Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gerade mit dem TA telefoniert, ich gehe heute mit beiden hin und lasse meine Paula auch impfen. Sie bekam noch nie eine Impfung, da sie gesund und sicher in ihrer Blase lebt.

Ich denke mal eine Schutzimpfung ist ungefährlich für eine 14 Jahre alte Katze, oder?

So, war jetzt mit der Miez und meiner Paula beim Tierarzt. Die Miez sieht klinisch sehr gesund aus, nichts ist auffällig, außer ein Zahn der wohl schon länger fehlt.

Flöhe konnte sie ausschließen, sie bekam nun eine Wurmkur.

Meine Paula bekam eine Schutzimpfung. Bei der neuen Miez soll ich erst mal abwarten, da eine Impfung bei ihr keinerlei Schutz für meine Paula bedeuten würde, und das war ja mein Anliegen.

Zwei Wochen muss ich sie jetzt noch getrennt halten, wenn ich auf Nummer Sicher gehen möchte wegen Paula.

Sie sagte man kann natürlich nicht alle Katzenkrankheiten sofort erkennen, vieles ist nur durch teure Blutbilder zu diagnostizieren (wie Aids), aber ich glaube so sehr darf ich mich nun nicht verrückt machen. Ich soll auf jeden Fall beobachten ob sie so vital bleibt, und keine Symptome zeigt die auf eine Krankheit hinweisen könnten.

Das ganze ist mit der Trennung zwar nun etwas problematisch, sollte aber zwei Wochen irgendwie klappen.

Danach kommt dann noch die Frage ob die zwei sich mögen werden (beide weiblich), oder zumindest tolerieren. Beides wäre ok für mich. Paula wird denke ich das kleinste Problem sein, die ist recht entspannt. Und bis 2019 hatte sie ja auch immer eine weitere Katze um sich herum.

Des Weiteren ob die Miez als Stubentiger klar kommt. Momentan ist sie etwas genervt nur einen Raum zu haben, aber das ist mir allemal lieber als wenn sie wieder auf den kalten Hof zurückkehrt, wo sie nichts hat außer etwas Futter und eine Plastikbox.

Sie frisst wahnsinnig gerne Nassfutter, und putzt den Teller blank. Sie geht kleine und große Geschäfte auf dem Katzenklo verrichten, schnurrt, dreht sie beim Kraulen von links nach rechts. Total unglücklich sieht meines Erachtens anders aus. Letztendlich muss ich da auch einfach etwas Geduld haben und stur bleiben, wenn sie mal meckert.

Ich hoffe das wird alles klappen. Wenn nicht wird sie solange hier bleiben, bis vereinte Kräfte etwas anderes finden. Aber ich würde die Miez gern behalten, zumindest solange Paula damit einverstanden ist.

1BB5625A-A04E-48F4-9801-3EC77A1BC138.jpeg

5CD11060-954A-4B86-B4E7-837F43E26E2E.jpeg

Haste schon ein Name für die Neue?
@Freezi

Nee. Ich warte damit auch erst noch. Wenn ich sicher sein kann dass es klappt, werde ich sie taufen.

Abends fängt die Miez immer an ein ganz schönes Theater zu machen. Dann miaut die wie verrückt. Ich weiss nicht ob sie das draußen Herumstreunen vermisst, oder es andere Gründe hat. Wenn ich bei ihr bin ist sie oft entspannter, aber das geht leider wegen der Raumtrennung immer nur über gewisse Zeiträume.

Über Tag war sie am Wochenende oft total entspannt. Hat auf dem Sofa stundenlang ganz gemütlich geschlafen, war am schnurren, hat gefressen, und ist nach wie vor stubenrein.

Meine Paula ist ja schon 14, kann ich der eigentlich eine 2-3 Jahre alte Katze vorsetzen? Klappt sowas? Ich möchte Paulas Leben definitiv nicht verschlechtern.

Hab die neue Miez natürlich schon was ins Herz geschlossen, aber ich halte mich dennoch noch etwas zurück, weil ich ja noch nicht final weiss ob das wirklich funktionieren wird. Aber ich hoffe immer noch dass es klappen wird. Wäre so eine schöne Story.
smiley.gif

Evtl. hat ja hier auch jemand Tipps für mich für die kommenden Tage.

Naja eine freigängerin zu wohnungskatze zu machen ist nicht so einfach, natürlich schreit sie weil sie raus will. Du musst dich da einlesen denn du musst hier aktiv werden.

Vorhin sind die beiden sich mal kurz begegnet, ich trenne sie ja zum Schutze Paulas, aber ganz kurz ließ ich es mal zu. Haben kurz die Nasen aneinander gehalten, niemand fauchte oder schreckte zurück. Danach trennte ich sie dann wieder. Aber das war denke ich schon ein gutes Zeichen.

Habe mir heute so ein Pheromon-Spray geholt für die Steckdose, das soll helfen die Katzen entspannter zu machen.

Bin mir bei der Miez auch gar nicht so sicher, dass sie ein richtiger Freigänger war. Ich denke das war dann eher erzwungen, weil den Besitzern das Wohl der Katze egal war. Der Ladenbesitzer, welcher das Tier fütterte sagte mir nun, die Familie hat sich Hunde geholt, die wohl sehr aggressiv sind, da ist die Katze einfach abgehauen. Interessiert hat es die Familie wohl nicht. Und so landete die Katze in diesem Hinterhof.

Hier war es heute kalt und nass, ein Mix aus Regen und Schnee. Aber die Maus liegt auf dem Sofa. Hatte vorhin Nassfutter, und eine Schale Milch. Und seit heute hat sie auch ein richtiges Klo, und nicht nur einen Karton.

Es wäre nur schön wenn sie in der Nacht mal etwas ruhiger bleiben würde.

Das zum täglichen Update. :)

Hab die beiden gerade mal auf sich zukommen lassen. Zu meiner Überraschung war Paula jetzt die, die überhaupt nicht einverstanden war. Als wolle sie ihre Wohnung verteidigen. Hat Lucy sogar böse angefaucht und wollte sie auch hauen.

Ist dementsprechend auch jetzt etwas verschreckt. Habe beide nun erst mal wieder getrennt.

Aber das ist kein gutes Zeichen.
frown2.gif

Und ich muss da einfach auf Paula achten. Die ist seit 2011 hier und 14. Wenn sie all das nicht teilen möchte, muss ich das berücksichtigen. Sie soll ja weiterhin glücklich sein.

Wäre aber so schade, da Lucy sich in dem Raum gut eingelebt hat. Morgen ist die ja auch schon zwei Wochen bei mir.

Zweiter Versuch dasselbe. Lucy möchte nun anscheinend sofort mit Paula Freundschaft schließen, aber Paula wird sofort brutal frech.

Ob das daran liegt weil Lucy jetzt zwei Wochen Paulas Gerüche wahrgenommen hat, Paula hingegen Lucy nur kurz mal gesehen hat. Keine Ahnung. Am ersten Tag war ja Lucy die, die gefaucht hat.

Bin jetzt etwas geschockt.

Das ist aber tatsächlich nix Ungewöhnliches, als wir damals unseren Lucky als Unfallkatze dazu genommen haben hat mein Alter Kater auf den Jungen auch keinen Bock gehabt. Jetzt ist Lucky der "Alte" mit 6 Jahren und gibt den beiden Jungen die ich vom Tierschutz geholt hab Regelmäßig einen Nackenschlag.. Solang die Sich nicht Massiv Fetzen sollte das kein allzu großes Problem sein.

Das ist aber tatsächlich nix Ungewöhnliches, als wir damals unseren Lucky als Unfallkatze dazu genommen haben hat mein Alter Kater auf den Jungen auch keinen Bock gehabt. Jetzt ist Lucky der "Alte" mit 6 Jahren und gibt den beiden Jungen die ich vom Tierschutz geholt hab Regelmäßig einen Nackenschlag.. Solang die Sich nicht Massiv Fetzen sollte das kein allzu großes Problem sein.

Das Problem ist, dass Paula in ihrer Umgebung glücklich sein soll. Das ist ihr Recht. Wenn sie sich jetzt dauerhaft durch Lucy gestört fühlt, ist das nicht mehr der Fall. Das hat sie nicht verdient. Im schlimmsten Fall wird dann aus Trotz in die Ecken gepisst.

Ich werde es natürlich mal eine Weile testen, ob es sich bessert, aber wenn nicht, muss ich Paula vorziehen, so leid es mir für Lucy tut. Der Gedanke bricht mir das Herz, aber dann muss ich ein neues zu Hause für Lucy suchen.

Ich wollte dir nur Aufzeigen das es durchaus normal ist das die Tiere sich gerade am Anfang mal Kabeln. Ob deine Paula jetzt gleich unglücklich wird nur weil sie der kleinen Grenzen Aufzeigt ist nicht so einfach zu bestimmen.

Zurück
Oben