Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Definition von gut ?

Gehe ATM noch zur schule,da is schwer mit essen also das erst nach der schule..

Geht abends nachm Abendbrot magerquark klar ?

Du hast ja genau meine Größe und 10 kg mehr. Gönn dir nen Müsli morgens, das macht fit und schmeckt mir zumindest richtig gut. Zudem kannst das doch schnell machen, stehst halt bisschen früher auf!

Magerquark esse ich nach dem Sport auch ab und zu, das ist schon ok wenn man ins gym geht.

Und Reiswaffeln haben doch wenig carbs?

Absolut nicht! :D

Magerquark geht immer klar. Mit dem Müsli sollte man es nicht übertreiben. Ist eher was für Sporttage. Ruhig morgens mal ein paar Eier in die Pfanne hauen und ein paar Streifen Gemüse braten. Generell versuchen, hauptsächlich Gemüse zu sich zu nehmen und es nicht als Beilage anzusehen, sondern anders herum. Ich rede von Zucchini, Aubergine, Karotten, etc., nicht von Kartoffeln. Weizenmehlprodukte durch Vollkornprodukte ersetzen (auch Nudeln und Reis). Immer mal wieder ne halbe Zitrone in die Mahlzeiten pressen. Viel trinken (keine Softdrinks oder Saft, möglichst nur Wasser). Gesunde Fette zu sich nehmen (Nüsse etc., nicht so viel fettes Schweinefleisch u.ä.). Pute und Huhn vorziehen.

Kann auch ruhig Cottage Cheese anstatt Magerquark sein. Schmeckt mir IMO viel besser.
Vielleicht ein wenig Thunfisch drunter, Tomaten, Basilikum und einen Schuß Balsamiko Essig. Ist echt ganz lecker.

Jepp, Hüttenkäse gibt es bei ALDI auch fettarm. Dort heißt er körniger Frischkäse. Esse ich öfters auch als Zwischenmahlzeit mit Salz, Pfeffer und Tomaten. Auch Balkankäse gibt es dort fettarm. Letzterer ist sehr lecker, wenn man ihn z. B. in seine Rühreier bröckelt und 2 Minuten verlaufen lässt.

Ich könnte derzeit auch kotzen. Mache seit Wochen wieder regelmäßig 3x die Woche Sport und habe 1,5kg zugenommen. Dabei mache ich immer erst Crosstrainer 45min und dann Geräte, pushups etc. Sind das wirklich Muskeln? Ich bin gerade deprimiert, dann der leichte bauchansatz ist vielleicht fester aber nicht weg :)

Ausdauer Training und Kraftsport ist doch normal nicht so gut wenn man es kombiniert, weil der Körper dann nicht so gut Muskel aufbaut. Vernünftiger ist ein Tag Ausdauer und am nächsten dann wieder Kraft.

Also lieber einen Tag ne Stunde crosstrainer ohne Geräte, nächstes mal nur aufwärmen und Geräte und dann dritten Tag wieder nur crosstrainer?

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten, da es individuell drauf ankommt, was überhaupt erreicht werden soll. Wenn z. B. Fett verbrannt werden soll, spricht nichts gegen Ausdauertraining vor Krafttraining. Beim Muskelaufbau sieht das etwas anders aus. Merkt man auch selbst wenn man ein hochintensives Workout nach Ausdauertraining versucht. Viel kommt dabei nicht mehr rum. Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit, kombiniert zu trainieren wie z. B. beim Zirkeltraining, was allgemein recht gut ist, aber nicht geeignet wenn es um die Optimierung einer Sache geht. In Endeffekt heißt es selbst experimentieren und messen.

Das Ding ist jedoch, baut man Muskelmasse auf, hat man generell einen höheren Kalorienverbrauch, auch wenn man keinen Sportbetreibt. Deshalb würde ich den Muskelaufbau dem Ausdauertraining vorziehen.

Wenn du z. B. 120 kg wiegen würdest, würdest du das erstmal anders sehen. Da schmelzen die Pfunde auch erstmal durch reine Bewegung gut dahin. Man kann immer noch damit anfangen zu definieren. Wenn es nur ein bisschen hartnäckigerer Schwabbel ist, würde ich auch erstmal Muskeltraining vorziehen.

Muss mich hier leider auch mal zu Wort melden.
Habe mir schon lange das Ziel gesetzt mal abzunehmen aber ich Scheiter immer am inneren Schweinehund.
Wiege bei einer Körpergröße von 1,78 Momenten etwas über 80kg.

Fühle mich momentan daher ziemlich unwohl in meinem Körper.
Problem ist bei mir auch die Zeit, arbeite viel im Schichtsystem und habe daher Abends und morgens auch nicht viel Zeit.
Allein ins Fitness Studio gehen will ich auch nicht.

Als erstes will ich versuchen nur noch Wasser statt Cola etc zu trinken und laufen zu gehen. Hoffe ich ziehe es diesmal auch durch :/

Ich glaub an Dich :)
kann dich ja übers Headset motivieren xD

und soo schlimm ist das nun auch nicht, dein Gewicht bei der Größe, du Nasenbär!

Also ich muss sagen, dass alleine durch Umstellung, Weglassen und wirklich nur ein bisschen Bewegung schon was weg ist!
Ich hoffe das Wetter wird bald gut genug um Tennis zu spielen, dann geht´s ab...!

Zurück
Oben