Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Disney+

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, natürlich macht Disney das bewusst und es ist richtig und wichtig, dass ein multimediales Unternehmen wie Disney "politisch korrekte" Produkte abliefert. Denn damit werden immer noch viele Kinder groß.

Ich durfte mich die letzten 30 Jahre u.a. mit Arielle identifizieren. Jetzt sind andere dran. Schaut euch Videos und Kommentare der farbigen Community dazu an - vor allem die jungen Frauen brechen teilweise in Tränen aus, weil sie Arielle als Kind auch geschaut und geliebt haben und sich jetzt endlich mit ihr identifizieren können.

Und jetzt sagt mir nicht, dass sie das ja auch bei 'ner weißen Arielle könnten und sich nicht so anstellen sollen. Das kann man als weißer Mitteleuropäer einfach behaupten.

Ich gönne ihnen jeden einzelnen farbigen Superhelden, jede farbige Märchenprinzessin und jeden farbigen Zwerg. Und wenn sie dafür irgendein Produkt der Vergangenheit "umschreiben" müssen, dann sollen sie es tun. Wenn der Film gut ist, ist er gut, egal welche Hautfarbe jemand hat oder in der Vorlage hatte.

She-Hulk ist übrigens fantastisch. Gefällt mir besser als die meisten MCU Kinofilme zur Zeit. Super-sympathische Unterhaltung. Wenn ich schon wieder die scheiß wobbly eyes auf den YouTube Thumbnails dieses Moviepilot Heini's sehe, der mir darin 27 Minuten lang erzählt, was ich lustig finden darf und was nicht, weil es anscheinend "woke" ist. Und dann klopfen sich die vorwiegend alten Herren in den YouTube Kommentaren auch noch gegenseitig auf die Schulter, weil sie ja so recht haben. lol.

Hab She Hulk nicht gesehen... aber das interessiert mich jetzt, wie schaut da die männerfeindliche Propaganda aus?

Klar, besser ein schwarzer Mann als ne Frau! :grins:
Sie macht in einer Tour die männerwelt nieder. Macht sie für alles verantwortlich was schief läuft. hackt ständig auf bruce ein und wie schlimm sie es doch als Frau hat, aber das er als hulk jahrelang durch die Hölle gegangen ist, interessiert die nicht.
Dann regt sie sich darüber auf ständig von der männerwelt objektiviziert zu werden, macht dies dann aber 10 min später als she hulk genauso und findet den einen Typen so sexy usw.
Das ist Doppelmoral nichts anderes.
andere dumm dastehen zu lassen um selbst besser auszusehen obwohl sie nichts besser macht.
Das sind dumm geschriebene frauenrollen.

besser macht es z.b. Prey. die junge frau boxt sich selbst durch und behauptet sich durch ihre Taten und ihr können im stamm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer noch nicht glauben das über die Hautfarbe einer MEERJUNGFRAU diskutiert wird... Oder ELFEN...
Muahaha... So lächerlich...
Jedenfalls hab ich noch keine jemals in RL gesehen und deswegen können die aussehen wie die wollen oder der Macher des Films es für richtig hält

Das ist für manche nicht so leicht, wenn man Jahrzente es anders erlebt hat und man es jetzt versucht auf biegen und brechen einzufügen bei bekannten Figuren.Warum muss man alte Figuren ändern ? Man kann doch neue Figuren erfinden, damit haben dann die wenigsten Personen ein problem.
Ich mag denn Film "Küss denn Frosch" nicht weil die Hauptdarsteller eine andere Hautfarbe haben, sondern weil er eine toller Film ist mit neuen Charakteren.

