Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er hatte offiziell nur 12 Regenerationen (also 13 Doctoren), aber Moffat hebelt das derzeit eh gerade irgendwie aus wie es scheint.

Dann wäre ja bald Schluss. :ugly:
Wir haben gestern die letzte Folge aus der fünften Staffel und das Weihnachtsspecial gesehen. Der Aufwand ist schon enorm erhöht worden im Vergleich zur Tennant-Ära. Vor allem in der letzten Folge, wo dann quasi nochmal die ganze Staffel aufgerollt wird. ^^
Bei den Weeping Angels Episoden dachte in einer Szene, als der Doktor in einer Nahaufnahme doch das Jackett aufhat und zu Amy spricht, dass es ein Produktionsfehler ist. Aber nein, das ganze hatte seinen Grund. Echt genial.

Das erste Xmas-Special mit dem 11. Doctor ist so genial. :liebe:

Tolle Interpretation von Dickens's A Christmas Carol.

Freu dich auch bereits auf die Doppelfolge The Impossible Astronaut/Day of the Moon, welche die 6. Staffel eröffnet. Das ist mal wieder Moffat Storytelling at its finest und hat mich beim ersten Mal ziemlich geflasht. :dhoch:

So Mädels, gestern Staffel 1 abgeschlossen, war schon kein schlechtes Finale. Aber was zum Teufel ging da eigentlich ab ? :ugly:

Rose guckt also in das Herz/Seele von Tardis und erblickt den Time Vortex. Was soll das sein? Kann es eigenständig denken und handeln? Wer hat den nun die Bad Wolf Hinweise gestreut, dat Time Vortex selbst? Hat es von Rose Besitz ergriffen oder konnte Rose noch eigenständig handeln ? Wie konnte es den nun die Daleks wegputzen?
Fragen über Fragen, bin noch etwas verwirt aber das ist ja bei Zeitreisegeschichten nix verwunderliches. :D
Sehr cool, daß man am Ende noch den neuen Doktor gesehen hat, Tennents Grinsen hat mir auf Anhieb gefallen. Heute abend dann die 1. Folge mit ihm, freue mich drauf.

http://www.parade.com/235898/linzlo...know-about-doctor-who-but-were-afraid-to-ask/ Sehr gut! :)

So Mädels, gestern Staffel 1 abgeschlossen, war schon kein schlechtes Finale. Aber was zum Teufel ging da eigentlich ab ? :ugly:

Rose guckt also in das Herz/Seele von Tardis und erblickt den Time Vortex. Was soll das sein? Kann es eigenständig denken und handeln? Wer hat den nun die Bad Wolf Hinweise gestreut, dat Time Vortex selbst? Hat es von Rose Besitz ergriffen oder konnte Rose noch eigenständig handeln ? Wie konnte es den nun die Daleks wegputzen?
Fragen über Fragen, bin noch etwas verwirt aber das ist ja bei Zeitreisegeschichten nix verwunderliches.

Eigentlich hast du das doch schon richtig erfasst. *_* Hier nochmal ganz gut zusammengefasst: http://tardis.wikia.com/wiki/Time_Vortex
http://tardis.wikia.com/wiki/Bad_Wolf_(entity)

Wie weit bist du nun? Staffel 2 schon durch? :grins:

Wie weit bist du nun? Staffel 2 schon durch? :grins:

Noch nicht, muß ja nebenbei noch arbeiten und mich mit der Ps4 beschäftigen. :D

Folge 4 -"The girl in the fireplace" hab ich gestern gesehen, das war echt ne spitzen Folge. Obwohl mir bisher die Folgen in der Vergangenheit nicht so gut gefallen haben, wurde hier alles richtig gemacht (Besetzung der Madame Pompadour welche perfekt mit Tennant harmoniert hat, die Dialoge, die Gestaltung der Androiden und das emotionale Ende), für mich die bisher beste Folge und auch die erste die ich mit einer 10/10 bewertet habe. :huldig:

Überhaupt ist die Qualität in der 2. Staffel merklich gestiegen, das Bild ist schärfer, die Effekte besser und die Drehbücher erscheinen mir ebenfalls an Qualität zugelegt zu haben. Der Charme ist geblieben, der Trash Faktor aber zurück gegangen, hätte das so früh gar nicht erwartet. :dhoch:

Ich schau gerade die 5. Staffel nochmal von vorne und wundere mich ja schon, wie "mies" die hochgelobten Special Effects da aber durchaus noch sind. :D Das könnt ihr Euch schönreden, wie ihr wollt, ich LIEBE die Serie gerade wegen der teilweise sehr urigen Optik! :D

Nach Dows Anweisung habe ich die letzten Tage nur mal die "Sahnefolgen" der ersten Staffel angesehen. Ab heute geht es dann richtig mit Staffel 2 los. Der Trashfaktor ist auf jeden Fall die ganze Staffel "erhalten" geblieben. Allerdings gewöhnt man sich doch irgendwie daran und die Folgen waren dann auch nicht schlecht. Stellenweise sogar gut. Das Finale hat mir auch ganz gut gefallen. Irgendwie habe ich mich dabei immer an meine Kindheit erinnert, als ich auf RTL Plus die ganz alten Dr. Who Folgen gesehen hatte. Den Charme haben sie auf jeden Fall rüber gerettet.

