Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

die Wirtschaftskrise nutzen: gute Auto Angebote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde da eher Ausschau nach Tageszulassungen halten.

Das sind Autos die von den Händlern gekauft werden um die Statistik zu schönen. DIe HÄndler bekommen ja je mehr Autos sie verkaufen nen größeren Rabatt und gerade gegen Ende des Jahres denke ich werden da einige Händler noch was gekauft haben.
Du hast dann zwar nen Vorbesitzer (der Autohändler) aber das Auto hat im Normalfall 0 km und ist ganz neu!

Da gibts teils riesige Rabatte.

CWEB 81 schrieb:
Mingo schrieb:
Wir leben seit über 10 Jahren ohne Auto. Für mich ist der Markt nicht nur gesättigt, sondern übersättigt. :kaffee:

Seit 10 Jahren ohne Auto. Und das mit 21 ! Wirklich keine schlechte Leistung ! :lol:

Ich habe nicht umsonst "wir" geschrieben, die Transferaufgabe wirst du wohl noch bewerkstelligen können. :sleep:

CWEB 81 schrieb:
Mingo schrieb:
Meine Meinung ist, er sollte sich gar kein Auto kaufen.
Denn sowas braucht kein Mensch. Zumal man so am meisten Geld sparen kann.

Haste auch mal drüber nachgedacht das es Leute gibt denen soch ideologische Anwandlungen am Ar*** vorbei gehen weil sie nicht gerade in der Großstadt wohnen mit gut ausgebautem öffentlichem Nahverkehr ? Das es Leute gibt die beruflich oder aufgrund ländlicher Wohnlage auf ein Auto angewiesen sind ?

Ja, hab ich schonmal drüber nachgedacht. Und jetzt? :?

CWEB 81 schrieb:
Mingo schrieb:
Vielleicht hat er ja noch gar nicht darüber nachgedacht autofrei zu leben?
Und für ein autofreies Leben werbe ich immer gerne.

:lol:

:lol:

@ FLip:
Ist mir schon klar, dass nicht für jeden das selbe gilt. Wollte doch nur duch meine Dramatisierung meinen Standpunkt deutlicher machen.
Kann sein, dass Doktor auf dem Land wohnt, kann aber auch sein, dass Doktor mein Nachbar ist. Und dann könnte ich ihm sagen, dass es definitiv angenehm ist ohne Auto zu leben.

@ Doktor:
Sorry. Vielleicht lagert ein Mod die "Diskussion" ja aus, wenn es zu bunt ist/wird.

Kein Problem, wenn du einen Händler findest der sich letztes Jahr noch ein paar Autos gekauft hat um sie zukünftig mit mehr Rabatt zu bekommen kann es sogar (da muss man aber viel GLück haben) sein das die das Ding mit Verlust verkaufen.

Ich denke auch gerade bei Seat könntest du da Glück haben die die soweit ich weiß auch sehr mit Verkaufseinbrüchen seit Herbst zu leiden haben.

@Mingo: merkste nicht das dein Gespräch über ien autofreies Leben hier kienen interessiert? Wenn du drüber reden willst ok, mach ich gerne mit, aber lager es selbst aus. Doktor hat es doch selsbt deutlich gesagt.

ja, du musst es verschrotten lassen, den Nachweis davon haben und ein neues Auto bis zum 31.12. kaufen. Von welcher behörde das Geld ausbezahlt wird ist noch nicht klar

Geh zu Ford und frag nach dem alten Fiesta als Tageszulassung.
Ist ja vor kurzem der neue Fiesta rausgekommen.
Da bekommst du mind. 3000 Rabatt aufs kleinste Modell.

*edit*
Geizig sind sie wirklich geworden.
Vor nen paar Wochen wollte der Händler mir noch 3800 geben ohne Handeln.

-=crunchman=- schrieb:
Bei Kia.de seh ich auch nix an Rabatt

und die wollen 7,9% bei ner Finanzierung...

Die Rabatte stehen ja auch nicht auf den Herstellerseiten. Da stehen nur die Listenpreise. Die eigentlichen Rabatte muss man schon mit den Händlern selber ausmachen, und 10-12 % sinid da immer drin. Wer den Umweg über Autovermittler oder EU Importe nicht scheut kann auch mit Rabatten von 18-20 % auf die Listenpreise rechnen.

Mit diesen 2500 Euro ist es so eine Sache. Garantiert bekommt sie keiner, es gibt ja noch nicht mal die Anträge auf eben diese Prämie. Meine Mutter z.B hat sich jetzt ein neues Auto gekauft und eben eine Option auf diese Prämie. Es gilt allerdings, wer zuerst kommt malt auch zuerst. Keiner hat eine Ahnung wieviel noch im grossen Topf ist. Es soll wohl für runde 600.000 Wagen reichen.

Aber wie gesagt, wir haben ein neues Auto gekauft. Das neue Auto bekommt man auch gleich mit, allerdings ohne Fahrzeugbrief. Diesen behält der Händler und wartet ab ob die Prämie wirklich noch verfügbar ist oder nicht. Im schlechtesten fall müssen wir die 2500 Euro nachzahlen. Die Händler rechnen mit den Anträgen diese Woche.

Man kann auch nicht warten mit dem neuen Auto, denn der Antrag auf die 2500 Euro kann nur gestellt werden, wenn das neue Auto zugelassen ist.

Natürlich wirbt jetzt jeder Händler mit dieser tollen Prämie, aber grundsätzlich hat noch keiner eine Ahnung wie es ablaufen soll.

Wenn der Wagen eine Lieferzeiten von mehr als 2 Wochen hat kann man es gleich lassen, denn lässt sich in dieser Zeit jemand andere sein Auto zu, steht er in der Reihe vor dem Wartenden.

Es ist wirklich kein Grund in Panik auszubrechnen, nur weil man vielleicht 2500 Ero bekommt. Aber sollte es die Prämie geben hat sich meine Mutter einen neuen Renault Twingo inkl. ein paar Extras für 5500 Euro gekauft.

Ach übrigens........Dacia ist das grösste Müll Auto, billige Verarbeitung, laaaaaaut, ziet keinen Schuss Pulver (in der grössten Variante)und kostet mit einer annehmbaren Ausstattung auch schon 12000 Euro.

Die Prämie wird von der Bafa ausgezahlt und soll für Fahrzeugkäufe ab dem 14.01.2009 gelten.

Es gelten auch "Jahreswagen", das Fahrzeug muss aber erstmalig in 2009 zugelassen sein und die Euro 4 erfüllen.

Zurück
Oben