Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwar nicht ganz der richtige Thread, aber ich habe heute endlich mal Supersize me gesehen. Ich bin jetzt echt fertig. Absoluter Wahnsinn. Nicht dass man es nicht gewusst hätte wie schlecht Fastfood ist, aber das war schon krass. In 3 Wochen quasi die Leber zerstört weil er sich nur von McDonald ernährt hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hab ich mir vorgestern reingezogen, bin jetzt wieder top motiviert :D (weiß grad nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde :?)
geht um n fitnessmodell/personal trainer, der ein halbes jahr komplett mit junkfood ausrastet und 40kg zunehmen möchte und das dann in der zweiten jahreshälfte wieder abnehmen will. gibt ein paar wirklich gute eindrücke, was das ganze schlechte essen und beginnende fettleibigkeit nicht nur mit der gesundheit sondern auch mit der psyche anstellt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

hab ich mir vorgestern reingezogen, bin jetzt wieder top motiviert :D (weiß grad nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde :?)
geht um n fitnessmodell/personal trainer, der ein halbes jahr komplett mit junkfood ausrastet und 40kg zunehmen möchte und das dann in der zweiten jahreshälfte wieder abnehmen will. gibt ein paar wirklich gute eindrücke, was das ganze schlechte essen und beginnende fettleibigkeit nicht nur mit der gesundheit sondern auch mit der psyche anstellt.
Ay das geb ich mir nachher mal. Habe jetzt insgesamt 18 kg runter und aktuell seit längerer Zeit wieder ein Motivationstief und das Training komplett vernachlässigt. Vielleicht bringt mich das wieder "in Track" :D

Hat jemand Erfahrung mit Mundschutz und Bandagen? Muss man zwangsläufig viel ausgeben oder reichen günstige? Und welcher Shop ist empfehlenswert?

Hast Du Lust es kurz zu beschreiben, würde mir das Video gern rein ziehen, aber als Englisch Noob bringt mir das ja nichts. :|

also ursprung seines vorhabens war, dass ein klient ihm gesagt hat, dass er erstmal 6 monate als übergewichtiger leben soll, um ihn und seine (nicht-)motivation zu verstehen.
wie erwähnt hat er dann die 40kg zugenommen und während der massephase :D hat er auch 0 sport betrieben. dann hat sich gezeigt, wie sehr auch seine psyche drunter leidet. er beschreibt es, dass er nur noch während dem essen glücklich ist und sich hinterher dann kaputt und schlecht fühlt, nur noch auf der couch rumlungern will. er hat dabei auch den bezug zu mahlzeitengrößen verloren.
als er dann mit der abnehmphase beginnt, hatte er arge probleme von fast food und co. wegzukommen, zeigte suchtverhalten wie heimliches essen usw. er hat sich dann auch komplett isoliert, ging nicht mehr ans telefon und ist ohne nachricht ins ausland verreist. den urlaub und tapetenwechsel hat er gebraucht um wieder klar zu kommen. am ende hat er sein ziel dann erreicht.

interessant war auch, dass er eine fettleibige bekannte auf der abnehmreise mitnehmen wollte. diese hat dann aber immer wieder neue ausreden gefunden, um nicht zum sport zu kommen. hat ihm dann auch vorwürfe gemacht usw.
sie wurde auch vorher interviewt und meinte dann, dass ihr lediglich die motivation fehlt, aber sie eigentlich wisse, wie man abnimmt. sie habe das auch schon öfter bewerkstelligt. in den gesprächen mit dem trainer/protagonisten stellt sich dann aber raus, dass sie nur so crashdiäten wie kohlsuppendiät etc gemacht hatte. :O_o:

also ursprung seines vorhabens war, dass ein klient ihm gesagt hat, dass er erstmal 6 monate als übergewichtiger leben soll, um ihn und seine (nicht-)motivation zu verstehen.
wie erwähnt hat er dann die 40kg zugenommen und während der massephase :D hat er auch 0 sport betrieben. dann hat sich gezeigt, wie sehr auch seine psyche drunter leidet. er beschreibt es, dass er nur noch während dem essen glücklich ist und sich hinterher dann kaputt und schlecht fühlt, nur noch auf der couch rumlungern will. er hat dabei auch den bezug zu mahlzeitengrößen verloren.
als er dann mit der abnehmphase beginnt, hatte er arge probleme von fast food und co. wegzukommen, zeigte suchtverhalten wie heimliches essen usw. er hat sich dann auch komplett isoliert, ging nicht mehr ans telefon und ist ohne nachricht ins ausland verreist. den urlaub und tapetenwechsel hat er gebraucht um wieder klar zu kommen. am ende hat er sein ziel dann erreicht.

