Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die schrägsten Träume (Bitte: Keine Traumdeutung!!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es normal wenn man träumt und diese Sachen die man träumt lange Zeit später passieren? Mache jetzt kein Spaß, aufmerksamkeit brauch ich nicht und ob ihr mich für einen Troll haltet ist mir auch egal, jedenfalls hab ich echt schiss um die Sache denn wenn schon sehr viele (normale!!!) Träume von mir in der echten Welt aufreten, das dann vielleicht auch die Verrückten passieren? Hab verdammt oft schon von nem Asteroiden einschlag geträumt, wo alle sterben und versuche mittlerweile so oft wie möglich die Dinge die ich davor tat zu vermeiden (mit nem Freund ne Fahrradtour machen z.B.). Hab vielleicht auch einfach zu viel schiss, aber mittlerweile Häufen sich die normalen Traum-Ereignisse und es kommt mir so vor, als würde der Einschlag immer näher kommen. Übrigens schon überlegt einfach jeden tag den NASA u. ESA Ticker die ganze zeit laufen zu lassen... :I

AryloN schrieb:
Denk daran wenn du beim nächsten mal zum Arzt gehst :D

Ich würde ja zu gern wissen was ein Psychiater zu solch einem Traum sagt. :ugly:

Wenigstens träume ich so einen Mist nicht täglich. Aber so gesehen ist es auch ganz witzig, vor allem wenn man sich dran erinnert und so richtige Bilder der geträumten Ereignisse vor Augen hat.

Und dann kommt auch noch ein KT User drin vor, mit dem ich eigentlich null zu tun habe und nie ein Wort mit wechsle. :lol:

letzten dienstag auf mittwoch hatte ich nen klartraum, oh yeah!
völlig unvorbereitet kam das, aber war schon mehr als unterhaltsam mal wieder.

love my brain!

Mach dir keinen Kopf Copado. Bin auch schon aufgewacht und war fest der Meinung jemanden getötet zu haben. Musste dann leider feststellen das diese Person noch immer lebt. Ernsthaft, Träume können wirklich verwirren, Real sind sie aber nie. Mach dich nicht verrückt. ;)

Loomit schrieb:
Mach dir keinen Kopf Copado. Bin auch schon aufgewacht und war fest der Meinung jemanden getötet zu haben. Musste dann leider feststellen das diese Person noch immer lebt. Ernsthaft, Träume können wirklich verwirren, Real sind sie aber nie. Mach dich nicht verrückt. ;)

Ja danke, nur sind das meistens Erlebnisse wo ich denk ich hätt nen Deja-vu, aber ich weiß das ich es vorher schon mal träumte... Egal, werde versuchen nicht mehr daran zu denken.

Wie schon im Spamthread gesagt war ich um 8uhr wach, hab mich dann eine halbe Stunde nochmal hingelegt und dann seit langem mal wieder geträumt, seit langem mal wieder typischen Shakal shit.
Kommt extrem selten vor das ich träume und wenn dann erinner ich mich meistens nicht.
Diesmal war es aber zu geil:

Ich stand in einer Art Eingangsbereich eines gigantischen Hochhauses, das nur aus einem einzigen Stockwerk bestand, welches durch schräge Brücken und vereinzelte Treppen bis hin zum Dach durchzogen war, allerdings mit ausreichend Platz dazwischen(darauf komm ich gleich zurück).

Jedenfalls stand ich unten im Eingang der "Haupthalle" die wie ein Bürogebäude aussah mit vielen "Büroarbeiternkästen" und wänden, wie man sie aus amerikanischen Filmen kennt. Allerdings schien dies eine Bank zu sein, wo der große Rubel rollt, es erinnerte ein wenig an die Wallstreet oder so.
An der linken Seite befanden sich mehrer große Datenspeicherrechnerserver.
Anscheinend war ich entweder ein Supergeheimagent oder ein unglaublich tierisch angepisster Superverbrecher, jedenfalls war es meine Aufgabe mit einem kleinen USB-stick, der nach nichtmal 1GB aussah die "Terrabyte" gleichen Server leer zu saugen.
Während ich das tat hatt ich in meinem Blickfeld eine "Statusanzeige" in Prozent wie weit der Download fortgeschritten war und ich sah kaum noch was, als der Alarm los ging. :gerri:

Daten waren gesichert, als musste ich fliehen, ich wollte aufs Dach, weil ich weiss gott woher wusste, dass da mein Fluchthelicopter stand.
Ich rannte zur treppe. Rannte die treppe hoch, gefühlte 3 min.
oben angekommen war es einfach ein langer breiter futuristisch aussehender Steg/Weg, ohne Geländerabsicherungen. ich lief im joggingschritt also weiter, rennen konnte ich nicht mehr weil ich ausser puste war, aber nicht körperlich. ( :? )

