Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Die Siedler: Neue Allianzen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ubi ist eben Ubi... scheiße für die Masse inkl. DLC-Irrsin. Das trifft mittlerweile auf so ziemlich jedes Spiel von denen zu.

Schade dass Ubi einfach IPs hat die sich trotzdem immer und immer wieder verkaufen... AC und FC an der Speerspitze. Und es gibt einfach viel zu viele Leute die diese Ingame-Shop-Grütze nutzen und Ubi das Geld vor die Füße werfen. So lange sich das lohnt wird es auch so weitergehen.

Ich habe nur kurz in das GameStar-Video vom neuen "Die Siedler" reingeschaut und... würde es am liebsten wieder vergessen. Schade um die einst so tolle Reihe aus deutschem Lande...

Da hier ja einige Fans von "Die Siedler II: Veni, Vidi, Vici" unterwegs sind, möchte ich euch die Open Source-Alternative "Widelands empfehlen.

hab nur bis siedler 3 gespielt und dachte dass es auch wieder in diese richtung geht.
is schon enttäuschend...alter ochsen mit magiestrahlen, ich komm immer noch nicht drauf klar.

das spiel sah vor 2 jahren so aus wie ich es haben wollte und dann machen die sowas? da hat maurice völlig recht, aoeIV is super geil und es wird keinen grund geben die siedler zu spielen

Siedler 1 gab es damals bei der Zeitschrift Bestseller Games oder Bestseller Games Gold. Stundenlang gezockt und es gab sogar einen lokalen Mehrspieler Modus.
Siedler 2 war dann ein gewaltiger Sprung. Müsste mir Teil 2 Mal bei Gog holen.

ich habe Teil 2 als original und noch als remastered und hab das gesuchtet bis zum umfallen. Ich muss sagen, 3 & 4 waren dann nicht so mein ding, vielleicht hat da die Pubertät voll reingehauen und mich nicht interessiert

siedler 3 war eigentlich wie das 2er, die genauen unterschiede kenn ich nicht (zu lange her)

Naja, bei S2 musste man die Wege noch selbst anlegen und so halt auch planen und umgestalten wenn Waren irgendwo zu lange an Kreuzungen liegen geblieben sind. Bei S3 sind die Arbeiter automatisch wo hingelaufen und die Wege haben sich dann von selbst mit der Zeit gebildet, wenn die Strecken öfter benutzt wurden.

Ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied im Gameplay. Dazu war die komische Plastik-Renderoptik von Siedler 3 auch nie mein Ding.

da kann ich mich null mehr dran erinnern, aber im vergleich zu dem was uns jetzt angeboten wird ist der unterschied eher marginal.
Siedler 3 fand ich immer super idyllisch, was der grund war warum ich das ab erscheinen dem zweiten teil vorzog.

einigen wir uns drauf, dass ubi es mal wieder verkackt hat. vll einfach ein remake des zweiten teils...

Hab mir jetzt mal das Video von Maurice angesehen.

Puhh, was soll ich sagen? Bin etwas zwie gespalten was den Ersteindruck anbelangt. Einerseits hübsche Grafik, die aber andererseits belang- und lieblos wirkt. Irgendwie alles sehr "kalt" in die Welt geschmissen.
Dennoch sehen Animationen, Tiere und Menschen beim Hineinzoomen gut aus.
Echt schwierig das Spiel anhand des Videos zu bewerten.
Werde vlt. mal in die Closed Beta reinschauen (falls ich nen Beta Key bekomme) um ein besseres Bild zu bekommen.

Sooo übertrieben schlecht wie Maurice es aber darstellt, finde ich es auf Anhieb dann auch wieder nicht.
Kann gut sein, dass es mit Feinjustierungen & machbaren Anpassungen (Grenzen bitte wieder mit Türmen erweitern!) und zusätzlichen Komfortfunktionen (neue Bautrupps sollten ebenso automatisch mit dem Bauen beginnen wie die Start Siedler!) sowie etwas farbenprächtigeren und abwechslungsreicheren Maps (bitte wieder Random Maps anbieten!) im Laufe der Zeit noch gut zündet.

Also abschreiben würde ich das Game anhand des Gesehenen noch nicht. Muss man mal schauen, wie sich das entwickelt aber Releasekauf ist es für mich wohl erst mal keiner.

Genau genommen war Siedler im Kern eigentlich ein Zuschau-Simulator... und die Leute (inklusive mir) haben es genau dafür geliebt. Selbst der zweite Teil der Serie hat sich schon von dieser Prämisse gelöst, aber trotzdem noch sehr gut funktioniert.

Alles danach hatte (für mich, das sollte man im Netz wohl immer betonen) mit der Grundidee nicht mehr viel gemein. Gesteigerte Komplexität bedeutet nicht zwingend ein besseres Spiel, auch und gerade für die breite Masse nicht.

Jo aber das war nur bei Teil 2 so mit dem "Zuschauen".
Teil 3 & 4 waren dann schon richtige, detailverliebte Aufbaustrategiespiele.

Weiß noch wie ich damals Siedler 4 entgegen gefiebert habe. :liebe:
So richtig mit Jahren davor im Internet jeden Info-Fetzen aufsaugen, den es gab, extra in nem Siedler 4 Forum angemeldet und in der Schule bei Referaten natürlich auch Siedler 4 vorgetragen. :lol:
Hach ja, dass war echte Leidenschaft. :fauli:

Eigentlich hatte ich mir damals als Hauptschüler das Game zu Weihnachten gewünscht, musste dann aber noch bis Feber warten als es endlich erschien.
Ich werde den Moment der unendlichen Freude nie vergessen, als ich dann am Releasetag mit meinem Vater das Spiel in nem Laden kaufte. :fauli:

Das sind so Epic Moments im Leben eines Zockers, sowas vergisst man nie. :D

Auch wenn das evtl. dann doch ganz ok wird... extra nen Rechner würde ich mir dafür jetzt nicht holen. Lieber auf ner alten Mühle die alten Teile nochmal spielen.

Ich habe halt momentan gar keinen, von daher muss ich schon was holen. Aber schiebe schon ne ganze Weile vor mir her. Wird wahrscheinlich auch nichts großartiges. Hauptsache Siedeln und die C&C Remaster :cool:

nachdem age mit den letzten patches und updates geliefert hat wüsste ich nicht warum das jmd spielen sollte...aber ich lasse mich gerne überraschen.
halt schade dass es kein richtiges siedler ist

Einfach mal Ubisoft Opps genommen. :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klingt interessant.
Ein Siedler ohne Gegner die man besiegen muss um zu gewinnen, stattdessen totaler Fokus auf den Aufbau-Part und als militärische Gegner "nur" Barbaren.

Wäre mal ein neuer Ansatz. Dies kombiniert mit dem Wusel- und Detail-Faktor eines Siedler 3 und 4 und es könnte echt nen gutes Game werden. :dhoch:
Mal im Auge behalten. :popcorn:

Erinnert mich so ein bisschen an Sim City und Cities Skylines. EA hatte es ja auch nicht mehr geschafft, ein vernünftiges Sim City rauszubringen und Colossal Order hat dann ganz in "Lass das mal den Papa machen"-Manier gezeigt, wie das geht. Klingt auf jeden Fall spannend!