dass alles sehr lustig ablief und die ganze Folge scheinbar mehr so ein Geschenk für die Fans der Serie ist.
Ich hatte teilweise echt Tränen in den Augen, weil ich einfach so unglaublich happy war! ;___;

Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Zeit bei Folge 11, ich weiß ja bereits, daß ab Staffel 2 ein anderer Schauspieler in die Rolle des Doktors schlüpft. Daher vorab eine Frage dazu, wird auch der Charakter in der Serie ausgetauscht oder einfach so getan als wenn es der gleiche Doc ist ?

Es wird nicht nur so getan, es ist dergleiche Charakter.
Der Doctor regeneriert, wenn er draufgeht und noch Regenerationen übrig hat (der Doctor den du dir gerade ansiehst ist ja quasi die 9. Inkarnation des Doctors). Dabei bekommt er ein neues Aussehen und Charakter, bleibt aber der derselbe Mann, mit demselben Versprechen und Erinnerungen.

A man with many faces. ;)

Bin zur Zeit bei Folge 11, ich weiß ja bereits, daß ab Staffel 2 ein anderer Schauspieler in die Rolle des Doktors schlüpft. Daher vorab eine Frage dazu, wird auch der Charakter in der Serie ausgetauscht oder einfach so getan als wenn es der gleiche Doc ist ?

Naja... manches bleibt so irgendwie, aber jeder Schauspieler bringt schon auch so seinen ganz eigenen Stil in die Rolle. Manche unterscheiden sich extrem, andere sind sich etwas ähnlich. Von 9th zu 10th wird das wohl erstmal vor allem eine optische Umstellung werden. Aber 10th ist noch immer mein liebster Doctor und ich habe mittlerweile fast von allen was gesehen. :)

who-circle.jpeg

Also der Doctor ist immer der Doctor. Das ändert sich in der Serie auch nicht. Jeder Schauspieler drückt dieser Figur aber seinen eigenen Stempel auf. So möchte ich mich mal ausdrücken. Einige machen das zynischer, andere lustiger, wieder andere ernster. Je nachdem.

Der Doctor regeneriert, wenn er draufgeht und noch Regenerationen übrig hat (der Doctor den du dir gerade ansiehst ist ja quasi die 9. Inkarnation des Doctors). Dabei bekommt er ein neues Aussehen und Charakter, bleibt aber der derselbe Mann, mit demselben Versprechen und Erinnerungen.

You sure...? :gerri::gerri::gerri:

Okay, okay, SPOILERS! :D

Inwiefern Regenerationen übrig haben?

Interessant und eine gute Lösung. Warum hat Eccleston eigentlich nach nur einer Staffel aufgehört. Irgendwie mag ich ihn ja, der kann so herrlich grinsen. :D
Diva. Irgendwelche Ungereimtheiten mit der Crew.
Die Fans sind auch derzeit echt angepisst, weil er sich auch für das jetzige 50th Anniversary Special nicht dazu hat bewegen lassen, eine bestimmte Szene zu drehen, die ihn nur wenige Stunden seiner Zeit gekostet hätten. :nein:

Interessant und eine gute Lösung. Warum hat Eccleston eigentlich nach nur einer Staffel aufgehört. Irgendwie mag ich ihn ja, der kann so herrlich grinsen. :D

Er hatte Probleme mit dem Produktionsteam. Da gabs wohl Beef hinter den Kulissen. Was genau, weiß niemand. Und, wenn ich mir das mal erlauben darf, eigentlich ist das schade. Denn er hatte was. Er ist nämlich mit der Lederjacke und so weiter schon eine recht herbe Form des Doktors, die sich ja auch in seinem Charakter widerspiegelt.

Ich hielt den 9. Doktor auch eine ganze Zeit lang unglaublich hoch, aber der 10. Doctor war einfach der beste. Ohne Frage. Tennant liebt die Serie sehr und das merkt man in jeder Folge. Auch ein Matt Smith kommt da nicht ran.

Dann ist sein Abgang für die Serie bestimmt besser gewesen, Beef hinter den Kulissen macht sich auch oft vor der Kamera bemerkbar. Bin schon gespannt auf den nächsten Doc. :waah:

Dann ist sein Abgang für die Serie bestimmt besser gewesen, Beef hinter den Kulissen macht sich auch oft vor der Kamera bemerkbar. Bin schon gespannt auf den nächsten Doc. :waah:

DT ist der geilste. Für dich ist das ja ein Katzensprung. Aber wenn man die Serie schon ein wenig länger verfolgt, dann war es echt ein Fest DT noch mal in der 50th Celebration Folge zu sehen. Auch da, imo, großartig. Es waren aber alle gut und die Serie hat unglaublich viele gute Geschichten. Von daher mache ich mir da auch bei einem neuen Doctor nicht mehr in die Hose.

Da mache ich mir auch gar keine Sorgen. Ich fand den 9. in Ordnung, finde den 10. genial und der 11. ist sowieso mein größter Favorit. Capaldi kann eigentlich auch nur toll werden. :D

Hab mich inzwischen auch mal durch die Classic Episoden gewühlt (weit nicht alle, aber doch sehr viele) und dort ist Tom Baker mein Favorit.

Zurück
Oben