So, war jetzt mit der Miez und meiner Paula beim Tierarzt. Die Miez sieht klinisch sehr gesund aus, nichts ist auffällig, außer ein Zahn der wohl schon länger fehlt.
Flöhe konnte sie ausschließen, sie bekam nun eine Wurmkur.
Meine Paula bekam eine Schutzimpfung. Bei der neuen Miez soll ich erst mal abwarten, da eine Impfung bei ihr keinerlei Schutz für meine Paula bedeuten würde, und das war ja mein Anliegen.
Zwei Wochen muss ich sie jetzt noch getrennt halten, wenn ich auf Nummer Sicher gehen möchte wegen Paula.
Sie sagte man kann natürlich nicht alle Katzenkrankheiten sofort erkennen, vieles ist nur durch teure Blutbilder zu diagnostizieren (wie Aids), aber ich glaube so sehr darf ich mich nun nicht verrückt machen. Ich soll auf jeden Fall beobachten ob sie so vital bleibt, und keine Symptome zeigt die auf eine Krankheit hinweisen könnten.
Das ganze ist mit der Trennung zwar nun etwas problematisch, sollte aber zwei Wochen irgendwie klappen.
Danach kommt dann noch die Frage ob die zwei sich mögen werden (beide weiblich), oder zumindest tolerieren. Beides wäre ok für mich. Paula wird denke ich das kleinste Problem sein, die ist recht entspannt. Und bis 2019 hatte sie ja auch immer eine weitere Katze um sich herum.
Des Weiteren ob die Miez als Stubentiger klar kommt. Momentan ist sie etwas genervt nur einen Raum zu haben, aber das ist mir allemal lieber als wenn sie wieder auf den kalten Hof zurückkehrt, wo sie nichts hat außer etwas Futter und eine Plastikbox.
Sie frisst wahnsinnig gerne Nassfutter, und putzt den Teller blank. Sie geht kleine und große Geschäfte auf dem Katzenklo verrichten, schnurrt, dreht sie beim Kraulen von links nach rechts. Total unglücklich sieht meines Erachtens anders aus. Letztendlich muss ich da auch einfach etwas Geduld haben und stur bleiben, wenn sie mal meckert.
Ich hoffe das wird alles klappen. Wenn nicht wird sie solange hier bleiben, bis vereinte Kräfte etwas anderes finden. Aber ich würde die Miez gern behalten, zumindest solange Paula damit einverstanden ist.