Gigabyte
Spam Front
Das wäre mal so geil.. hatte ich aber noch nie.Schlimm ist es, wenn einen bewusst wird, dass man träumt, aufwachen will aber es ewig nicht schafft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre mal so geil.. hatte ich aber noch nie.Schlimm ist es, wenn einen bewusst wird, dass man träumt, aufwachen will aber es ewig nicht schafft.
Ich denke bei mir ist das eher so eine Schutzfunktion vom Gehirn, was dir dann bei so einen richtig abgefuckten Traum sagt "Hey, das kann nicht real sein, du träumst". Dann nicht aufwachen zu können, empfand ich als sehr unangenehm.
Das ist dann reiner Horror, weil ich das Gefühl habe, ich würde sterben. Als wäre ich halt völlig gelähmt. Oft hatte ich auch das Gefühl zu ersticken, aber das habe ich mir immerhin abtrainiert, nachdem ich gelesen habe, dass das andere auch so empfinden.
Ich beneide das ja irgendwie, dass so viele Menschen sich an ihre Träume erinnern können.
Das ist bei mir nur ganz selten der Fall, in meiner Kindheit war das häufiger so...

Schlafhygiene im Sinne von Kontinuität? Ein Traumtagebuch ist ja schwierig, wenn ich mich an nichts erinnere.Mit der richtigen Schlafhygiene und einem Traumtagebuch lässt sich diese "Fähigkeit" wieder erlangen![]()
Klingt als würdest du an "sleep paralysis" leiden.
Schlafhygiene im Sinne von Kontinuität? Ein Traumtagebuch ist ja schwierig, wenn ich mich an nichts erinnere.
Gibt für mich nichts Schlimmeres.
Manchmal - leider regelmäßig - merke ich auch, dass es sich um einen Traum handelt. Ist es ein neutraler oder guter Traum, wache ich dann auch meistens wieder auf oder kann das Aufwachen immer wieder leicht verzögern, aber nicht lange und es macht auch keinen Spaß. Bei Alpträumen hingegen schaffe ich es oft nicht aufzuwachen. Ich schwanke dann immer wieder zwischen einem eher bewussten und unbewussten Zustand. Ich versuche dann auch das Aufwachen zu erzwingen, indem ich versuche den Traum in eine positive oder absurde Richtung zu lenken oder indem ich versuche meine Augen in der Realität zu öffnen, aber wache dann meistens von einem Traum in den nächsten auf. Irgendwann ist die Traumphase dann vorbei und ich schlafe noch, habe aber volles Bewusstsein, merke also wie ich im Bett liege, alles ist schwarz, aber ich kann nicht aufwachen. Das ist dann reiner Horror, weil ich das Gefühl habe, ich würde sterben. Als wäre ich halt völlig gelähmt. Oft hatte ich auch das Gefühl zu ersticken, aber das habe ich mir immerhin abtrainiert, nachdem ich gelesen habe, dass das andere auch so empfinden.

Habe heute geträumt, dass meine Wohnung viel kleiner ist, als in Wirklichkeit. Hab mich im Traum sehr darüber aufgeregt, war einfach null Platz um auch nur iwas aufzustellen. Bin dann mit dem Aufzug in den letzten Stock gefahren und konnte dort mit meinem Schlüssel eine Tür aufschließen, dahinter eine große Wohnung mit riesigen Fenstern und einen fantastischen Ausblick auf eine Stadt mit Wolkenkratzern. Habe dann festgestellt, dass ich die ganze Zeit in der Abstellkammer gewohnt habe.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen