Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paul hat haufenweise Glitzerlametta vom Adventskranz gefressen, hat zwar viel davon ausgekotzt, aber im Moment ist er irgendwie komisch. Er frisst auch nix. Und normalerweise ist der total verfressen. Verdammt. :|

So ein Mist, hoffe für dich und ihn, dass es ihm bald wieder gut geht. :traurig:

Gibt ja eigentlich nix Wichtigeres, mal abgesehen natürlich von der Familie, als dass es den geliebten Stubentigern gut geht.

Im Hause BluJeans gibt es ab 22.12. zwei neue Mitbewohner, und ich bin jetzt schon ganz verliebt in die beiden:

image.jpeg
image.jpeg

Mila und Maja, mit knapp 9 Wochen. Mit 12 Wochen kommen sie dann zu uns. :)

So ein Mist, hoffe für dich und ihn, dass es ihm bald wieder gut geht. :traurig:

Gibt ja eigentlich nix Wichtigeres, mal abgesehen natürlich von der Familie, als dass es den geliebten Stubentigern gut geht.

Leider geht es ihm nicht so gut. :( Er frisst nix, und ist sehr ruhig. Werde wohl morgen früh direkt zum Arzt fahren. Er hat auf jeden Fall heute früh Lametta ausgebrochen, seit dem kam nix mehr raus, obwohl er moch 2-3 mal gebrochen hat.

Dass ich das scheiß Zeug überhaupt auf dem Adventskranz gelassen habe. Leider denkt man aber auch nicht immer an alles.

Leider geht es ihm nicht so gut. :( Er frisst nix, und ist sehr ruhig. Werde wohl morgen früh direkt zum Arzt fahren. Er hat auf jeden Fall heute früh Lametta ausgebrochen, seit dem kam nix mehr raus, obwohl er moch 2-3 mal gebrochen hat.

Dass ich das scheiß Zeug überhaupt auf dem Adventskranz gelassen habe. Leider denkt man aber auch nicht immer an alles.
Aber sofort zum Arzt und weg mit Lametta.

Wollte ja heute früh zum TA, aber jetzt gehts ihm irgendwie wieder gut. Er hat heute morgen wieder angefangen zu fressen, mit einem sehr gesunden Appetit. Gerade war er auch wieder heiß auf Leckerlis.

Ich denke ich warte jetzt erstmal den Gang aufs Klo ab, wenn da alles normal läuft, ist wohl alles wieder ok. Vielleicht war ihm gestern ja nur etwas übel.

Wollte ja heute früh zum TA, aber jetzt gehts ihm irgendwie wieder gut. Er hat heute morgen wieder angefangen zu fressen, mit einem sehr gesunden Appetit. Gerade war er auch wieder heiß auf Leckerlis.

Ich denke ich warte jetzt erstmal den Gang aufs Klo ab, wenn da alles normal läuft, ist wohl alles wieder ok. Vielleicht war ihm gestern ja nur etwas übel.
http://www.helpster.de/katze-hat-lametta-gefressen-so-helfen-sie-schnell_98820
Am besten noch nachhelfen

Wir sind am überlegen uns eine Katze anzuschaffen. Das Problem ist folgendes: wir wollen das es dem Tier so gut wie möglich geht und man liest sehr widersprüchlich mal das Katzen unbedingt zu zweit gehalten werden müssen sobald es Wohnungskatzen sind und mal das man sie auch gut alleine halten kann.

Was sind da eure Erfahrungen?

Wir sind am überlegen uns eine Katze anzuschaffen. Das Problem ist folgendes: wir wollen das es dem Tier so gut wie möglich geht und man liest sehr widersprüchlich mal das Katzen unbedingt zu zweit gehalten werden müssen sobald es Wohnungskatzen sind und mal das man sie auch gut alleine halten kann.

Kommt drauf an wie lange sie dann allein ist. Wenn du nur eine Katze hast, und an 5-6 Tagen die Woche von 7 bis 18 Uhr weg bist, am Wochenende dann evtl. noch ständig unterwegs bist, wäre es wohl etwas einsam für das Tier. Generell kann man eine Katze natürlich sehr viel besser alleine lassen als einen Hund, da Katzen viel schlafen, und einen eigenen, meist recht sturen Charakter haben. Sie sind einfach unabhängiger als Hunde. :D

Dennoch sind zwei Katzen natürlich besser. In einem guten Zuhause, mit viel Liebe, Zuneigung, und der Verantwortung dem Tier gegenüber (Fressen, Wasser, sauberes Klo, Kratzbaum, Schlafplätze, Tierarztbesuche), kann aber auch eine einzelne Katze eine sehr glückliche Katze sein. :)

4 please. :D

Im ernst, ich wollte ja auch erst nur 3, haben im Tierheim gesagt dass ne ungerade Zahl schlecht ist weil dann eine immer ausgrenzt wird, ich war nie glücklicher über meine entscheidung 4 zu nehmen statt 2 oder 3, 1 geht ja mal überhaupt nicht, wenn man erst sieht wie 4 miteinander kommunizieren, spielen, sich putzen, gemeinsam pennen und ihre Nähe suchen, das sind wirklich keine Einzeltiere auch wenn das geht, ich denke da an den Spaß den die haben wenn sie sich jagen und raufen, 4 sind perfekt, wenn ich ne größere Bude hätte wären es noch mehr. :D