Da kam mir Karl Lagerfeld entgegen in Begleitung einer wunderhübschen verdächtig aussehenden Kate Upton.
Im vorbeilaufen sagte ich: "Hallo Mr. Lagerfeld"
Er darauf:" Nya-jaa" :lol:
Nach der Begegnung ging es dann richtig zur sache als, ungelogen, ein schwarzer Saints Row Kampfhelicopter mitten im Hochhaus spawnte.
Der war auf mich angesetzt ich war aber unbeeindruckt, weil auf der nächsten Etage eine Waffenwand war. Daneben war eine Wand voll mit extrem teurem Wein.
Ich hab mir eine Weinflasche aus dem 18ten Jarhundert genommen und auf die Wachen gehalten die von oben ankamen.
Plötzlich hatte ich eine futuristisch aussehende Büchsenkanone, die vorne wie so ein Trichter aussieht, in der Hand.
Als ich schoss kam da ein extrem nerviger Ton raus, ich schrie die Gegner an:
"DAS IST DER BRAUNE TON...........*lange Pause*.....WIIIIIIXXXXXXXEEEEEEERRRRRR"

:lachweg:

danach bich ich völlig verwirrt aufgewacht und musste erstmal lachen.

Es vergehen kaum Tage, an denen ich mich mal nicht an einen Traum erinnere. So gehäuft hatte ich das früher nie. :D Und es ist oft genug so dermaßen detailliert und umfangreich, dass ich überlege, ein Traumtagebuch anzufangen.

Wie erst heute wieder. Ich steh schräg gegenüber vom Eingang des Südfriedhofs hier (die Location war so gut ausgearbeitet, es könnte fast von einem Konstrukteur von Inception gebaut worden sein). Ein schwarzer VW Golf der 7. Generation ( :ulgy: ) fuhr ebenfalls vorbei. In der Ferne sah ich dann ein Kind, vielleicht 7 oder 8 Jahre alt. Ich war allerdings komplett alleine an dieser Location. Als ich einen Schritt losging fing auch das Kind an, zu rennen. Mittelschnell lief ich auf die Straßeneinbiegung zu, in die das Kind gerannt ist. Ein silberner BMW 3er E90 (Limousine) fuhr dann links neben mir vorbei, ich sah aber keinen am Steuer, Geistfahrer. Um die Ecke abgebogen waren ebenfalls beide Reihen auf der Straße zugeparkt (ich nenne die Modelle jetzt nicht einzeln, die meisten erkannte ich hier aber auch). So 30 Meter vor mir stand aber ein großer, weißer LKW, zu 3/4 mit den beiden rechten Reifen auf dem Gehsteig parkend. Das Kind davor, mit einer Zahnlücke lachend. Ich ging wieder einen Schritt und er rannte weg, ich ging neben dem LKW durch, war verdammt eng, wurde aber nicht enger (ist ja oft typisch für einen Traum sowas). Dann stand ich mitten auf der Straße und es war weiterhin menschenleer. Ich weiß nicht, wieviel Zeit verging, aber gefühlt 5-10 Minuten, ehe ich ein Kinderlachen vernahm, aber in der Ferne dann einen erwachsenen Mann sah. War kein Bekannter, hatte aber Vollbart und ein Halbglatze. Ich ging auf ihn zu, doch kam nicht näher, obwohl ich die Straße entlangging, der Mann schien aber weiterhin an der selben Stelle zu stehen. Total unlogisch. Ich blieb dann stehen und schrie nur noch so etwas wie "Was soll die Scheiße". Danach drehte ich mich um und wieder zurück und der Mann war weg. Es fing an, zu regnen. Unbeirrt und klitschnass lief ich mitten auf der Straße weiter, bis vor zur Hauptstraße. Auch hier vernahm ich wieder einige Automodelle.

Das Doofe daran: ich wachte dann auf, weil ich auf's Klo musste (womöglich regnete es deshalb auch). Hätte diesen Traum zu gerne weitererlebt.

Aber an sowas erinnere ich mich pro Woche sicher 4-5 mal mindestens. Die Schauplätze sind oft anscheinend auch international, manchmal kommen auch Leute vor, die ich Jahre nicht mehr sah, oft verlaufen sogar komplette Gespräche oder Unternehmungen an diesen Orten ab, aber wenn sie zu lange sind werden sie leider lückenhaft. :schreck:

Ich beneide Leute, die sich Wachträuman angelernt haben. Faszinierend. :ruby:

Türenmacher schrieb:
War kein Bekannter, hatte aber Vollbart und ein Halbglatze.

Jetzt wissen wir wie deine Bekannten aussehen :ugly:

Aber im Ernst : zum Thema Wachträumen
Hab das schon öfter daß ich meinen Traum selber bestimmen kann. Letztens wars so, ich wußte mal wieder daß ich träume und bin dann aber aufgewacht nur um etwas später nochmal aufzuwachen um festzustellen daß ich geträumt hatte ich wäre aufgewacht. :)

extraleben schrieb:
Türenmacher schrieb:
War kein Bekannter, hatte aber Vollbart und ein Halbglatze.

