Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was aber auch wirklich zum Zeitfaktor wird ist die Essenszubereitung. Meine Frau nimmt momentan ab und obwohl ich ihr gesagt habe, sie solle nicht getrennt kochen, will sie nicht, dass ich und die Kinder mit ihr "leiden". Aber gerade, wenn man viel mit frischem Obst und Gemüse hantiert, geht auch mehr Zeit drauf.

das sehe ich anders. man kann sehr viel mit tiefkühlware machen, was zeit schont. ich koche aktuell wieder täglich und bekomme da in max 15min immer was gutes und gesundes hin.
und das ist ja auch ne aktivität, die man mit dem kind erledigen kann.

Ich nehme überwiegend nur "frische" Sachen, das ist natürlich zeitintensiver als eine Dose aufzumachen.
Aber das Schnibbeln und zubereiten macht mir mitterweile auch Spaß.
Ist irgendwie relaxend, ausserdem kann man das nutzen, wie Hank schon sagt, um das zB gemeinsam in der Küche zu machen, sich dabei zu unterhalten etc. Koch und zubereiten ist dann etwas nettes, geselliges und nicht einfach nur "Aufwand".

Vielen Dank Hank! :knuddel:

Die Aussage das ich es nicht verstehen kann, hab ich ja auch schon öfter gehört und muss dann natürlich auch zustimmen, weil ich mit soviel Mehrgewicht keine Erfahrungen habe. Interessant war das es Ihm so schwer viel wieder umzuschalten, hätte eher erwartet das Er froh wäre diesen Zustand wieder zu verlassen und sich wieder fit und gesund zu fühlen. Ist schon ein fieser Teufelskreis, ich würde mich da jedenfalls freiwillig nicht rein begeben. :nein:
Aus persönlicher Erfahrung, finde ich es immer wieder interessant, wie mir Leute die Ihr Essverhalten umgestellt haben und angefangen haben Sport zu machen, berichten wie gut und Energie geladen Sie sich fühlen (nach den normalen Startschwierigkeiten), besser aus dem Bett kommen, sich einfach wieder am Leben erfreuen können usw. Doch trotz der riesigen Lebensqualitäts Verbesserung fällt der Großteil wieder komplett in alte Muster zurück. :|
Ich frag mich da halt immer, warum? Ich meine die Sucht an sich, sei es Zuckersucht, oder die allgemeine Geschichte mit dem Fastfood (zu viel Geschmacksverstärker, Salz usw.) haben Sie ja schon hinter sich gelassen und bemerkt das auch gesundes gut schmeckt... :?

Mal stumpf in den Raum gefragt, gibt es denn da irgendwelche hilfreiche Lektüre, die man sich mal zu Gemüte führen kann? Oder besser anders gefragt: Welche Lektüre könnt ihr empfehlen? Ich weiß gar nicht so recht, worauf ich achten müsste und was ich ggf. falsch oder richtig mache. Gerade in Hinblick auf Ernährung.

Ich nehme überwiegend nur "frische" Sachen, das ist natürlich zeitintensiver als eine Dose aufzumachen.
Aber das Schnibbeln und zubereiten macht mir mitterweile auch Spaß.
Ist irgendwie relaxend, ausserdem kann man das nutzen, wie Hank schon sagt, um das zB gemeinsam in der Küche zu machen, sich dabei zu unterhalten etc. Koch und zubereiten ist dann etwas nettes, geselliges und nicht einfach nur "Aufwand".

Da gibt es nur zwei "Probleme". Wie gesagt, bei uns wird derzeit zumindest noch doppelt gekocht. Meine Frau für sich, für mich und die Kinder etwas Anderes. Ich muss mit ihr da nochmals sprechen.

Zum Anderen beginnt die Kochzeit meist erst gegen 18 Uhr. Und um 20 Uhr gehen die Kinder ins Bett. Zwei Stunden für Kochen, Essen und noch ein bisschen Kuschelzeit.

Mal stumpf in den Raum gefragt, gibt es denn da irgendwelche hilfreiche Lektüre, die man sich mal zu Gemüte führen kann? Oder besser anders gefragt: Welche Lektüre könnt ihr empfehlen? Ich weiß gar nicht so recht, worauf ich achten müsste und was ich ggf. falsch oder richtig mache. Gerade in Hinblick auf Ernährung.

redest du jetzt von abnehmlektüre oder eher allgemein, was gesunde ernährung betrifft?

ok, geht ja immer hand in hand. da hab ich leider selbst keinen tipp auf lager, da ich nur bücher mit schwerpunkt abnehmen/veganismus gelesen habe und das speziellere ernährungswissen mir dann eher bei youtube angeeignet hab. hier kann ich aber den kanal von niko rittenau empfehlen. (wobei es da vor allem um für veganer relevante themen geht)

Videos sind ja nicht so meins, aber ich gucke trotzdem mal rein. Danke!

