Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Disney+

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Prinzipiell sind mir Hautfarben und Herkünfte bei Filmen bzw. Darstellern egal, aber irgendwie wirkt es als Kenner des Zeichentrickfilms etwas verkehrt. Aber erst mal abwarten, den Zeichentrickfilm finde ich nach wie vor ganz große klasse.

Man hätte natürlich auch ganz einfach eine Darstellerin nehmen können, die aussieht wie die Zeichentrickfigur. Damit hätte man ja niemandem vor den Kopf gestoßen.

F1E74D3A-E547-4F4C-B634-F099071D46F9.gif

Ach komm, ich stänkere doch wirklich nicht hier permanent herum, dass du mir jetzt solch ein blödes Gif unterjubeln musstest. Als wäre jede kritische Meinung sofort altmodisch, rassistisch, oder diskriminierend. Hier ist klar zu erkennen, dass Disney mit einer gewissen Absicht die Rolle an Halle Bailey vergeben hat.

Ich kenne das Mädchen nicht. Wenn sie die Rolle gut spielt, habe ich kein Problem damit. Und ich gönne ihr die Rolle auch. Aber ich hätte es als Fan des Originals authentischer gefunden, wenn man sich an die Optik der bekannten Zeichentrick Arielle gehalten hätte.

Sollte man jemals Küss den Frosch real verfilmen, wäre das ebenso mein Wunsch.

Mehr steckt da überhaupt nicht hinter.

Ich finde es auch seltsam.
Und ja genau wegen der Hautfarbe.
Aber nicht weil ich ein Rassist bin, sondern weil Arielle im Original nun mal nicht so aussieht...und das stört mich.
Ich hab es deutlich lieber, wenn die Charaktere dem Original möglichst nah sind und das ist so halt nicht gegeben.
Das sie die Rolle vermutlich gut spielen wird ist klar. Aber ankreiden darf man sowas ja wohl, ohne direkt den Rassismus-Stempel auf die Stirn gedrückt zu bekommen.
Mich würd es genauso stören, wenn jemand schwarzes im Original plötzlich einen weißen Darsteller bekommt.

Ach komm, ich stänkere doch wirklich nicht hier permanent herum, dass du mir jetzt solch ein blödes Gif unterjubeln musstest. Als wäre jede kritische Meinung sofort altmodisch, rassistisch, oder diskriminierend. Hier ist klar zu erkennen, dass Disney mit einer gewissen Absicht die Rolle an Halle Bailey vergeben hat.

Ich kenne das Mädchen nicht. Wenn sie die Rolle gut spielt, habe ich kein Problem damit. Und ich gönne ihr die Rolle auch. Aber ich hätte es als Fan des Originals authentischer gefunden, wenn man sich an die Optik der bekannten Zeichentrick Arielle gehalten hätte.

Sollte man jemals Küss den Frosch real verfilmen, wäre das ebenso mein Wunsch.

Mehr steckt da überhaupt nicht hinter.

ich hab nicht dich gemeint ;)

Ich finde es auch seltsam.
Und ja genau wegen der Hautfarbe.
Aber nicht weil ich ein Rassist bin, sondern weil Arielle im Original nun mal nicht so aussieht...und das stört mich.
Ich hab es deutlich lieber, wenn die Charaktere dem Original möglichst nah sind und das ist so halt nicht gegeben.
Das sie die Rolle vermutlich gut spielen wird ist klar. Aber ankreiden darf man sowas ja wohl, ohne direkt den Rassismus-Stempel auf die Stirn gedrückt zu bekommen.
Mich würd es genauso stören, wenn jemand schwarzes im Original plötzlich einen weißen Darsteller bekommt.

Ich würde auch niemanden hier Rassismus unterstellen wollen, ich finde es nur seltsam,
dass man sich da in seinen Ansichten so einschränkt und nicht offen für was Neues ist.
Ich finde es interessant, wenn bekannte Roman- und Filmfiguren sich nicht an das Original orientieren,
eine neue Interpretation kann erfrischend sein, wie z.B. bei Elementary, wo Dr. Watson eine Frau spielte.
Das hat mir sehr gut gefallen. Man sollte sich den Film erst mal anschauen, bevor man sich ein Urteil bildet.

Ich würde auch niemanden hier Rassismus unterstellen wollen, ich finde es nur seltsam,
dass man sich da in seinen Ansichten so einschränkt und nicht offen für was Neues ist.
Ich finde es interessant, wenn bekannte Roman- und Filmfiguren sich nicht an das Original orientieren,
eine neue Interpretation kann erfrischend sein, wie z.B. bei Elementary, wo Dr. Watson eine Frau spielte.
Das hat mir sehr gut gefallen. Man sollte sich den Film erst mal anschauen, bevor man sich ein Urteil bildet.

