Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Divinity: Original Sin II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paar Stimmen zur Konsolen Version/Definitive Edition.

tl;dr -> Gelungener Port und Feinschliff des Spiels, allerdings hier und da Framerate Probleme und natürlich ist die Steuerung mit dem Pad nicht so gut wie am PC.

GameSpace - Christopher Coke - 10 / 10.0
Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition is more than just a port. Within, Larian has rewritten and reworked massive pieces to address players concerns and make it the best version yet of an already excellent turn-based RPG.

GameSpew - Robert Gammon - 9 / 10.0
Divinity: Original Sin 2 was already one of the best, and with the release of the Definitive Edition, it's even better than ever.

IGN Italy - Andrea Giongiani - Italian - 8.7 / 10.0
An excellent port of a true masterpiece. The only real drawback is the control system: the dualshock isn't the most streamlined mean for taming an isometric RPG.

Metro GameCentral - GameCentral - 10 / 10
One of the best computer role-playing games ever made works just as well on consoles, with a staggering level of complexity and flexibility but still a very accessible sense of fun.

PlayStation LifeStyle - Cody Gravelle - 9 / 10.0
At the end of it all, Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition is still the RPG dream it has been since its release. Better still, there are a few compelling reasons to own this title on PS4 this go around, and players don't need to sacrifice how it looks or performs in order to do so. If you haven't played Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition and you're into RPGs, tabletop gaming, or sprawling narratives full of choice, now is the time to jump in. Games like this deserve to be enjoyed thoroughly, and the PS4 version of Larian Studios' sequel allows fans to do just that. Just keep in mind that, for all of the luster added to the console version of the game, the PC version is still likely the more informed choice for those who want the best experience possible.

PSX Brasil - Thiago de Alencar Moura - Portuguese - 95 / 100
Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition is one of the best RPGs of this generation. Be for its excelent script, great characters, well-developed systems or challenging combat, few experiences are as involving and challenging as this one.

Push Square - John Cal McCormick - 9 / 10
With stellar writing, challenging combat, a compelling central quest, and dozens of worthwhile side activities, Divinity: Original Sin II is one of the finest role-playing games available on PlayStation 4. There's the occasional small issue and some scant technical hiccups – particularly when playing online – but these are minor quibbles. This is a dense, engrossing adventure, packed to the hilt with stories worth hearing, conflicts you'll want to resolve, and secret treasures just begging to be discovered.

RPG Site - Kazuma Hashimoto - 9 / 10
Divinity: Original Sin II - Definitive Edition comes to consoles, bringing Larian Studios' critically acclaimed Western RPG to a new audience.

Spaziogames - Nicolò Bicego - Italian - 9 / 10.0
Divinity: Original Sin II is a must-play for every RPG fan, thanks to its complete freedom and a complex yet satisfactory gameplay.

The Digital Fix - Jason Coles - 10 / 10.0
Divinity: Original Sin 2 was one of the best games of last year, console players were worse of for not getting to play it. The definitive edition rectifies this and changes some of the marginally less-than-stellar elements to create what is undoubtedly one of the most enjoyable CRPGs in a very long time, and a must play.

TheSixthAxis - Steve C - 9 / 10
Divinity Original Sin II: Definitive Edition is almost certainly the finest RPG experience on the current generation of consoles. The sheer range and depth of the combat coupled with the interesting and well written dialogue and story produces a vast and rewarding experience that continually surprises and delights. Ironically, the only real negative aspect is that the sheer size of the game is overwhelming and many will not see it through to the end.

We Got This Covered - David Morgan - 4.5 / 5 stars
Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition may be the best representation of a CRPG on consoles to date, and is by far one of the best role-playing experiences currently available on any platform. Larian have outdone themselves yet again, and their love shines through every outmatched encounter, every failed persuasion, and every dead Magister.

Morgen ist der Konsolen Release und außer @Shakyor kein großes Interesse hier. KT mal wieder enttäuschend.

Ich muss erstmal Nier beenden, wo ich noch ganz am Anfang stehe, ich kann ja selber kaum noch in den Spiegel sehen, es klappt einfach nicht mehr... :traurig: :heul:
tumblr_ltizbh88gW1r5r5uqo1_250.gif

Hat im KT halt schon fast jeder aufm PC gespielt. Dass ist das eigentlich traurige für KT.

Wenn du mit fast jeder die Hand voll Leute meinst die die es sich geholt haben. Hier war leider tote Hose.

Muss oder sollte man vorher eigentlich Teil1 gespielt haben, oder sind die Spiele unabhängig voneinander?

