Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

die Wirtschaftskrise nutzen: gute Auto Angebote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hoover schrieb:
Carlchen schrieb:
Ausserdem ist das ganze ökonomisch sehr fragwürdig, da mit der Verschrottung schließlich auch Werte vernichtet werden. Also die Prämie wird nicht viele Leute zum Autokauf animieren und wenn ja werden es eher im Ausland produzierte Kleinwagen sein. Also ein tolles Konjunkturpaket wurde da geschnürrt z.B. erst Beiträge hoch und ab Juli wieder runter. Wenn das unsere Arbeitgeber bei einer Lohnerhöhung so machen würden also Herr XY sie bekommen jetzt erstmal 200 € weniger aber im Sommer dann 180 € mehr ist das doch eine tolle Lohnerhöhung oder :?

Nicht nur ökonomisch, auch ökologisch, schließlich muss ein neues Auto erstmal produziert werden. Wenn mann dann die komplette Ökobilanz bei der Herstellung eines Autos ansieht, wird der eingesparte Verbrauch bestimmt in den meisten Fällen nicht annähernd aufgewogen.

Mein Auto ist übrigens 18 Jahre alt und noch ungefähr 1500,- Euro wert. :)

Na dann lass mal bei der Ökobilanz Soll nicht gleich Haben sein und sichere Dir die 1000 €. Du wirst Dir bestimmt ein neues Auto kaufen bei diesem rieeeesen Vorteil ;)
Das ganze ist ein Witz und nicht nachhaltig und ausserdem fragwürdig, weshalb ein bestimmtes Wirtschaftssegment subventioniert wird und andere nicht. Das einzige was ich nur hoffe, ist dass die Arbeitslosigkeit nicht zu stark steigt, weil das ist leider die wirkliche Tragik hinter dieser Krise. Billige Autos hin oder her.

In Deutschland arbeiten rund 25% ALLER Arbeitnehmer direkt oder indirekt für die Autoindustrie.

Eine Entlassungswelle in dieser Industrie wäre mehr als fatal für Deutschland. ;)

Zimtzicke schrieb:
In Deutschland arbeiten rund 25% ALLER Arbeitnehmer direkt oder indirekt für die Autoindustrie.

Eine Entlassungswelle in dieser Industrie wäre mehr als fatal für Deutschland. ;)

Auf biegen und brechen die Autoindustrie durchboxen? Eher sollte sich es verlagern. Der Markt ist gesätigt.

Der Markt ist alles andere als gesättigt, naja gibt halt Leute die haben keine Ahnung :)

@topic: Also im mom wird man wohl ohne viel reden zu müssen extrem viel Prozente rausschlagen können.

Bei usn haben sie sogar die Mitarbeiterrabatte weiter erhöht....

Also bist du der Markt - interessant :kaffee:

Wie sieht es denn in den nächsten 2 Jahren mit dir aus? Besserst du dich wieder oder wirds noch schlimmer?

Wie ist das wenn Milliarden ausgeschüttet werden damit du dich beruhigst?

:cool:

Noch was zum Thema (wobei cih wohl der einzige bin den das interessiert also kann Pil eignetlich zumachen:

Versuch Modelle zu finden die bald auslaufen werden, da gibts eh schon mehr Rabatt und ich will garnicht wissen wie billig man sowas jetzt erst bekommt oder alternativ Tageszulassungen.

Ich hab nie gesagt ich sei der Markt oder es so dargestellt.

Aber wenn ihr nix zum Topic beitragen könnt bleibt doch wenigstens ausm Thread draußen...... Ich hab schonmal gesagt, macht nen eigenen Thread auf und wir können gerne drüber diskutieren.

Meine Meinung ist, er sollte sich gar kein Auto kaufen.
Denn sowas braucht kein Mensch. Zumal man so am meisten Geld sparen kann.

Dann kaufen wir uns auch keinen PC, Fernseher, Musikanlage, Urlaub, Konsole .......

Wasn das fürn dummes Gespräch?

Nur weil DU kein Auto brauchst/haben willst/ was auch immer heißt es nicht das das für andere gilt.

Davon abgesehen will er sich wohl eins kaufen und hofft hier auf gute Angebote und ihr versaut ihm den Thread mit solchen unsinnigen Kommentaren

Vielleicht hat er ja noch gar nicht darüber nachgedacht autofrei zu leben?
Und für ein autofreies Leben werbe ich immer gerne.

Mingo schrieb:
Wir leben seit über 10 Jahren ohne Auto. Für mich ist der Markt nicht nur gesättigt, sondern übersättigt. :kaffee:

Seit 10 Jahren ohne Auto. Und das mit 21 ! Wirklich keine schlechte Leistung ! :lol:

Mingo schrieb:

Haste auch mal drüber nachgedacht das es Leute gibt denen soch ideologische Anwandlungen am Ar*** vorbei gehen weil sie nicht gerade in der Großstadt wohnen mit gut ausgebautem öffentlichem Nahverkehr ? Das es Leute gibt die beruflich oder aufgrund ländlicher Wohnlage auf ein Auto angewiesen sind ?

Mingo schrieb:
Vielleicht hat er ja noch gar nicht darüber nachgedacht autofrei zu leben?
Und für ein autofreies Leben werbe ich immer gerne.

:lol:

vielen dank mingo. ich habe gerade wirklich zum ersten mal drüber nachgedacht, ohne auto zu leben. und jetzt bin ich auf der suche nach einem auto.
wer also jetzt nichts mehr zum eigentlichen thema beizutragen hat, darf gerne in den spam thread schreiben, aber nicht mehr hier. dankesehr.

im übrigen ist der thread ja nicht nur für mich gedacht, sondern für alle, die momentan mit dem gedanken spielen ein auto zu kaufen.

@ gerri: danke schonmal für den tipp mit den auslaufmodellen.
gucke mir momentan den "neuen" (also von anfang 2008) seat ibiza was genauer an. echt ein schickes auto. meinst du, da kriegt man jetzt schon gute angebote für jahreswagen?

Mingo schrieb:

:staun:
Nur weil du vielleicht in der Stadt wohnst und gute Bahn/Zugverbindungen hast, heisst das doch nicht das niemand ein Auto braucht.

Jetzt stell dir mal vor du wohnst in einer ländlichen Gegend, bei uns z.B. kommt alle 3 Stunden mal ein Bus. Wenn ich mit dem Bus zur Arbeit müsste, müsste ich 2 Stunden früher aufstehen um dann 1 Stunde mit dem Bus in die Stadt zu kommen um dann wieder 30 Minuten von der Bushaltestelle zur Arbeit zu laufen.

Und zurück das gleiche :vogel:

Zurück
Oben