Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Die KT-Umfrage der Woche: Welche Nextgen Spieleplattform besitzt ihr?

Die KT-Umfrage der Woche: Welche Nextgen Spieleplattform besitzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    163

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kannst du ja so empfinden. Andere sehen das positiver. :grins: und ich mochte Infamous nicht mal bis 3 tage vor release. Es liegt halt auch an der Grafik, der Grund wieso ich ne nexgen konsole geholt habe, wenns nur um die Spiele ginge dann könnt ich auf meiner 360 problemlos weiterspielen, ich hab nur die Grafik satt und wenn man 1x 1080p geschnuppert hat will man zu dem auflösungsmatsch nicht mehr zurück. Auf nem kleinerem tv oder monitor geht die 360er aber noch dicke.

Auf nem kleinerem tv oder monitor geht die 360er aber noch dicke.

Grad auf einem Monitor, vor dem man mit sehr geringem Abstand sitzt, ist das Thema Auflösung und allgemein die Bildqualität sehr kritisch. Selbst 1080p, auf 27", im herkömmlichen Monitorabstand, sind nicht mehr so prickelnd, besonders wenn man das in diesem Setup bereits einmal in 2560×1440 sah.

Natürlich ist das ein rein subjektives Empfinden. Du sagst: PS4 = bessere Spiele, Marcello sagt: Xbone = bessere Spiele, Tim sagt: Beides bisher Not gegen Elend, wartet mal noch ein paar Monate mit dem Spielevergleich.

Ich wollts nicht sagen... aber muss für einige sehr schwer zu begreifen sein, dass jemand auch Kritik an seiner "Heimatkonsole" äußert... :grins:

Infamous habe ich durchgezockt und als Fastfood empfunden. Für den Moment lecker aber nichts was man als Lieblingsessen haben möchte. Killzone ähnlich.

Das hat nix mit Heimatkonsole zu tun. Hab ja beide. Aber tatsächlich - mir ist tatsächlich relativ unbegreiflich wie man dann daran keinen Spaß haben kann. Gut, bei der PS4 kommts zocken bei mir auch momentan noch etwas zu kurz, da warte ich auch noch auf die Knaller, die mich langfristig fesseln können. Aber das kann man doch auch abschätzen wenn man die Konsole kauft. Und vorallem war ja die Aussage keine erstklassigen Spiele sind erschienen, das dann aber wegen der Dauer einem Spiel abzusprechen finde ich fragwürdig.
Also für mich gibts keinen Grund zur Beschwerde an der Next Gen.

Es liegt halt auch an der Grafik, der Grund wieso ich ne nexgen konsole geholt habe, wenns nur um die Spiele ginge dann könnt ich auf meiner 360 problemlos weiterspielen, ich hab nur die Grafik satt und wenn man 1x 1080p geschnuppert hat will man zu dem auflösungsmatsch nicht mehr zurück. Auf nem kleinerem tv oder monitor geht die 360er aber noch dicke.

pcgaming.png

Ohne Rücksicht auf sicherlich interessante Exklusivitel, die jedoch eigentlich immer sehr subjektiv ausgewählt werden. Aber Nextgen wegen der Grafik? PC-Gamer können darüber nur müde lächeln. :gerri:

Können wir uns bitte darauf einigen, dass beide Plattformen bisher keine erstklassigen Exklusivspiele haben und ein Vergleich deshalb total lächerlich ist..?

Du vergleichst bei einem Beschleunigungsrennen ja auch nicht die Zeit von 0 auf 10 km/h...

Das sehe ähnlich, wirklich erstklassige Exkusivtitel gibt es noch nicht.
Dennoch gibt es gute Spiele auf beiden Konsolen, und das kann man schon miteinander vergleichen.
Und momentan gibt es meiner Meinung nach, mehr gute Spiele für die One.

Beim Release der Konsolen, hatte ich mich für die One entschieden, wegen Spiele wie Forza, DR 3 und Powerstar Golf. Bei der PS 4 hatte mich nur Killzone interessiert, das war mir einfach zu wenig.

Also ich muss für mich sagen, dass die PS4 (und auch die Xbone) noch nicht wirklich exklusive NextGen-Kracher geliefert hat. Killzone war ein Standardshooter dem jegliche Würze fehlt, Battlefield 4 gibts auch auf anderen Plattformen und Konsolengenerationen, Fifa ebenso. NBA 2K könnte hier wirklich herausragend sein für die NextGen, gespielt habe ich das Spiel aber noch nicht.
Infamous finde ich durchaus nett und spaßig, aber bisher (bin erst bei 30%) bei weitem noch kein Kracher. Resogun ist auch wirklich toll zu spielen. Und Trials ist auch super, gibts aber ebenso für viele Plattformen.

Auf der Xbone bin ich nur auf PvZ: Garden Warfare neidisch. Das sieht absolut toll und spaßig aus. Die restlichen Exclusives könnten mich kaum kälter lassen und wären wohl langeweile pur für mich.

Fazit bisher zur NextGen: Zum Glück habe ich noch einen PC und die Nintendokonsolen :deal:
(Ich wollte trotzdem zum Beginn der NextGen dabei sein weil ich das erste mal in meinem Leben das Geld dafür hatte^^)

Ich sehe es ähnlich. Ich habe schon Spaß mit einigen Titeln, z.B. aktuell wieder FF ARR auf der PS4. Mit Infamous hatte ich für ne Woche auch ordentlich Spaß. Trotzdem ist es für mich ein klassischer Fastfood-Titel wie Ryse oder Killzone (vllt nicht ganz so extrem).

Um es mal so auszudrücken: Es ist bisher noch kein Exklusivspiel dabei, welches ich in meiner Sammlung behalten würde, um es immer-wieder-mal zu spielen.

Ich finde die bisher erschienen Titel nicht so schlecht, können durchaus unterhalten.
Ich finde es gibt schon relativ viele Titel, eigentlich sogar so viele das ich gar nicht alle spielen kann.
Bei mir zu Hause stehen noch genügend fast ungespielte Spiele wie z.B. Tomb Raider, Killzone, AC, Infamous, COD usw. Aber bisher hat sich die One bei mir als Lieblingsplattform heraus gestellt, da zocke ich Trials, Forza, Battlefield, Titanfall und ganz am Anfang Ryse. Ich zocke halt lieber auf der One weil die wesentlich leiser ist als die PS4 die ab und zu wie ein Staubsauger bläst.
Die PS4 Titel wie Infamous und Killzone konnten mich bisher einfach nicht so begeistern wie Titanfall und Forza. Aber das kann sich alles bis Weihnachten ändern und meiner Meinung müssen sowieso beide Konsolen zu Hause stehen. Aber trotzdem finde ich recht beachtlich wie viele jetzt schon eine One zu Hause haben, da hat die One schon ein bischen aufgeholt. Die ersten Umfragen waren ja in Prozent 80% PS4 und der Rest Xbox One.

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht sind sie definitiv nicht, aber ein wenig mehr könnte es schon sein. Die ganzen Remake-Titel nerven schon ein wenig, die interessieren mich nicht. Wird echt Zeit für ein anständiges WRPG oder was Ähnliches. Wenigstens gibt es bald Watch Dogs, da freue ich mich schon drauf :)

Ich sehe es ähnlich. Ich habe schon Spaß mit einigen Titeln, z.B. aktuell wieder FF ARR auf der PS4. Mit Infamous hatte ich für ne Woche auch ordentlich Spaß. Trotzdem ist es für mich ein klassischer Fastfood-Titel wie Ryse oder Killzone (vllt nicht ganz so extrem).

Um es mal so auszudrücken: Es ist bisher noch kein Exklusivspiel dabei, welches ich in meiner Sammlung behalten würde, um es immer-wieder-mal zu spielen.

Das ist was anderes und die Aussage kann ich so dann auch nachvollziehen.
An klassischen Story-Spielen ist momentan sowieso noch nicht viel draussen, mich ziehen dann momentan vorallem die MP Titel halt immer wieder vor die Konsole. Plants vs Zombies, Titanfall, Battlefield...

Habe die PS4. Dort nun auch die meisten Retailspiele gezockt (ausser CoD und Rayman. Infamous fehlt auch noch). Momentan würde ich aber die Exklusivtitel sofort gegen jene von MS eintauschen. Die sehen einfach spassiger aus (Forza, Ryse und Titanfall). Aber alles in allem ist die PS4 schon sehr schön. :dhoch:

Die PS4 lockt mich momentan nicht so. Das einzige Spiel das ich noch regelmäßig spiele ist gerade Trials Fusion :P Da muss der Pc erstmal wieder herhalten. Hoffe es kommen bald mal wenigsten ordentliche Indy-Titel mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Es wird ja gesagt die Spiele verkaufen eine Konsole, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt eine Liste mit den besten Spielen für eine Konsole machen könnte die wie folgt aussehen.

1 Platz Ryse Xbox One :oops:
2 Platz Titanfall Xbox One
3 Platz Battlefield Xbox One
4 Platz Forza Xbox One
5 Platz Resogun PS4
6 Platz Tomb Raider kenne ich schon von der alten Generation PS4
7 Platz Rayman auch schon auf der alten Gen gespielt PS4
8 Platz Trials Xbox One , Infamous sowie AC für PS4 können mich zum jetzigen Zeitpunkt nich wirklich fesseln und COD sowie Killzone angespielt ca.2h auch für die PS4 stehen noch fast unbenutzt im Regal
So gesehen dürfte ich eigentlich nur eine One haben.

Anhang anzeigen 12032

Ohne Rücksicht auf sicherlich interessante Exklusivitel, die jedoch eigentlich immer sehr subjektiv ausgewählt werden. Aber Nextgen wegen der Grafik? PC-Gamer können darüber nur müde lächeln. :gerri:

Was interessieert mich der PC und PC Gaming? Was hat das mit mir zu tun? Ich hab doch ganz absichtlich und bewusst keinen PC obwohl mir und allen anderen die Vorteile doch seit 30 Jahren bekannt sind, das ist doch überhaupt nichts neues. Immer dasselbe PC Gelabber, wie soll diese Kaste auch nachvollziehen können dass man als Gen 7 Spieler sich auf eine hochauflösende Grafik freut? Wäre auch zu viel erwartet nehm ich an. Und als ob sich Nextgen Spiele nicht durch bessere Grafik behaupten sollten, mit was denn sonst als besserer Technik? Jetzt sag nicht du erwartest als PC Spieler neue Genres und neue Spielmechaniken. Kann doch nicht sein dass man über all die Jahrzehnte nicht mitbekommt durch was sich neue Technik in Konsolen äußert. Pass auf, bevor der PCler nicht darauf kommt, es ist die bessere Grafik.

Ich empfinde es auf jeden Fall auch so, dass das Spieleangebot derzeit extrem dürftig ist. Dafür sammelt sich über die nächste Zeit ein kleiner Katalog an eher durchschnittlich bis soliden Spielen an, die man dann günstiger irgendwann alle nachholen kann (Metal Gear GZ, Murdered, Thief, Sherlock Holmes, Sniper Elite 3, Infamous SS z.B.). Vollen Preis zahle ich dafür nicht.

Aber ich beschwere mich nicht, im Gegenteil. Zum Launch hatte ich zwei No-Brainer (Forza und DR3) und die Zukunft wird teuer und aufregend genug. :deal:

Zurück
Oben