Spielt inderselben Welt aber mit einem großen Zeitsprung dazwischen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, helfen nur schneller mit dem komplexen Gameplax zurecht zu kommen.

@Mandos

Ich kann Dir den ersten Teil nur wärmstens empfehlen, ist eines der besten Rollenspiele die ich jemals gespielt habe, die Entwickler sind total Detail verliebt, es gibt überall etwas zu entdecken, das Kampfsystem ist in Sachen Taktik und Möglichkeiten wohl das beste das ich kenne. Trayal hat schon Recht, diese Spielreihe hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

... ich würde mich so gerne für das Spiel begeistern, aber für diese Art von Rollenspielen kann ich keine Geduld mehr aufbringen. Mir erscheint das alles so kompliziert.

Nach einigen Stunden wäre ich garantiert voll dabei, aber das langwierige Reinfummeln schreckt mich bei solchen Games immer ab :|

... ich würde mich so gerne für das Spiel begeistern, aber für diese Art von Rollenspielen kann ich keine Geduld mehr aufbringen. Mir erscheint das alles so kompliziert.

Nach einigen Stunden wäre ich garantiert voll dabei, aber das langwierige Reinfummeln schreckt mich bei solchen Games immer ab :|

Das ist wirklich total schade, aber Du hast schon Recht, dieses Art von Spiel Bedarf einiges an Einarbeitungszeit und der Schwierigkeitsgrad ist da auch nicht ohne, aber wie so oft bei solchen Spielen macht das auch den Reiz aus und wenn man erstmal drin ist, gibt es einfach nichts besseres. :huldig:

@Mandos

Ich kann Dir den ersten Teil nur wärmstens empfehlen, ist eines der besten Rollenspiele die ich jemals gespielt habe, die Entwickler sind total Detail verliebt, es gibt überall etwas zu entdecken, das Kampfsystem ist in Sachen Taktik und Möglichkeiten wohl das beste das ich kenne. Trayal hat schon Recht, diese Spielreihe hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Teil 1 hat vor allem wegen seinem genialen Gameplay geglänzt, war aber inhaltlich schwach. Teil 2 hat diese Schwäche radikal ausgemerzt. Ist eines der inhaltlich reichhaltigsten und besten Spiele der letzten Jahre. Für mich auch mein aktuelles GotG, sowie GotY 2017. Gameplay, Gamedesign und Inhalt, alles TOP. Ist aber auch vom Umfang her ein recht ausuferndes Monster.

Ich wills mir auf jeden Fall holen. Aber nicht jetzt gleich. Evtl. im Winter...

Ich hole es mir auch zu 100%, aber erstmal muss ich an mir und meiner Einstellung zum zocken arbeiten, ich hab mir jetzt vorgenommen mich einfach Regelmäßig zum zocken zu zwingen. Ja das klingt blöd, aber ich denke, wenn ich erstmal wieder richtig drin bin, kommt die Lust von damals schon wieder. Bis jetzt habe ich mir gesagt, das kommt schon von ganz allein wieder, aber das sage ich mir nun schon so 2,5 Jahre lang, so kann und soll das echt nicht weiter gehen. :traurig:

Die letzten 8 Beiträge sind echt auf den Punkt eine Mischung aus meiner aktuellen Gefühls- und Spielewelt. :lol:

Teil 1 habe ich mir ja sogar mal gekauft und kurz rein geschaut. Schnell gemerkt dass ich Zeit und Muse dafür brauche.

Die Serie scheint echt so was zu sein, was ich früher total geliebt habe und abgefeiert hätte. Aber heute ist es echt immer wieder schwer die vor allem dauerhaft notwendige Zeit für so einen Brocken zu finden. Bei First- oder Thirdperson RPGs bin ich meisten durch die Standardsteuerung wenigstens immer wieder relativ schnell im Geschehen drin. Aber mal einmal die Woche drei vier Stunden Zeit haben, wird so einem Spiel echt nicht gerecht. Auf der anderen Seite juckts in den Fingern. Und wahrscheinlich würde ich dann tatsächlich besser gleich Teil 2 spielen, anstatt den erstmal etwas "schlechteren" ersten Teil zu spielen. :waah: Ich will wieder Jugendlicher sein verdammt!

wenn du nur sporadisch zeit hast, fühlt sich das spiel noch länger an. da die kämpfe häufig auch al etwas länger dauern können. dann haste nach ner ~1h session gefühlt 2 mal gekämpft und n paar dialoge erledigt. :D

so komplex ist das system aber auch gar nicht wie hier getan wird, ich war nach meinen mehrmonatigen pausen jedes mal schnell wieder drin.

Zurück
Oben