Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Disney Micky Epic

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schreibe jetzt mal kurz vom iPhone.
Also ersteinmal fällt das wirklich schön gemachte Intro auf, was gleich mal sehr Lust auf ein Micky Spiel macht. Ansonsten hat es ein schöne Grafik und eine gute Sounduntermalung. Steuerung geht in Ordnung. Das einzige von technischer Seite was negativ auffällt ist die leicht störische Kamera.

Habe jetzt gut 3 Stunden hinter mir und es ist eine schöne Abwechslung von den anderen komplexen Spielen die ich gerade zocke. Die Rätsle mit der Farbe und dem Verdünnet sind gut gemacht. Es ist auch alles schön im Disneystiel aufgezogen. Perfekt für einen kalten Winterabend.

Und was auf jedenfall stimmt, es macht spaß:)

Sorry wenn ich jetzt ein bisschen wirr und durcheinander geschrieben habe. Schaut euch vielleicht mal das Testvideo von GamePro an, dass ist recht gut.

Geb doch keinen Wert auf Reviews. Das ist doch alles Käse. Entweder dir gefällt ein Spiel oder nicht. :Deal:

Scheint halt ein solides Puzzle Jump 'n' Run geworden zu sein. Ich glaube, da spielen die Erwartungen an Warren Spector eine große Rolle, viele haben wohl die nächste Offenbarung erwartet. Ich muss gestehen, dass ich zu diesen Leuten dazugehört habe. ;)

Finde es bisher richtig gut. Leider hab ich bisher ein paar Truhen mir durch die Lappen gehen lassen. Gleich die Truhe zu Beginn war versperrt und die Truhe im 2.Level, da bin ich leider schon in das Boot eingestiegen und habe die Rohre nicht mit Farbe gefüllt. Keine Ahnung ob ich da nochmal an den Anfang des Levels komme... :traurig:

Die Grafik ist auf meinem iMac toll und die Steuerung macht jetzt auch noch keine Probleme. Aber alleine schon das Intro war richtig genial. :dhoch:

Zocke es gerade ein wenig und finds bisher ganz ansprechend.
Ironischerweise liest Mickey am Anfang im Bett ein Buch über Alice. Da kommt mir der Gedanke an eine Anspielung auf American McGees Alice :D

Das Spiel selbst sieht ganz schick aus und scheinbar gibts auch hier Entscheidungen, die in eine gute oder böse richtung gehen. Killst du die Gegner mit Verdünner oder pinselst du sie um, sodass sie freundlich werden? Öffnest du lieber die Schatzkiste und löst das Katapult aus, das einen Gefangenen sonstwohin schießt, oder befreist du ihn?

Mal sehen wie es noch wird.

EDIT: Noch eine Sache die ich erwähnen sollte ist, das man stellenweise alte Filmklassiker von Mickey nachspielt. Kurz nach Anfang des Spiels kommt man zum Beispiel zu "Mickey und die Bohnenstange" und kann auch dort sogar Videos finden, die man sich wahrscheinlich angucken kann. Auch so habe ich schon ein wenig was freigespielt. Ist natürlich fraglich ob da komplette Filme dabei sind.

Junge, junge, wie absolut geil wäre noch ein Quack Attack oder Epic Donald :D

Ich hab es jetzt auch mal knapp 1,5 Stunden gespielt. Gefällt mir bisher sehr gut. Das Art-Design ist genial, die Musik auch ganz ansprechend, grafisch sehr ordentliches Wii Niveau. Leider kaum Sprachausgabe - wobei das bei Mickeys Stimmevielleicht sogar ganz gut ist :D. Das Gameplay mit der Farbe und dem Verdünner fühlt sich wirklich wunderbar frisch and und funktioniert größtenteils hervorragend :). Außerdem hat Spector auch hier wieder seine Entscheidungsfreiheit ein wenig mit ins Spiel integriert. Es lohnt sich wohl, mehr als einmal zu spielen. Leider merkt man, dass die Steuerung nicht ganz so poliert ist wie es bei einem Nintendo Spiel der Fall wäre.

Was mich auch noch stört: Mickey bräuchte eine Sprint-Funktion. Der läuft mir in großen Leveln einfach zu langsam. Und die vielfach bemängelte Kamera ist in der Tat ziemlich dämlich. Zum Glück kann man manuell nachjustieren.

Oh mann, die Kamera ist glaube ich das schlimmste, was ich in dieser gesamten Generation bisher erlebt habe... Wäre die nicht, wäre das Spiel echt genial. So kann ich aber mittlerweile verstehen, dass das die Wertungen teilweise ziemlich runtergezogen hat.

Stimmt schon. Steht im denkbar ungünstigsten Winkel. Vorallem für ein Jump 'n' Run.

Wie lange haste es schon gezockt? Bin noch bei ca. 1-2 Stunden und gerade da bei diesem Strudel. Recht weit am Anfang, aber bin zZ auch eher von BlazBlue gefesselt.

Warren Spector ist ja überzeugt davon, dass Leute, die die Kamera kritisieren, einfach das Spiel nicht verstehen :p

But here's the deal, what I try to be completely clear about is that this is not a platforming game. This is a game that takes platforming elements and adventure game elements and role-playing elements and merges them. So we couldn't tune the camera perfectly for platforming or for action adventure. It’s a very different camera style. What we did is try to find the best compromise in the moment and give the player as much manual control as we could
[...]
And I will go to my grave, imperfect as it is, proud as hell of my camera team. If reviewers want to give us a hard time about it because they're misunderstanding the game we made, it's not for me to tell them that they're wrong, absolutely not.