Jetzt wissen wir wie deine Bekannten aussehen :ugly:

Aber im Ernst : zum Thema Wachträumen
Hab das schon öfter daß ich meinen Traum selber bestimmen kann. Letztens wars so, ich wußte mal wieder daß ich träume und bin dann aber aufgewacht nur um etwas später nochmal aufzuwachen um festzustellen daß ich geträumt hatte ich wäre aufgewacht. :)

inception_totem.jpg

Habe geträumt, dass ich einen gelben Brief bekommen habe. Heißt also, dass ich einen schweren Verstoß gegen die StVO begangen haben muss. Da stand dann drin, ich wurde geblitzt auf einer 120er-Strecke. Mit 295 km/h :ugly: Passend irgendwie zu der Diskussion hier vor kurzem wegen Tempolimit :grins:

Hab geträumt dass ich in irgendeiner Wohnung war mit ein paar Leuten und ich hatte einen Mops und der hat ständig so doof rumgewackelt, also hab ich ihn gefragt ob er mal muss und er hat genickt. Bin also mit ihm raus und nebenan war der Eiffelturm und daneben der Petersplatz, war also wohl in ... Parom? Romis? Naja jedenfalls hat mein Mops dann angefangen zu kacken und nicht mehr aufgehört, der Haufen wurde immer größer, das ist dann auch ein paar Leuten um uns rum aufgefallen und die haben nach der Polizei geschrien. Anscheinend ist es Hunden in Romis verboten so viel zu kacken, kamen nämlich direkt ein paar schweizer Gendarme angerannt, zum Glück war mein Mops aber gerade fertig, hab ihn hochgehoben und bin losgerannt Richtung Eiffelturm. Und gerade da fiel mir ein, dass der Papst ja meinen Hund sehen wollte, also schnell zum Petersplatz und gerufen "Ich hab ihn!". Der Papst war dann auch ganz erleichtert, hat mir ein rotes Samtkissen für meinen Mops gegeben und mir an den Hintern gegrabscht während wir reingegangen sind. War übrigens nicht der neue Papst.

Ich hab ja selten Albträume, aber letzte Nacht war es wieder soweit. War irgendwie in Arizona und bin da durch die Prärie gekraxelt. Kein Ort oder Menschenseele weit und breit. Zuerst bin ich von nem tollwütigen "Präriehirsch" angefallen worden. Den konnte ich irgendwie noch um die Ecke bringen, soweit so trashig.
Danach steige ich nen Hügel hoch und begegne ner Klapperschlange, die mir droht. Man weiß ja, dass man die Schlange nicht provozieren darf, also versuch ich ganz langsam zurück zu gehen. Aber das Mistvieh folgt jedem meiner langsamen Schritte rückwärts - bis ich auf einmal gebissen werde.
Habs zu Fuß dann noch zu nem Gasthaus geschafft (keine Ahnung, wo das auf einmal her kam) und den Wirt gefragt, ob er mich zu nem Arzt fahren kann. Zu dem Zeitpunkt hab ich schon gemerkt, wie das Gift wirkt.

Naja, Zeitsprung und ich sitze bei meinen Eltern im Auto, die mich zum Ranger bringen wollen, weil der das Gegengift hat. Ich merke schon, wie meine Atmung langsam schwächer wird und meine Brust sich zuschnürt. Also frage ich meine Eltern, wie lange es bis zum Ranger dauert - knapp 40 Minuten - ich sage noch, dass das wohl zu lang ist und dann wache ich auf.
Das wirklich krasse an dem Traum war aber, dass ich in den ersten Sekunden nach dem Aufwachen noch genau wusste, wie sich meine zugeschnürte Brust und schwerfällige Atmung angefühlt hat.

Bei so Träumen frage ich mich immer, wieso unser Gehirn zu sowas im Stande ist. Die Handlung ist zwar sinnlos, aber das so aufrechtzuerhalten über längere Zeit (die wohl in realer Zeit eher Sekunden beträgt)

Ich glaub ja wir träumen das wie sich unser Körper fühlt.

Ich hab mal geträumt, dass ich in einer heftigen Schießerei verwickelt war, und mich jemand mit einem Maschinengewehr durchlöchert hat. War echt heftig. Das hat sich so echt angefühlt. Gleich danach bin ich auf gewacht und mir tat alles weh. Wollte aufstehen, aber bin dann hingefallen, weil meine Beine eingeschlafen waren. Und mein ganzer Oberkörper Tat mir weh. Ich kam mir echt vor, als ob ich von dem Laster überrollt wurde.

Also ich denke im Schlafen hab ich mich irgendwie verrenkt und dann träumt man davon.
Auch immer wenn Nachts meine Blase drückt Träume ich davon wie ich pinkel.

Zurück
Oben