Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Digitalkamera => Fragen => Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man eine Kamera will ohne Objektive zu wechseln bringt einem Gelegengeitsknipser eine FB aber nicht viel @pil ... speziell im Urlaub als nicht-ambitionierter Fotobraf :p

Auf der anderen Seiten haben die Megazooms keine gute Qualität als Auswirkung weshalb man auch gleich andere Systeme verwenden kann.

Als nicht-Pro halt.

Kannst auch eine Sony RX1 verwenden,bringt aber halt wenig :)

Ich mag auch den Vorschlag von Pil. Bei der RX 10 bist du in einer Preisklasse, wo man locker sich die Olympus E-M5 oder Sony Alpha 6000 leisten kann. Ich guck mir gerade aber auch Reviews der RX 10 an :D

Klingt an sich ja gut, aber löst nicht mein Zoom-Problem. Wie gesagt, da ich gerade im Urlaub gerne und viel knipse, möchte ich schon eine gute Zoomfunktion haben.
Da finde ich jetzt prinzipiell die RX10 die @Darko empfohlen hat für meine bescheidenen Bedürfnisse irgendwie passender ;)
Das ist doch eine lächerliche Brennweite. Die Königsklasse ist doch der Weitwinkel und nicht der zoom. Was willst du denn mit 200mm? :lol: Ersnthaft mal, das ist so wie wenn ein Gläubiger Arsch dir für Selbstsprengen 80 Jungfrauen verspricht. Du wirst verarscht, Bingo. Was für eine Sensorgröße hat die denn? 24mm Anfangsbrennweite? Welcher Crop hat die Cam? Du willst im Urlaub fotografieren? Du braucht Weitwinkel, das ist die wichtigste Brennweite.

Lass dich halt nicht verarschen, schade ums Geld und den Fotos. 24mmn ist nicht 24mm, es kommt auf den Kamerasensor an, wenn das kein Vollformat ist bist du ganz weit von einem Weitwinkel entfernt, also quatsch.

Ich mag auch den Vorschlag von Pil. Bei der RX 10 bist du in einer Preisklasse, wo man locker sich die Olympus E-M5 oder Sony Alpha 6000 leisten kann. Ich guck mir gerade aber auch Reviews der RX 10 an :D

Aber bei den beiden habe ich dann eben die Objektivthematik, die mir sehr wichtig ist ;)
Und die Rezensionen der RX 10 klingen eigentlich super - scheint wirklich eine sehr gute Kamera für Laien wie mich zu sein :)

Das ist doch eine lächerliche Brennweite. Die Königsklasse ist doch der Weitwinkel und nicht der zoom. Was willst du denn mit 200mm? :lol: Ersnthaft mal, das ist so wie wenn ein Gläubiger Arsch dir für Selbstsprengen 80 Jungfrauen verspricht. Du wirst verarscht, Bingo. Was für eine Sensorgröße hat die denn? 24mm Anfangsbrennweite? Welcher Crop hat die Cam? Du willst im Urlaub fotografieren? Du braucht Weitwinkel, das ist die wichtigste Brennweite.

Lass dich halt nicht verarschen, schade ums Geld und den Fotos. 24mmn ist nicht 24mm, es kommt auf den Kamerasensor an, wenn das kein Vollformat ist bist du ganz weit von einem Weitwinkel entfernt, also quatsch.

die 24-200 sind KB umgerechnet oder? Die kamera selbst hat 8 irgendwas anfangswert.

