Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Divinity 2 - Ego Draconis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habe es bei der Präsentation ja schon gesehen und da gefiel es mir sehr gut und der Zustand war auch schon recht weit.
Was sehr cool war: Man hat die Fähigkeit in Dialogen Gedanken zu lesen. Dies ist aber nicht billig, sondern kostet Erfahrungspunkte.
Unter Umständen kann man Glück haben und findet raus, dass der Gegenüber uns was vorlügt oder vorenthält und man kann dann eine Quest auf ganz anderem Wege lösen - fand ich sehr sehr cool :)

Was ist denn mit dem Punkt, das manche Taten/Aufgaben und der Weg wie man sie erfüllt sich nicht sofort sondern erst einiges später auswirken...und so die Story beeinflussen ?

Habe heute das Gamepro Preview gesehen und muß sagen das schaut doch überraschend gut aus , OK es ruckelt recht heftig bisher .
(Ob das bis zum Release noch komplett beseitigt werden kann?)

Aber grafisch wirkt die Welt ähnlich schön wie z.B. bei Fable 2 , 40 Stunden Singleplayer inkl. reichlich Nebenquests hören sich auch nett an und das mit dem Drachen könnte ala Drakan (na wer kennts?) genial werden.

Aber hey ich spiele eben Sacred 2 wer hat da noch Zeit für Arbeit,Schlafen,Essen geschweige denn ein anderes Fantasy RPG zoggen :ugly:

Bei Gamestar gibts ein Preview insklusive Video.
Das Video macht für mich ein eher schlechten Eindruck zum Spiel. Der Charakter und vor allem der Drache bewegen sich sehr komisch. Die NPCs wackeln für mich zu sehr in den Gesprächen und der eigene ist während diesen auch noch stumm.

Sagmal Bexter, wie ist das Spiel denn nun?

Habe heute endlich mal Zeit gefunden es anzuspielen und ich bin sehr positiv überrascht. Schöne stimmige Welt und nette Features. Die Grafik kann man als durchaus liebevoll bezeichnen. Keine technische Offenbarung, aber sehr atmosphärisch und lebendig. Hat Potential für einen Sommerhit...

Die Bewegungen der Figuren ist sicher nicht optimal und auch der stumme Charakter nervt mich etwas. Trotzdem muss ich alles in allem sagen, dass das Spiel bisher wirklich Spaß macht. Bei einem Rollenspiel zählt für mich primär die Atmosphäre und die ist gegeben. Vor allem das Gedankenlesen und die oftmals verschiedenen Lösungsansätze wissen zu gefallen.

Bexter schrieb:
Habe heute endlich mal Zeit gefunden es anzuspielen und ich bin sehr positiv überrascht. Schöne stimmige Welt und nette Features. Die Grafik kann man als durchaus liebevoll bezeichnen. Keine technische Offenbarung, aber sehr atmosphärisch und lebendig. Hat Potential für einen Sommerhit...

Die Bewegungen der Figuren ist sicher nicht optimal und auch der stumme Charakter nervt mich etwas. Trotzdem muss ich alles in allem sagen, dass das Spiel bisher wirklich Spaß macht. Bei einem Rollenspiel zählt für mich primär die Atmosphäre und die ist gegeben. Vor allem das Gedankenlesen und die oftmals verschiedenen Lösungsansätze wissen zu gefallen.

Du wurdest doch mit Grillzeug und Bier bestochen sowas zu sagen;-)

Nein, die olle PR-Sau hat recht. Das Spiel könnte richtig nett werden!!

Wenn ich danach gehen würde, dann würde das Spiel nur 30% Prozent bekommen, denn die hatten keine Würstchen und komisches Bier dabei ;)

Und bisher macht es wirklich Spaß - und das sagt jemand, der Gothic III total Rotz fand ;)

Bexter schrieb:
Wenn ich danach gehen würde, dann würde das Spiel nur 30% Prozent bekommen, denn die hatten keine Würstchen und komisches Bier dabei ;)

Und bisher macht es wirklich Spaß - und das sagt jemand, der Gothic III total Rotz fand ;)

Gothic 3 war ja auch rotz.... Dafür wird Risen sehr geil! Ah, sorry, OT:-)

komisches Bier? Mh, es war BIER:-)

RISEN bin ich auch sehr gespannt drauf, ein gewisser Herr G. aus M. von der Firma KM hat mir schon die wildesten Dinge versprochen ;)
Aber gut, back to topic ;)

Würde Divinity 2 jetzt auch gerne weiterspielen, aber meine bessere Hälfte hat mich nach der Arbeit noch zum IKEA-Einkauf gezwungen und jetzt bin ich im geistigen und körperlichen Komazustand...

Die Vorgänger habe ich zum Beispiel gar nicht gespielt. Aber wie gesagt, mir macht es bisher echt Spaß und dürfte die Wartezeit auf Dragon Age verkürzen :)

Bexter schrieb:
RISEN bin ich auch sehr gespannt drauf, ein gewisser Herr G. aus M. von der Firma KM hat mir schon die wildesten Dinge versprochen ;)
Aber gut, back to topic ;)

Würde Divinity 2 jetzt auch gerne weiterspielen, aber meine bessere Hälfte hat mich nach der Arbeit noch zum IKEA-Einkauf gezwungen und jetzt bin ich im geistigen und körperlichen Komazustand...

In selbigem befinde ich mich auch!

BTT: Die Syncro von D2 ist grossartig. Hab jetzt die meisten Sprecher mal gehört und fand sie durchweg sehr passend!

Ja, die Synchro ist wirklich sehr gut und es sind einige bekannte, deutsche Sprecher dabei. Das fiel mir vor allem bei dem Gedankenlesen auf, wo die Sprecher ein bisschen mit ihrer Stimme spielen...

Edit: Ach ja, extra für dich Boones

koma-logo_gross.png

:P :P :P

Bexter schrieb:
Ja, die Synchro ist wirklich sehr gut und es sind einige bekannte, deutsche Sprecher dabei. Das fiel mir vor allem bei dem Gedankenlesen auf, wo die Sprecher ein bisschen mit ihrer Stimme spielen...

Edit: Ach ja, extra für dich Boones

koma-logo_gross.png

:P :P :P

Was auch gut kommt, sind die Flugsquenzen. Ich habe zwar nur eine gespielt, aber allein durch die Abwechslung, die reinkommt, war ich super begeistert... und das man Fässer und Truhen durchsuchen kann... Ich liebe looten!!

Koma? Ich war noch nüchtern genug uns im Marriot ein Zimmer zu nehmen;-)

Mh, irgendwann muss ich lernen, dass die Taxifahrt günstiger ist, selbst wenn das Frühstücksbuffet noch so gut ist!

Hrhrhr, wieso? Als Head Of hat man immer noch den "Zahlt die Firma" Bonus :P

Ach, ich muss jetzt auch noch was zum Spiel schreiben, damit das kein Spam ist, oder?;)
PC Version sah bisher besser aus, als die 360 Version fand ich...

Bexter schrieb:
Hrhrhr, wieso? Als Head Of hat man immer noch den "Zahlt die Firma" Bonus :P

Ach, ich muss jetzt auch noch was zum Spiel schreiben, damit das kein Spam ist, oder?;)
PC Version sah bisher besser aus, als die 360 Version fand ich...

He, wir sind inner Wirschaftskrise:-)

Ich kenne und nur die 360 Version. PCs sind zum Arbeiten da!

Zurück
Oben