Ja, natürlich macht Disney das bewusst und es ist richtig und wichtig, dass ein multimediales Unternehmen wie Disney "politisch korrekte" Produkte abliefert. Denn damit werden immer noch viele Kinder groß.
Halte ich sehr gefährlich einen Amerikanischen Konzern der auf möglichst viel Gewinn aus ist, entscheiden zu lassen was "politisch Korrekt" ist.Die haben ja nicht mal skrupel alte Filme zu Zensieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was daran politisch korrekt ist, eine Zeichentrickfigur welche weiß und rothaarig ist nun mit jemanden farbigen zu besetzen.
Wäre es eine neue Figur, ja klar wieso nicht.
Aber so wirkt es für mich einfach nur erzwungen und künstlich "weil es im Jahr 2022 nunmal so sein muss"
Im Prinzip ist es mir auch egal, aber dann muss man sich nicht wundern wenn es manchen Leute negativ auffällt bzw. diese zumindest fragen wieso die Figur aus der Kindheit plötzlich anders aussehen muss ohne direkt mit Rassismus um die Ecke zu kommen. Für mich eine legitime Frage

Ich verstehe nicht was daran politisch korrekt ist, eine Zeichentrickfigur welche weiß und rothaarig ist nun mit jemanden farbigen zu besetzen.

Nunja, das hat damit zu tun dass durch die Dominanz der Weißen schlicht alles und jeder (der wichtig ist) weiß war. Jetzt will man eben nicht weiter alles mit Weißen besetzten und das Ganze mal der Weltbevölkerung (was ja auch das Publikum ist) anzupassen.

Ich mein es wurde sogar Jesus umgefärbt... der schaute wohl eigentlich so aus:

jesus_reconstruction.jpg

Da so jemand nicht anbetungswürdig für die weiße Rasse war sah er eben dann so aus:

33629-1200x1200_7711

Leute, die Originale mit denen ihr stark connecten könnt, nimmt euch niemand weg. Wenn jetzt neue Varianten kommen, mit denen ihr nichts mehr anfangen könnt, sind diese halt für andere Menschen, die dann jetzt auch mal etwas in den jeweiligen Universen haben. Kann man ja wohl aushalten.

Arielle geht mir pers. grundsätzlich am A... vorbei. Und mal ehrlich, die ganzen Realverfilmungen alter Disney Trickfilme waren eh nicht so geil.

Leute, die Originale mit denen ihr stark connecten könnt, nimmt euch niemand weg. Wenn jetzt neue Varianten kommen, mit denen ihr nichts mehr anfangen könnt, sind diese halt für andere Menschen, die dann jetzt auch mal etwas in den jeweiligen Universen haben. Kann man ja wohl aushalten.

Arielle geht mir pers. grundsätzlich am A... vorbei. Und mal ehrlich, die ganzen Realverfilmungen alter Disney Trickfilme waren eh nicht so geil.

Jungle Book und Aladdin finde ich beide extrem gelungen.

Ich finds ja irgendwie erstaunlich mit was sich die Leute so beschäftigen,wenn ich jetzt mitbekomme das in ner Neuverfilmung etc eine ehemals Weise Figur von nen Schwarzen gespielt wird nehm ich das zur Kenntnis mehr aber auch nicht.

Wenn wir schon bei Arielle sind.

Was mich wirklich nervt ist, dass es auf D+ bis heute nicht die originale Synchronisation aus meiner Kindheit gibt, obwohl vor 2,5 Jahren angekündigt wurde, dass diese noch nachgeliefert wird.

Würde den Film echt gerne mal wieder schauen, aber die 1998er Synchro kann ich mir nicht geben.

Einfach zur BD Diamond Edition greifen, da sind beide Synchros drauf.
Schätze mal Disney ist die Qualität der alten Synchro zu schlecht um sie noch zusätzlich zu veröffentlichen.

pinocchio

alter...war der mal scheisse oder was :ugly:
schwarze fee hin oder her (find das mit der farbe für kleine kinder schon wichtig) der film hatte nichts, absolut nichts schönes oder bewegendes.

Das original ist schon ne zeit lang her, aber die lügensache war mmn mit ner moral verknüpft...hier nutzt er es 1x um ein "rätsel" zu lösen.

der film war so uninspirierend und lieblos, dass ich definitiv keine Empfehlung ausspreche

3/10

Zurück
Oben