Niemand bestreitet hier dass sie es womöglich gut hinbekommen wird. Wie gesagt, ich kenne die Frau nicht. Ich hätte völlig abseits der Kulturen, Rassen, oder Ethnien Diskussion nur gern eine hellhäutige und strahlend rothaarige Arielle gesehen. Wer sowas dann direkt als Rassismus abstempelt, hat in meinen Augen ein echtes Problem. Du tust es ja Gott sei Dank nicht.

Ich hoffe der Film wird mich so begeistern können wie die Live Adaption von Aladdin.

Ich kenne den Zeichentrickfilm nicht, aber spielt da auch nur in einer Szene ihre Hautfarbe eine Rolle oder ist wichtig für die Hintergrundgeschichte ihres Charakters?

Wenn nicht, ist es mir absolut egal wenn die geändert wird.

An dem Trailer hat mich eher gestört, dass die unter Wasser singt. Aber es ist ja auch keine Doku, sondern Fantasy.

Ich kenne den Zeichentrickfilm nicht, aber spielt da auch nur in einer Szene ihre Hautfarbe eine Rolle oder ist wichtig für die Hintergrundgeschichte ihres Charakters?

Das hat damit doch gar nichts zu tun. Wieso stellst du denn jetzt solch eine Frage, die das Thema wieder verkompliziert? Es geht einfach nur um die Vorlage.

Zeichentrick:

D04FCB03-28E3-4C08-8870-E0010EBBA54C.jpg

Live Adaption:

6D2E1C66-0DCC-4DCD-8EEC-0C64C675C528.jpeg

Wieso darf man das nicht kritisieren? Das hat doch überhaupt nichts mit der Darstellerin und ihrer Herkunft zu tun. Meine Güte. :roll:

Ich finde auch Brett Goldstein als Hercules im MCU komplett fehlbesetzt, seltsam dass dort solche seltsamen Fragen nicht kommen.

Hab ich es dir abgesprochen es zu kritisieren? NEIN

Wenn du es hier aber öffentlich kritisiert darfst du aber genauso von mir hören, dass es für mich unter den genannten Gründen eben absolut kein Problem darstellt!

Warum verbietest du mir meine Meinung?

:?

Lassen wir es gut sein. Ich bereue es eh schon überhaupt was dazu geschrieben zu haben. Hoffen wir einfach dass der Film gelingen wird.
Du zitierst mich direkt und schreibst dann das hier:
Wieso darf man das nicht kritisieren?
Ich habe dir nie verboten das zu kritisieren.

Du darfst alles öffentlich kritisieren, wenn du aber offensichtlich wie hier ein Problem damit hast, wenn ich (oder andere) dir gute Argumente liefer, warum MIR dieser Kritikpunkt vollkommen egal ist, dann solltest du bei sowas beim nächsten Mal vielleicht zweimal überlegen es öffentlich zu kritisieren.

Du zitierst mich direkt und schreibst dann das hier:

Ich habe dir nie verboten das zu kritisieren.

Du darfst alles öffentlich kritisieren, wenn du aber offensichtlich wie hier ein Problem damit hast, wenn ich (oder andere) dir gute Argumente liefer, warum MIR dieser Kritikpunkt vollkommen egal ist, dann solltest du bei sowas beim nächsten Mal vielleicht zweimal überlegen es öffentlich zu kritisieren.

Ey was hast du für ein Problem? Was zur Hölle habe ich denn geschrieben, dass du jetzt solch ein Drama veranstaltest? Es wurde mehrmals erwähnt, dass es um die Vorlage geht. Nichts anderes, ich muss dir hoffentlich nicht erklären was damit gemeint ist.

Damit hätten sich weitere Fragen eigentlich gar nicht stellen dürfen, da es weder etwas mit der Herkunft der Frau im Allgemeinen zu tun hat, noch mit der Frage ob die Hautfarbe eine Rolle spielt oder wichtig für die Hintergrundgeschichte ihres Charakters ist.

Und genau mit dieser Frage unterstellst du falsche Absichten. Nein, die weiße Hautfarbe ist nicht wichtig für die Figur, aber die Zeichentrickfigur ist nun mal Weiß. Und so hätte ich sie gern auch in der Live Adaptation gesehen. Mit feurig roten Haaren.

Ende.

Man darf halt heutzutage nichts mehr kritisieren wenn es um Hautfarbe, Herkunft oder Diversität geht. Man wird direkt in die alte weiße Mann, Rassismus oder gar afd und n... Schublade gesteckt und tot gequatscht.
Dieses forum spiegelt die aktuelle Gesellschaft und deren politischen Botschaft sehr gut wieder.
Entweder man ist dafür oder dagegen. Schwarz oder Weiß. Ein grau wird nicht akzeptiert.

Zurück
Oben