Rein vom Gewicht passt das bei mir, aber sicherlich kann man da noch ne Menge in die richtige Richtung drehen. Ab nächstem Jahr werde ich mich dann auch vermehrt dem Sport widmen (können). Direkt um die Ecke macht ein kleines Fitnessstudio auf und ich hab mich direkt mal verhaften lassen. War eh längst überfällig und ohne Ernährungsumstellung wird das vermutlich nicht ganz so gut funktionieren. Daher würde ich mich da gerne einmal ein wenig reinfuchsen, sofern das meine Zeit zulässt.

ich denke das nötigste kann man auch hier im kt erfragen, wenns soweit ist. :D

hab den letzten beitrag übrigens nochmal editiert. es geht da viel um vegane themen, aber das gros der nährstoffe muss ja eh pflanzlich aufgenommen werden.

e: eins der neueren videos dreht sich um gute nicht-vegane ernährungsbücher. gönn dir. :D

Klar, erfragen kann man hier sicherlich alles. Aber wenn ihr trotzdem allgemeine Lektüre-Empfehlungen habt, höre ich mir diese auch gerne an. :D

nachdem ich mich 2018 mit einer sich immer mehr bemerkbaren depression (bzw. depressiven verstimmung) rumschlagen durfte, die mich in der schlimmsten phase, dank exzessiven frustfressens, wieder 25kg drauflegen ließ, stehe ich heute meinem großen ziel wieder so nahe wie lange nicht mehr. zuletzt habe ich ende 2017 an der 99 gekratzt und nun trennen mich gerade mal ~400 gramm von diesem meilenstein. danach gehts natürlich noch weiter. :D

seit märz mache ich wieder relativ regelmäßig sport (3-5mal pro woche) und es ist einfach die allzweckwaffe schlechthin, die mir auch sehr geholfen hat, aus der misere herauszukommen. ich kann jedem nur empfehlen am ball zu bleiben, es lohnt sich nicht nur für die zahl auf der waage.

ps: -72kg :cool:

Geile Sache Hank und freut mich riesig das Du wieder raus gefunden hast, aus der Dunkelheit! :bier:

Sport, beschte wo gibt!!! :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
@Master-Dan und natürlich auch alle anderen

Womit verfeinerst / süsst du deinen Magerquark?
Hast du einen Zuckerersatzstoff, den du empfehlen kannst, oder futterst du deinen Quark ausschließlich mit TK Früchten? Gibst du Wasser dazu, damit der Quark cremiger wird?

Will mich in Zukunft Eiweißreicher ernähren, da ich das Gefühl habe der Muskelaufbau stagniert.

Sprudelwasser in dem Magerquark macht ihn cremiger.
Ich würde den Quark nur mit ner flüssigsüße oder natreen Pulver süßen, wenn dir Beeren nicht reichen und du kein Eiweißpulver dazu nutzen willst.

Wenn du Eiweißpulver nutzen willst, probiere mal Peach Joghurt von Allstars. Schmeckt wie Fruchtzwerge :D

nachdem ich mich 2018 mit einer sich immer mehr bemerkbaren depression (bzw. depressiven verstimmung) rumschlagen durfte, die mich in der schlimmsten phase, dank exzessiven frustfressens, wieder 25kg drauflegen ließ, stehe ich heute meinem großen ziel wieder so nahe wie lange nicht mehr. zuletzt habe ich ende 2017 an der 99 gekratzt und nun trennen mich gerade mal ~400 gramm von diesem meilenstein. danach gehts natürlich noch weiter. :D

seit märz mache ich wieder relativ regelmäßig sport (3-5mal pro woche) und es ist einfach die allzweckwaffe schlechthin, die mir auch sehr geholfen hat, aus der misere herauszukommen. ich kann jedem nur empfehlen am ball zu bleiben, es lohnt sich nicht nur für die zahl auf der waage.

ps: -72kg :cool:

Tolle Leistung!

Auch gute Worte, ich hab selber früüüüüher gerne Kraftsport gemacht. Und finde aktuell keinen Anfang weil ich irgendwie nie in die „wow hat sich viel getan Phase“ gekommen bin so nach dem Motto doppelt so dicke Arme blöd gesagt, und dann immer irgendwann aufgehört, weil nie der ripped Faktor da war. Aber immer mal wieder die letzten Jahre angefangen.

Aktuell aber red ich es mir selber kompliziert, aufgrund einer Erkrankung fällt es mir auch etwas schwerer, weil ich kein „drauf los“ Typ bin. Ich brauch immer von Anfang an am besten einen Trainingsplan und bei mir viel wichtiger Ernährungsplan. (Klar einfach mal machen aber ich brauch halt immer ein Konzept oder Plan :D ich weiß bescheuert, aber der ein oder andere kann das vlt nachvollziehen)

Hab bis März jetzt 10-15kg abgespeckt und merke aktuell, ich bestelle viel und trotz zeit muss immer alles schnell gehen was mich sehr nervt. Ich glaube ich werd mir demnächst mal nen „Experten“ suchen bei YT und ein Einkaufsvideo schauen damit ich überwiegend nur das da habe. Ich glaube prepmeals wird da auch meine Lösung sein da immer etwas vor zu kochen.

Zurück
Oben