Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

die Wirtschaftskrise nutzen: gute Auto Angebote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da wollte mein Nachbar machen als er davon mitgekriegt hat. Tja, dumm gelaufen :lol:

Bei Fiat sind umgerechnet schon 23% Rabatt und das ist schon ordentlich Gerri.

so, ich hol den thread nochmal aus der versenkung. stehe jetzt zwischen nem vw polo und dem fiat grande punto und bin etwas unschlüssig. in der regel kommt der vw in tests besser weg. man muss aber auch sehen, dass deutsche automagazine deutsche autos schonmal gerne "etwas" positiver sehen als ausländische modelle. gibt auch teste (bsp. auto motor sport), in denen die beiden autos im prinzip die gleiche wertung kriegen.

fährt einer hier eines der beiden autos und kann mal ein statement zur zufriedenheit abgeben?

Habe zwar beide net selbst, bin den Polo aber mal gefahren. War eigentlich fürn Kleinwagen echt ok.

Und wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde es der VW werden. Qualitativ dürfte das immer noch ne andere Liga sein.

drzoidberg schrieb:
Doktor schrieb:
stehe jetzt zwischen nem vw polo und dem fiat grande punto und bin etwas unschlüssig.

Schon bei Skoda geschaut? VW-Technik und Qualität z.B. im Innenraum auf VW-Niveau und deutlich günstiger bei besserer Ausstattung.

Hör mir bloß mit Skoda auf, Drecksladen! Ich hab früher auf Skoad geschworen, unser halber Fuhrpark ist von Skoda. (15 Fahrzeuge)

Bin dann mal zu unseren Skoad Stammhändler mit meiner Freundin, weil ich sie überredet hatte sich mal den neuen Fabia anzuschauen (schwarz mit weißem Dach :dhoch: ). Denkst du die Verkäufer hätten uns mit den Arsch angesehen? Unglaublich so Arrogant als ob sie Mr. Ferrari himself wäre.

Auf die Frage wie lange die Lieferzeiten wären meinte er: Oh, schwer zu sagen. Und ich möchte mich da nicht festlegen.
Und ob sie was da hätten: Ja nur noch einen und wenn sie zögern ist er auch gleich weg! (75 PS und nicht mal Funkschlüssel, für 12.000 €) :vogel:
Genau das gleiche Modell und sogar mehr Ausstattung hatten sie am 11/08 rumstehen für 9.999 €.
Ich weiß es, weil wir ein Octavia Kombi abgeholt haben, und ich zum Zeitvertreib mich umgeschaut habe.

Beim anderen Händler sollten wir 2 Stunden warten auf ein Verkäufer, obwohl ich nur wissen wollte ob sie Fahrzeuge gleich da haben. Die Informationsfrau konnte mir das nicht sagen bzw wollte auch sich nicht wirklich die Mühe machen.

Nächtes Jahr ist die Umweltprämie nicht mehr da, und es fallen 2 neue Fahrzeuge an (3 Jahres Wechsel), dann werd ich mal unseren Stammhändler darauf ansprechen.

Erfolg kann wohl auch Händlern zu Kopf steigen.

Lieber den alten so Verkaufen und weniger kassieren, und so vom Händler oder von Privat ein deutlich günstigeres Auto kriegen.

Auch die Händler werden sich noch umgucken, wenn in den nächsten Jahren so gut wie keine Kleinwagen mehr verkauft werden...dann werde se wieder angekrochen kommen :P

Stimmt! Verwechselt :nein:

Kleinwagenklasse:

Polo
Corsa
Fiesta
Fabia
Twingo
I20
Mito
Mini
Ka
Sandero
Ibiza
Jazz
Soul
Swift
Fiat 500
207
Clio
Yaris

... mehr fallen mir jetzt nicht ein! Meine Favoriten wären:

Fiat 500
Ibiza
I20
Corsa
Fiesta
Swift

Willinator1 schrieb:
Stimmt! Verwechselt :nein:

Kleinwagenklasse:

Polo
Corsa
Fiesta
Fabia
Twingo
I20
Mito
Mini
Ka
Sandero
Ibiza
Jazz
Soul
Swift
Fiat 500
207
Clio
Yaris

... mehr fallen mir jetzt nicht ein! Meine Favoriten wären:

Fiat 500
Ibiza
I20
Corsa
Fiesta
Swift

Find den Ibiza ganz nett.
Hab den mal in der Sport-Variante durchgerechnet und lag bei
bei 16 oder 17k.

Den Corsa find ich auch ganz nett.
Lidl hat den rausgehauen für 10.500 in der Import-Variante.
Abzüglich 2.500 ist das für n Neuwagen absolut akzeptabel.

Mich würde der neue Sciroco reizen aber das Geld isset
mir nicht wert.

snowman schrieb:
Mich würde der neue Sciroco reizen aber das Geld isset
mir nicht wert.

Der Motor ist super und macht ein heiden Spaß :dhoch:

Für 16 müsstest sogar ein Golf 6er kriegen, wobei der neue Polo verdammt ähnlich aussieht. Am besten zum VW Partner die hauen die 6er Golfs nur noch so raus. Damit sie auf der Straße gesehen werden, ist oft bei neuen Modelle, ist billiger als Marketing. :) Und ein Mensch muss sich an Autos erst gewöhnen.
Ein Freund von mir hat inkl. Umweltprämie für ein neuen Golf 1.6 mit OK Ausstattung insgesamt 12.000 € gezahlt.

Zurück
Oben