Füttere meine Kater übrigens mit dieser Marke, meine mögen es, von den Werten her ist das wohl schon ziemlich gut. Gibt noch ne andere Marke die Orjen heißt, ist preislich noch deutlich drüber, soll noch besser sein aber ich geh ja auch nicht in ein 5 Sterne Restaurant, Applaws reicht momentan denk ich. :D

Zuletzt bearbeitet:

Wir hatten die gleiche Überlegung und haben uns relativ schnell entschieden, dass es für uns zwei sein sollen. Es sind reine Wohnungskatzen, die tagsüber auch öfter mal allein sein werden. Zu zweit kann da dann gar nicht erst groß Langeweile oder gar Einsamkeit aufkommen. Zudem sind die beiden Kätzchen Schwestern, sind einander gewöhnt und dürften sich auch gegenseitig die Eingewöhnung erleichtern. Und bestimmt ist es auch schön für die Katzen, wenn sie nicht nur die Dosenöffner, sondern auch einen Artgenossen um sich rum haben. ;)
Außerdem erwarten wir uns, ganz egoistisch, mit zwei Katzen natürlich nicht nur doppelte Kosten, sondern auch doppelte Freude. :D

Aber es kommt auch einfach auf den jeweiligen Fall an. Wenn Ihr eine erwachsene Katze zu Euch holt, die womöglich schon jahrelang allein bei ihren Menschen oder sonstwo gelebt hat, will diese vielleicht gar keine zweite Katze bei sich haben.
Es kommt eben auch und vor allem auf die jeweilige(n) Katze(n) an.

So oder so, überlegt Euch gut, was für Eure Lebenssituation am besten und sinnvollsten wäre. Und dann ganz viel Spaß mit 1 oder 2 (oder mehr ;)) neuen Mitbewohnern! :)

Wir holen in zwei Wochen unsere zwei Beiden ab, und wir können es kaum noch erwarten.

Wie Jeansboy schon sagt, es gibt auch Katzen die allein leben möchten, und niemanden neben sich haben wollen. Ich hatte zwischen 2007 und 2011 die Lissy allein, und die war total happy über die ganze Freiheit in der Wohnung. Davor waren es mal 4, dann 3, dann 2, dann Lissy allein. Ich hatte das Pech dass die sich alle nicht wirklich grün untereinander waren. Das muss man also auch immer bedenken.

Die Aussage von pil, dass eine alleine gar nicht geht, halte ich für Unsinn. Muss ich so hart und deutlich sagen. Eine Katze kann auch prima allein sein, sofern Herrchen und Frauchen nicht ständig nur außer Haus sind. Es kann sich auch schlicht und ergreifend nicht jeder zwei Katzen leisten.

Jeder meiner 4 hat bestimmte Taktiken beim Raufen, das ist echt zu geil welche Moves die zum Teil drauf haben, welche ablenkungsmanöver teil um dann doch ins Bein zu beißen, selbst ich dachte der Kater will weglaufen dabei wars nur ein Trick und dann dreht er sich um und greift an, so hat jeder meiner Biester seine Tricks mittlerweile, und jeder jagd mal jeden, bei 4 haben die Kater halt auch mal Abwechslung. :D

Wie Jeansboy schon sagt, es gibt auch Katzen die allein leben möchten, und niemanden neben sich haben wollen. Ich hatte zwischen 2007 und 2011 die Lissy allein, und die war total happy über die ganze Freiheit in der Wohnung. Davor waren es mal 4, dann 3, dann 2, dann Lissy allein. Ich hatte das Pech dass die sich alle nicht wirklich grün untereinander waren. Das muss man also auch immer bedenken.

Die Aussage von pil, dass eine alleine gar nicht geht, halte ich für Unsinn. Muss ich so hart und deutlich sagen. Eine Katze kann auch prima allein sein, sofern Herrchen und Frauchen nicht ständig nur außer Haus sind. Es kann sich auch schlicht und ergreifend nicht jeder zwei Katzen leisten.
Ich mein nicht dass die Katze daran zugrunde geht sondern dass es, sofern sich die Katzen untereinander verstehen, es einfach attraktiver ist zu mehrt zu sein als alleine, ich will dieses alleisein einer Katze nur dann zumuten wenn sie aus einer Gruppe kommt die dann wegstirbt, da hole ich auch keine neuen nach, aber wenn ich die Wahl hätte bei einer Neuanschaffung dann gönne ich der Katze gleichgesinnte weils ihnen förmlich spßa macht untereinander zu sein, so wie die miteinander spielen, das kann ein Mensch nicht bieten.

Haben 2 Katzen, allerdings mag die Ältere die Jüngere nicht so wirklich. Die Ältere haben wir zusammen mit ihrer Schwester geholt, welche aber recht früh gestorben ist (Giftköder :klopf: ). Dann kam die Neue ins Haus und die Alte konnte der von Anfang an nichts abgewinnen und kam die ersten 6 Monate auch nur zum Fressen rein und gleich wieder raus. Hat sich zum Glück etwas gelegt, aber sie gehen noch immer nicht wirklich aufeinander zu/spielen oder sowas. Die "Kleine" (mittlerweile auch schon 8) versucht zwar hin und wieder was zu starten, aber die Große mag nicht.

Was ich damit sagen will: es kommt immer auf den Charakter der Katze an. Wenn man Geschwister holt, würde ich sie nicht trennen. Aber wenn es z.B. eine ältere Katze aus dem Tierheim wird, die schon immer alleine war, würde ich nicht unbedingt einen Gefährten dazuholen.

Zurück
Oben