Bin auf dem Weg nach Hause heute an einer Katze auf dem Bürgersteig vorbeigelaufen, die mich wie verrückt anmauzte, und sehr empfänglich für Streicheleinheiten war. Sie schien mir etwas verloren zu sein, weil sie so auf sich aufmerksam machte. Sie machte aber keinen verletzten Eindruck.
Blieb dann eine ganze Weile da stehen, fand dann irgendwann eine Frau, die meinte die Katze gehört zu einem Hof. Bin mit der Katze auf dem Arm dann zu dem Hof gegangen, am Ende stand auch Trockenfutter und Wasser. Aber nirgends ein Zugang. Habe geklingelt, niemand machte auf. Irgendwann rief dann so ein Typ was ich da machen würde, aber er kannte die Katze nicht.
War dann echt am überlegen sie mitzunehmen, aber auf dem Arm fing sie doch ziemlich zu zappeln, wenn ich mich von dem Hof entfernte.
Habe sie dann doch dort gelassen. Aber das war keine leichte Entscheidung. Ich weiss nicht ob da eine fremde Katze gefüttert wird, oder sie wirklich jemandem gehört. Sie wirkte aber vital. Nur war sie so unglaublich anhänglich.
Verdammt, das war wirklich nicht leicht einfach zu gehen.