interessant war auch, dass er eine fettleibige bekannte auf der abnehmreise mitnehmen wollte. diese hat dann aber immer wieder neue ausreden gefunden, um nicht zum sport zu kommen. hat ihm dann auch vorwürfe gemacht usw.
sie wurde auch vorher interviewt und meinte dann, dass ihr lediglich die motivation fehlt, aber sie eigentlich wisse, wie man abnimmt. sie habe das auch schon öfter bewerkstelligt. in den gesprächen mit dem trainer/protagonisten stellt sich dann aber raus, dass sie nur so crashdiäten wie kohlsuppendiät etc gemacht hatte. :O_o:

Vielen Dank Hank! :knuddel:

Die Aussage das ich es nicht verstehen kann, hab ich ja auch schon öfter gehört und muss dann natürlich auch zustimmen, weil ich mit soviel Mehrgewicht keine Erfahrungen habe. Interessant war das es Ihm so schwer viel wieder umzuschalten, hätte eher erwartet das Er froh wäre diesen Zustand wieder zu verlassen und sich wieder fit und gesund zu fühlen. Ist schon ein fieser Teufelskreis, ich würde mich da jedenfalls freiwillig nicht rein begeben. :nein:
Aus persönlicher Erfahrung, finde ich es immer wieder interessant, wie mir Leute die Ihr Essverhalten umgestellt haben und angefangen haben Sport zu machen, berichten wie gut und Energie geladen Sie sich fühlen (nach den normalen Startschwierigkeiten), besser aus dem Bett kommen, sich einfach wieder am Leben erfreuen können usw. Doch trotz der riesigen Lebensqualitäts Verbesserung fällt der Großteil wieder komplett in alte Muster zurück. :|
Ich frag mich da halt immer, warum? Ich meine die Sucht an sich, sei es Zuckersucht, oder die allgemeine Geschichte mit dem Fastfood (zu viel Geschmacksverstärker, Salz usw.) haben Sie ja schon hinter sich gelassen und bemerkt das auch gesundes gut schmeckt... :?

Also ich fühle mich auch durchweg besser, fitter und einfach so viel mehr wohler in der eigenen Haut.
Besser aus dem Bett komme ich allerdings nicht. :ugly:
Aber in alte Muster werde ich aber definitiv nie wieder zurückfallen. Da will ich nicht mehr hinkommen und das bereitet mir mittlerweile auch eher Abneigung so zu essen wie früher anstatt Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne beide Seiten der medaille. Habe über zwei Jahre hinweg wirklich viel Sport gemacht, hab mich richtig gut gefühlt, gut und steady abgenommen, was ich jetzt zum Glück auch halte.

Habe dann Anfang des Jahres gute 6 Wochen mit ner Halsentzündung flach gelegen und danach nie zurück zum Sport gefunden. Wobei ich die gute Ernährung zumindest fast immer beibehalten habe.

Nur der Sport will nicht so richtig. Ich gehe weiterhin spazieren, mit den Kindern raus und arbeite ja gute 50-60 Std die Woche. Zum Sport fehlt mir allerdings jedwede Motivation. Hoffe jetzt in der Nebensaison wieder den Fuß in die Tür zu bekommen. Aber das ist halt nicht so einfach.

Wollte ich auch gerade sagen.
Bei 50-60Stunden und Kindern und damit verbundenen sonstigen Aktivitäten wundert mich das auch nicht wirklich.
Da bleibt ja dann auch wirklich wenig Zeit für etwas anderes.

