Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dishonored 2 (+ Death of the Outsider)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit ner schlechten Optik könnte ich leben, für mich hat vor allem die Atmosphäre und das Setting den Vorgänger so unterhaltsam gemacht, hoffe Arkane hat da nicht daneben gegriffen. Meines wurde heute verschickt, ich mach mir dann übers Wochenende ein Bild davon.

Ach Mensch, das scheint auf dem PC mal wieder schlecht optimiert zu sein, bei Steam gibbet schon einen negativ Review-Trend :O Ich bin gespannt wie es bei mir laufen wird... >_>

d_1920.png

Ich guck mir das gerade bei dansgaming an und der spielt es in 4K und es sieht schrecklich aus...ich würd fast sagen schlechter als der erste teil.. und er hat seinen 100.000$ PC auf volle pulle.

Ich hab auch alles auf Ultra und 1440p, als ich im ersten großen offenen Bereich war, hatte ich auf mal 15fps :O, dann hab ich das Spiel ausgemacht, neu geladen und auf mal läuft es smooth :D wtf?!!

Ich hab auch alles auf Ultra und 1440p, als ich im ersten großen offenen Bereich war, hatte ich auf mal 15fps :O, dann hab ich das Spiel ausgemacht, neu geladen und auf mal läuft es smooth :D wtf?!!

Das hatte ich gestern auch. Sehr strange. Am meisten kotzt mich aber an, dass die Maus irgendwie hakt wenn man sie langsam bewegt. Auf 1080p komischerweise nicht, da hab ich dann zwar um die 120 fps aber es sieht einfach echt kacke aus.

Ich hoffe die riechen schnell ein Update nach, aber aktuell läuft es ganz gut. Ich spiele mit dem Xbox One Controller, daher hab ich keine Probleme mit der Steuerung.

Hab es jetzt angespielt und bin mit der ersten Mission durch, macht bisher nen sehr soliden Eindruck. Bisher habe ich noch keine Kräfte, im Schleichmodus spielt es sich aber wie der Vorgänger, trifft also genau meine Erwartungen und gröbere technische Schnitzer sind bei mir aktuell auch noch keine aufgetreten.

Gerade zwei Stunden reingespielt. Inhaltlich und spielerisch ist es im Prinzip der Vorgänger. Was gut ist. Offene Umgebungen mit viel Vertikalität, frei wählbare Spielweise, reichlich (noch mehr als zuvor) und interessante Fähigkeiten und damit insgesamt ein kreatives, offensives Schleichprinzip, wie ich es gerne nenne. Story ist bislang genau so gut (bzw. schlecht) wie im ersten Teil. Intrigen, Verschwörungen, mysteriöse Magie. Haut einen nicht aus den Socken, passt aber und macht Lust auf mehr. Wer den Vorgänger mochte, wird also definitiv auch die Fortsetzung mögen, da sich in dieser Beziehung eigentlich nicht viel geändert hat. Und wenn, dann wurde es gefühlt noch verbessert.

Leider finde ich es technisch wirklich schwach. Also schon störend schwach. Das Design ist abermals grandios, diesmal gefällt es mir sogar noch besser, weil mir dieser südländische Stil sehr zusagt. Ansonsten hat sich grafisch jedoch nicht viel getan. Im Gegenteil. Auf der One wird alles ab circa 5 Meter Entfernung ein flimmernder, matschiger, unscharfer Brei. Selten ein so unsauberes Bild gesehen. Der Vorgänger war deutlich klarer. Dazu ruckelt das Bild teils bei Bewegungen (also nicht nur niedrige fps, sondern auch so ein "Zuckeln", wenn ich mich umsehe). Grafikbugs, wie in Wänden steckende Gegner oder flackernde Texturen, sind auch schon aufgetreten. Das Gesamtbild wirkt dadurch so unsauber, dass es ernsthaft unangenehm wird. Ist so als hätte ich eine Brille und vergessen diese anzuziehen. Bin da normalerweise recht unempfindlich, aber hier sticht mir das total ins Auge. Finde das richtig anstregend.

Werde es wohl wieder abstoßen und später für kleines Geld nachkaufen, wenn vielleicht noch was gepatcht wurde oder dann nächstes Jahr die Scorpio Version vorliegt. Auf der One finde ich es technisch schlichtweg unangenehm. Was schade ist, da es ansonsten ein hervorragender Nachfolger zu sein scheint. :|

edit: hier sieht man es recht gut. Auf der One wird bereits ab den Kisten alles matschig. Und diese Stelle ist lange nicht die schlimmste. Das sieht teilweise aus wie Sub-HD.
untitled4jo08.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja scheußlich aus der one aus. Werds wohl aus der Videothek leihen statt kaufen. So bockt das aber garnicht was man so liest. Schade, hab mich eigentlich drauf gefreut.

Zurück
Oben