Sonst gibts halt ein Panorama Shot - reicht vielen auch schon als WW Ersatz

@pil: Du musst bedenken, ich bin absoluter Noob und da bin ich mit einfachen Dingen, die dann aber super funktionieren, zufrieden zu stellen ;)
Deswegen ja sollte man keinen crap kaufen weil dort eher mist rauskommt als aus der Marktführerkamera, kauf 1x gscheit und nicht zu jedem urlaub dreck. Wenn ich dir sage dass man im Urlaub Weitwinkel braucht dann ist das so, das ist ein Motiv welches einfach drin sein muss, nicht ärgert dich mehr als fehlender Weitwinkel, zweitens Lichtstärke und gutes Lowlight, ganz schlimm sind griselnde unscharfe Fotos bei wenig Licht, also sollte die Knipse gute Werte unter hohen Iso Werten besitzen, als letztes Portait Brennweite, was man zu 95% nicht braucht ist superzoom, Brennwerite wie 200m ist absurd zumal die Knipse ganz sicher keine Entwacklung kann, im Gegensatz zur Olympus, eine Super Kamerainterne Entwacklung z.B.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht von mir aber nem Kollegen. Kamera Enwacklung wie sie sein sollte. Das ist aus der Olympus.

Hehe, ich habe gerade diverse Vergleiche zwischen der Sony und der Panasonic gelesen, weil die sich sehr ähnlich sind und es wird wohl die Panasonic werden - für meine Zwecke und zwecks der höheren Brennweite definitiv mehr etwas für mich :-)

Muß ich auch erstmal googeln :D Bin gerade noch beim Pils Vorschlag, die OM-D E-M5. Die hat bei Stiftung Warentest eine bessere Note als die Canon 6D bekommen...
Die Olypus ist nicht nur optisch ein Traum sondern ein Meisterwerk durch und durch, ich habe sie selbst nicht, ich knipse mit ner Pana GH3, in etwa gleich auf der Olympus aber bsser in Sachen Videos aber die Olympus E-M5 ist technisch gesehen ein Traum, was besseres findest du in der Klasse nicht, die sticht so manch Spiegelreflex aus, Größe ist halt nicht alles, dazu noch der Kamerainterne Entwackler, ein Traum. Die siehalt halt auch einfach nur geil aus.

Übrigens hier zu sehen eine echte Traumlinse, Festbrennweite 20mm F1.7 Wunderschönes rundes Bokeh, Bockelscharf, extrem klein wie man sieht. Gute Fotos garantiert. Diese Brennweite macht 1000x öfters gute Fotos als ein 24mm - 200mm.

P1040003.jpg

@Bexter
Den Amazon-Link der Panasonic kann ich hier grad nicht öffnen. Ich gehe davon aus es geht um die FZ1000. Ich würde dir raten, mal in nen Laden zu gehen, diverse Kameras in die Hand zu nehmen und zu schauen was dir i.S. Handhabung und Größe zusagt. Soweit es etwas kleiner und unauffälliger sein soll, kannst du dir auch mal die Olympus Stylus anschauen.

@pil
Warum eigentlich nicht ne e-m10? Den einzigen Vorteil den ich bei der m5 (1. Version) sehe ist die Wetterfestigkeit, welche bei nicht wetterfesten Objektiven (wie z.B. dem 20/1.7) eh für die Katz ist..

Zuletzt bearbeitet:
@Bexter
Den Amazon-Link der Panasonic kann ich hier grad nicht öffnen. Ich gehe davon aus es geht um die FZ1000. Ich würde dir raten, mal in nen Laden zu gehen, diverse Kameras in die Hand zu nehmen und zu schauen was dir i.S. Handhabung und Größe zusagt. Soweit es etwas kleiner und unauffälliger sein soll, kannst du dir auch mal die Olympus Stylus anschauen.

@pil
Warum eigentlich nicht ne e-m10? Den einzigen Vorteil den ich bei der m5 (1. Version) sehe ist die Wetterfestigkeit, welche bei nicht wetterfesten Objektiven (wie z.B. dem 20/1.7) eh für die Katz ist..
Das Objektiv ist ja nur auf dem Foto drauf (ich hab die Linse selbst gehabt, deswegen erwähnte ich die Infos), ich empfehle ihm ja das 12 - 40mm weil das eine verdammt geile und 98% immer drauf Brennweite ist außer man geht gerne in den Zoo und fotografiert Tieraugen.

Zurück
Oben