@Blacki138

Ich denke auch das eine 50-60h Arbeitswoche der Grund ist, warum Du zu platt für Sport bist. :|

Ich habe Standard mäßig 40h (kommt auch mal die ein oder andere Stunde dazu, aber überschaubar) die Woche und mach so im Schnitt 10h die Woche Sport (ohne die Ernährungszubereitung mit zu zählen) und da bleibt mir so im Schnitt unter der Woche, nennen wir es reine Freizeit, so 2h am Abend und ganz ehrlich davon möchte ich auch keine Sekunde weniger haben. :nein:

Ich glaube es ist für die meisten auch schwer wenn sie den Lifestyle nicht schon sehr lange leben und ihm absolute Priorität einräumen. Das sind viele - ich allen vorran - dann auch schwach. Wie Blacki schreibt: Wenn man ziemlich viel arbeitet und noch Familie hat ists echt ein krasser Spagat. Du schälst dich morgens ausm Bett, gehst auf die Arbeit, arbeitest den ganzen Tag, schaust dass du Abends wenigstens die Kids noch kurz siehst. Gegebenenfalls noch ins Bett bringen. Dazwischen irgend etwas essen da man ja auch Hunger hat. Kids schlafen irgendwann - es ist hab zehn und zum ersten Mal auf Couch setzen und erschöpft sitzen bleiben. Ach ich bin so müde, ich gehe gerade ins Bett. Da bleibt nicht so viel für motivierten Sport. Am Wochenende typische Haushaltsarbeiten, Familie etc. Das ist bei uns durch die Geburt der zweiten Tochter aktuell natürlich nochmal besonders Krass. Aber das kostet halt schon alles Kraft. Wenn man da nicht wie Trayal fixe Termine hat wars das. Bei mir ist es Montags Abends ne 1,5 Stunde Yoga die ich weiter durch ziehe. Effekt: Ich sehe Montags quasi niemanden meiner Familie. Das mag ich dann auch nicht öfters.

Umgekehrt bleibt aber ja zumindest das Wissen um gesunde Ernährung und die Effekte der Bewegung. So dass ich letztere immer weiter in meinen Alltag integriert habe und umgekehrt weiterhin bei der Nahrung immer weiter aufpasse und probiere. Aber dann gibt es eben doch auch immer mal die schwachen Momente wenn ich abends allein bin und feststelle dass meine Frau irgendwelche Chips oder Gummibären gekauft hat :schreck:Ist echt ein fieser Kreislauf. Deswegen kann ich es auch nur schwer nachvollziehen, dass man es sich als absolut fitter Mensch mit klarem Tages- und Trainingsablauf so etwas antut. Das ist ja nun doch beeindruckend genug das ein Leben lang durch zu ziehen. Ich für mich bin eigentlich froh nach und nach, Jahr für Jahr ein Stückchen gesünder zu leben. Für mich auch nicht vorstellbar dass ich bei meiner Körpergröße in der Spitze mal 8-9 Kilo mehr gewogen habe. Das möchte ich nicht mehr. Und die "Arbeit" der letzten Jahre spiegeln dann auch die Blutbilder positiv wieder. So etwas pusht einen dann doch immer mal wieder konsequenter dran zu bleiben. Muss mal wieder einen Vorsorgetermin beim Arzt machen :oops:

Momentan kann ich mich auch nicht aufraffen, weiter laufen zu gehen. Ich gehe zwar noch, aber nicht mehr so oft und auch nicht so motiviert.

Auch bei mir mindestens 50 Stunden Arbeit die Woche, 2 Kinder, Haushalt und dann kommst du halt irgendwann an den Punkt, dass du einfach nur mal Ruhe haben willst. Dazu noch echt schlechtes Sport-Wetter die letzte Zeit. :I

Was aber auch wirklich zum Zeitfaktor wird ist die Essenszubereitung. Meine Frau nimmt momentan ab und obwohl ich ihr gesagt habe, sie solle nicht getrennt kochen, will sie nicht, dass ich und die Kinder mit ihr "leiden". Aber gerade, wenn man viel mit frischem Obst und Gemüse hantiert, geht auch mehr Zeit drauf.

Noch kann ich mich nicht beschweren. Ich hab zwar gute 4kg zugenommen, bin aber mit 72kg immernoch nicht wirklich übergewichtig. Dumm nur, dass die 4kg rein auf den Bauch gegangen sind. :motz:

Zurück
Oben