Warren Spector gibt in dem Interview zu, dass er die Schwierigkeiten mit dem Entwickeln einer guten 3rd Person Kameraperspektive unterschätzt hat. Sein Team habe aber ihr bestes gegeben

ist die Kamera wirklich so schlimm?
Könnt ihr vllt weitere Eindrücke, abgesehen von der Kamera, schreiben? ich weiss immernoch nicht, ob ich mir den Titel bald mal holen soll... oder ob er sich hinten anstellen muss :)

by the way: sollte man das game nicht verschieben in ein anderes Forum? J'n'R oder Adventure? mMn würde es in ersteres gar nicht schlecht hineinpassen, da ist immerhin auch Ratchet stationiert (welches ja auch ein Titel ist, der ein paar genres vereint und immerhin die Plattforming und den RPG Anteil mit Mickey gemeinsam hat...) von mir aus kann man es aber auch zu Zelda in den Adventure-Bereich stecken ;)

Also die Rechtfertigung da oben ist schon mal ziemlich erbärmlich :lol:. Die Kamera ist schlicht beschissen, völlig unabhängig vom Genre. Das Genre spielt eh keine Rolle, entweder man hat ein 3D Spiel mit guter Kamera, oder nicht.

nick goat schrieb:
ist die Kamera wirklich so schlimm?

Imo ja. Am Anfang merkt man es noch nicht so, aber sobald man nach 2-3 Stunden die Level erreicht, die eine komplexere Archtitektur und verwinkelte Sprungpassagen haben, wirds die Hölle. Nicht unspielbar, aber auch nicht so weit davon entfernt, wie man es gerne hätte.

Abgesehen davon gefällts ganz gut. Man läuft durch diverse Level und erledigt Quests für Disney Charaktere bzw. befreit diese aus einem Käfig. Im Moment sind das immer diese komischen Gnome, die bestimmt auch irgendeinen Disney Namen/Bezeichnung haben.

Um das zu schaffen, muss man den Level mit Hilfe der Farbe oder des Verdnünners so weit verändern oder auch mal Gerätschaften reparieren, dass man die Quests erledigen kann. Öfter mal muss man sich auch entscheiden, was man macht, da man sich nicht immer für beide Optionen entscheiden kann. Am Ende eines 3D Levels folgt einer der kurzen (1-5 Minuten) 2D Jump'n Run Levels, die zumindest bisher leider viel zu einfach sind.
Grundsätzlich muss man in der Hinsicht als erwachsener Spieler ein paar Abstriche
machen, die der Zugänglichkeit eines jüngeren Publikums geschuldet sind. Wenn man mal stirbt, dann sehr wahrscheinlich wegen der Kamera oder der teilweise hakeligen/ungenauen Steuerung.

Macht insgesamt schon Spaß und darauf lässt sich aufbauen, ein Disney Meilenstein oder gar "Spector Titel" ist es aber (bisher) nicht.

Die Kamera kann man ja auch nachjustieren. Entweder durch zweimal auf das Steuerkreuz drücken oder eben der C-Button, welcher die Kamera direkt hinter Mickey fokussiert. Auch kann man mit dem gedrückt halten des C-Buttons Feinde anvisieren. :)

Da hatte ich mit früheren J'n'Rs größere Probleme.

Hana-Bi schrieb:
Die Kamera kann man ja auch nachjustieren. Entweder durch zweimal auf das Steuerkreuz drücken oder eben der C-Button, welcher die Kamera direkt hinter Mickey fokussiert. Auch kann man mit dem gedrückt halten des C-Buttons Feinde anvisieren. :)

Das funktioniert später aber auch gerne mal nicht, wenn die Kamera irgendwo festhängt.

Erscheint Epic Mickey für PS3?

28.12.10 - Disney soll das Wii-Spiel Epic Mickey im nächsten Jahr auch für die PS3 anbieten, wie PSNow erfahren haben will - Quellen für diese Annahme nennt die Seite nicht.

Demnach soll Epic Mickey keine Umsetzung der Wii-Version, sondern eine speziell für PS3 entworfene Version sein. Seit 2008 soll sich der Titel in Entwicklung befinden, der den Move-Controller unterstützen soll. Das Spiel soll mit 60 fps laufen und 720p unterstützen, sowohl auf Blu-ray als auch als Download erhältlich sein.

Eine Collector's Edition soll sich ebenfalls in Vorbereitung befinden, der eine Blu-ray mit den Filmen "Fantasia" und "Fantasia 2000" beliegen soll. Eine offizielle Ankündigung von Epic Mickey soll am 03.01.11 in Orlando, Florida, erfolgen; hier sollen auch ein erster Trailer und eine Pressemitteilung veröffentlicht werden.

Die Auslieferung soll frühestens sechs Monate nach der Wii-Version stattfinden - Disney hat die Meldung bisher weder kommentiert noch bestätigt.

http://gamefront.de/

:sabber:

Warren Spector würde gerne eine HD-Umsetzung entwickeln

In der letzten Woche wurde Disney Micky Epic: Die Macht der 2 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und die Wii angekündigt. Der Vorgänger erschien allerdings nur für die Wii. Warren Spector würde mit seinem Studio Junction Point gerne auch eine Umsetzung von Micky Epic für die Xbox 360 und die PlayStation 3 in Angriff nehmen.

Laut Warren Spector wäre es cool, wenn mehr Leute sehen würden, wie die Geschichte angefangen hat. Doch bis auf die Tatsache, dass er gerne eine HD-Umsetzung machen würde, will er keine weiteren Angaben machen. Bis dahin freuen sich Besitzer der HD-Konsolen immerhin auf den zweiten Teil.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=109213

das gibt wieder hoffnung! :dhoch:

Zurück
Oben