Ich bleibe jetzt aber definitiv dran und schaue mir mal noch die Staffel 2 an. Ich halte es jetzt wie damals mit Babylon 5 als die erste Staffel ja auch noch nicht so der Bringer war und es dann immer besser wurde. Wie es ja bei vielen Serien der Fall ist. Bin aber geneigt mir als Untertitel Bad Wolf einzutragen.:D Aber da bekomme ich sicher mit Reaver Probleme :grins:

@Mandos
Viel Spaß mit Staffel zwei! Jetzt gehts ja erst wirklich los. :)

Folge 4 -"The girl in the fireplace" hab ich gestern gesehen, das war echt ne spitzen Folge. Obwohl mir bisher die Folgen in der Vergangenheit nicht so gut gefallen haben, wurde hier alles richtig gemacht (Besetzung der Madame Pompadour welche perfekt mit Tennant harmoniert hat, die Dialoge, die Gestaltung der Androiden und das emotionale Ende), für mich die bisher beste Folge und auch die erste die ich mit einer 10/10 bewertet habe. :huldig:

Diese Folge ist so großartig und einfach eine typische Moffat Episode. Eine meiner absoluten Favoriten bisher und war auch bei mir die erste Episode des Restarts (chronologisch betrachtet) welche die Höchstnote bekommen würde. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja in 23 Tagen soweit ist und das Xmas Special ansteht...

Teaser
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DMOOLd_44Mo[/vid]

Doctor-Who-2013-Christmas-Special-The-Time-of-the-Doctor.jpg

ujWLJaw.jpg

doctor_who_christmas_special__all_things_end_by_umbridge1986-d6uxgg7.jpg

via neogaf

Get it Here
iOS https://itunes.apple.com/gb/app/doct...737628981?mt=8
Android https://play.google.com/store/apps/d...egacy&hl=en_GB

For the first time ever, interact with fifty years of Doctor Who as you travel through time and space, relive his most daring adventures, group with his bravest companions and face his most dangerous foes!

I've been playing this for the last few days and as a Doctor Who fan who has never really got into mobile gaming I'm blown away. It's filled with content. Loads of unlockable characters some with unlockable Alt costumes. A huge selection of baddies classic and new alike to fight.

Right now the game contains a season 6 and season 7 set of battles that cover the last 2 seasons of the show. Season 5 is in the works and more is promised after that including content from classics episodes and unreleased seasons

What is it?
Match-3 Turnbased Puzzle RPG

How much is it?
Free

Pay to win?
Not in the slightest

Energy/Credits/Playtime Limits?
Nope

In App Purchases?
Yes, IAP's exists. Players can buy Time Crystals which are the games form of currency. Playing without these entirely is not a grind fest and Time Crystals are rewarded in a steady supply from regular playing

Is anything locked behind IAP
Yes, The Fan Zone. Accessed by buying 5 or more time crystals in a single purchase (£2.99) the fan zone contains early access to content which serves as a teaser more than anything. Currently has one exclusive character available in the fan zone.

Why should I care about it?
Dedication to the source material, Continually Expanding, Addictive and Some amazing community relations and support from the dev team.

More detailed FAQ available Here

Doctor Who Legacy Advent Calendar
Right now and up until Christmas day the devs are running a advent calendar give away. Each day giving out a promo code containing a character.
Codes are entered under Options>Promo

Day 1 Madam Vastra (A Good Man Goes to War)
U97L-Y779-F4GP-4NJ5
Day 2 K-9 Mark 2
7339-AS8B-57KH-4U5C

The developers Twitter and facebook pages are very active and they seem more than willing to answer any specific questions or problems you have about them game. It's also the location the advent codes are going to be posted.

Ich würde übrigens allen raten bis zur Xmas Episode sämtliche Doctor Who Quellen, abgesehen von der Offiziellen zu meiden - ganz besonders User Kommentare.
Die Sun hat ja einen Bock geschossen und einige Schlüsselmomente des Specials fies gespoilert, auf Berufung irgendeines Insiders.

Stolperte über ein Kommentar eines Users bevor ich davon wusste und hab mir dadurch gleich zwei Dinge gespoilert. :fp:

Vorausgesetzt es stimmt überhaupt, was die Sun von sich gelassen hat.

Zurück
Oben