Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Die ultimative Covid-19 Umfrage

Was trifft zu!

• Ich komme frisch aus Italien, Südtirol und mir gehts gut.

Stimmen: 0 0,0%
  • FUCK Ich wurde positiv getestet. :(

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    78

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beängstigt ja. Panik nein. Klopapier keins bekommen im Netto und nebendran in Edeka ALLES leer. Sogar das teure mittlerweile.
Bei Nudeln habe ich Glück. Wir esse da nur die Bernbacher. Da teurer, alles noch da. :-)
Lebe ja auf dem Land. Aber es kommt immer näher Richtung Coburg.

Da fehlt: Ich achte auf mich und meine Umgebung, um niemanden unnötig einer Gefahr auszusetzen, schränke mein Leben allerdings kaum ein.

Und: Ich hab zum ersten Mal im Leben als Arbeitnehmer Osterferien im März.

Also das Video zu der Frau aus Amerika, alter da bekam ich heute wirklich Angst. Da berichtet sie ja dass es immer schlimmer wird, die hört sich kurz vor dem Ersticken an und wurde nicht mal getestet. Davor hab ich echt Angst.

Ich weiss nicht von welcher Frau du redest, aber schon mal daran gedacht, dass durch die ganze Panikmacherei es Menschen gibt , die beim "kleinsten" Husten glauben das die den Virus hätten?

Ich weiss nicht von welcher Frau du redest, aber schon mal daran gedacht, dass durch die ganze Panikmacherei es Menschen gibt , die beim "kleinsten" Husten glauben das die den Virus hätten?
Das Video wird auf NTV gestreamt, die hört sich wirklich schlimm an als ob die Lunge gleich kolabiert. Vor sowas hab ich schon selbst angst.

Mich persönlich juckt das Ganze erstmal gar nicht. Von Panik, Hamsterkäufen & Co keine Spur. Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe hatte ich noch nie... habe ich nicht und werde ich wohl auch nie haben.

Klar gehe ich mit meinen Mitmenschen etwas anders um... auf Arbeit (ich habe täglich 6-8 verschiedene Menschen jeweils eine Stunde direkt vor mir sitzen) achte ich im Umgang etwas darauf. Ich gebe nur die Hand wenn der andere sie mir quasi anbietet, ich achte vermehrt darauf nicht zu husten bzw. in die Armbeuge usw. usw. Das Ganze allerdings auch weniger für mich, sondern um dem Gegenüber gerecht zu werden. Ich muss auch nicht unbedingt in Menschenmengen unterwegs sein... das mach ich aber nie und hat erstmal nix mit Corona zu tun.

Persönlich finde ich Maßnahmen um die Verbreitung zu verlangsamen sehr sinnvoll... mehr allerdings auch nicht. Eine Verbreitung wird sich nur verlangsamen aber nicht aufhalten lassen. Das so zu akzeptieren ist denke ich sinnvoll um ruhig zu bleiben.

Panikmache, wie hier im Corona-Thread, wo im Sekundentakt Zahlen und halbgare Facebook/Twitter/Bekannten-Infos verbreitet werden finde ich total Banane. Das führt nur zu einer Steigerung der Angst und schlussendlich zu Panik. (Jaja... ich weiß, es werden nur Infos ausgetauscht, Panik ist das überhaupt nicht... blablabla).

Ich persönlich lese einmal am Tag in nem normalen Nachrichtenportal was grad so beschlossen wurde und was los ist. Und das reicht völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die EM und Olympia abgesagt werden ist sicher.
alle anderen Antwortmöglichkeiten passen bei mir nicht wirklich.

Ich bin angespannt, pessimistischer als vor einem Monat, aber fokussiert. Versuche mit vorzubereiten, aber nicht mit Toilettenpapier aus dem Supermarkt sondern mit Weiterbildung zu Thema Management von Beatmungsgeräten bei ARDS und Bediehnung von ECMOs im Allgemeinen.
Gleichzeitig ärgert mich die Gesellschaft, aber auch nicht stärker als sonst, nur häufiger. :)

Zurück
Oben