Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1. Aufbautag

Fastenbrechen ganz klassisch mit einem Apfel. Hälfte gedünstet.

15618326330450.jpg

Mittags dann eine kleine Gemüsesuppe.

15618326330781.jpg

Ein paar Kirschen zum Nachtisch.

15618326331203.jpg

Am Abend eine Tomatensuppe mit Vollkornknäckebrot und Buttermilch mit Leinsamen.

15618326330892.jpg

Ich bin gerade in Ketose. Dazu habe ich mal eine Frage zerstört Cola ohne Zucker den Ketose Zustand?
Hi, also, die Ketose wird durch die suessungsmittel in den light Getränken pausiert, der Blutzuckerspiegel wird zwar nicht durch die suessungsmittel erhöht, aber der Insulinspiegel im Körper reagiert auf diese Mittel und da Insulin ein Speicherhormon ist wird die Fettverbrennung solange eingestellt bis der Spiegel wieder unten ist. Kann dir das Buch the obesity code von Jason fung ans herz legen. Auf deutsch die die schlankheits formel.Am Ende hängt alles am Insulinspiegel! Habe in 2 Jahren mit 16/8 und OMAD Jetzt 16 kg fett abgenommen und habe den besten Body meines Lebens mit knapp 11 Prozent KF(mache auch Bodybuilding seit 30 Jahren).
Das die Mahlzeiten in den essfenstern gesund und proteinreich sein sollen sollte selbstverständlich sein.

@Cloud Strife danke für den Heilfastenbericht. Mir steckt das ja auch schon seit einem Jahr in der Nase, ist mir aber letztlich doch zu extrem. Weiß nicht ob ich das - auch mit Einlauf - durchziehen könnte.

Habe daher aber vor 2 Wochen jetzt auch mit 16/8 angefangen. Weniger wegen des abnehmens sondern eher der gesundheitlichen Effekte. Bin gespannt ob ich davon etwas spüren werde.

So, heute wahrscheinlich erstmal den letzten Tagesbericht zum Aufbau, da ich morgen wieder arbeiten bin. Berichte dann Ende der Woche wieder mit dem Endergebnis. :-)

Die einfachen Gerichte haben es echt in sich und sind sehr schön verfeinert. Das wird es öfter bei uns geben in größeren Mengen für die Familie.

Sauerkrautsaft mit am Vortrag in Wasser eingelegte Softpflaumen gab es gleich nach dem Aufstehen

15619165762661.jpg

Eine frisch geschrotete Dinkelsuppe zum Frühstück.

15619165762932.jpg

Am Mittag einen angemachten Blattsalat, Mohrengemüse mit Muskat abgeschmeckt, Pellkartoffeln, Heumilch-Naturjoghurt mit Sanddornsaft, Honig und Leinsamen.

15619165763313.jpg

Am Abend dann Möhrenrohkost mit Apfelsahne, Dinkel-Zwiebel-Süppchen mit Sellerieknolle und einen Joghurt wie am Mittag jedoch mit Dickmilch.

15619165763694.jpg

Am Nachmittag hab ich noch zwei Scheiben Vollkornknäckebrot mit selbstgemachten Kräuterquark dazwischengeschoben.

@Cloud Strife danke für den Heilfastenbericht. Mir steckt das ja auch schon seit einem Jahr in der Nase, ist mir aber letztlich doch zu extrem. Weiß nicht ob ich das - auch mit Einlauf - durchziehen könnte.

Habe daher aber vor 2 Wochen jetzt auch mit 16/8 angefangen. Weniger wegen des abnehmens sondern eher der gesundheitlichen Effekte. Bin gespannt ob ich davon etwas spüren werde.
Kann dir zu Fasten und 16/8 die Videos von Thomas de Lauer auf Youtube empfehlen. Erklärt das spitze was im Körper da alles passiert.

@Zimtzicke Danke für deine Worte, ich arbeite an meinen Problemen und gehe das erste mal in richtige Therapie (nicht nur Geschlossene um Krise zu überwinden). Und das war laaaange nicht meine ganze Lebensgeschichte sondern nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus der Katastrophe, die sich mein Leben nennt. :(

Aber zu dem Thema schlank sein und was für eine Bedeutung das für mich hat nur zwei Worte: Histrionische Persönlichkeitsstörung.

Wenns dich interessiert, kannst das ja mal googeln. ;)

16:8 ist ganz witzig, ich mache seit mehreren Monaten 23:1 an arbeitsfreien Tagen und 18:6 an Arbeitstagen. Ich esse zu gern um Portionen gering zu halten, das klappt nur mit dem Mittagsbrot zur Arbeit, am Abend hau ich dann ordentlich rein.

Ich hab binnen 8 Monaten 20kg verloren, indem ich alles mit Zucker aus meiner Ernährung verbannt habe. Mittlerweile halte ich seit einigen Monaten mein Gewicht und gönne mir ab und zu ein Eis oder Joghurt aber halte das stark in Grenzen.

Mache das auch seit jetzt knapp 3 Wochen, so langsam fange ich auch an etwas abzunehmen. Hat wohl schon gebraucht bis der Körper sich umstellt. Wobei ich jetzt mal nicht unbedingt die mega tollen Änderungen im Körper spüre. Ist wahrscheinlich so ne langfristige Sache. Ich werde das auf jeden Fall jetzt mal noch bis Ende des Monats weiter machen. Unter der Woche ist es bei mir meistens eher ein 18:6 und am Wochenende dann aber nur noch 14:10. Da Frühstücken wir meistens zwischen 10 und 11 Uhr. Und das gemeinsame Frühstück am Wochenende mit der Familie möchte ich mir nicht nehmen lassen. Unter der Woche auf Frühstück verzichten funktioniert aber tatsächlich besser wie erwartet. Wobei die Fitness am Vormittag dann bisher schon spürbar davon abhängig ist, ob ich am Vorabend etwas vernünftiges gegessen habe.

16:8 ist ganz witzig, ich mache seit mehreren Monaten 23:1 an arbeitsfreien Tagen und 18:6 an Arbeitstagen. Ich esse zu gern um Portionen gering zu halten, das klappt nur mit dem Mittagsbrot zur Arbeit, am Abend hau ich dann ordentlich rein.

Ich hab binnen 8 Monaten 20kg verloren, indem ich alles mit Zucker aus meiner Ernährung verbannt habe. Mittlerweile halte ich seit einigen Monaten mein Gewicht und gönne mir ab und zu ein Eis oder Joghurt aber halte das stark in Grenzen.

Bedeutet 18:6=6 Stunden zeitfenster was zu essen?

Und zuckerfrei? Glaube @Master-Dan hat mal das Dorf gepostet was auf Zucker verzichtet hat bzw versuchst hat sich unter WHO Empfehlung zu halten. Haben das quasi auch mal hier machen wollen und ist sofort beim Einkauf den wir mit Kind machen wollten gescheitert. Nicht viel Zeit und beim Brot gefühlt war schon vorbei eins ohne Zucker zu finden. Bzw aller 30 Zucker deklarationen auszuschließen.

Hast du da auch sicher drauf geachtet? Weil nächstesmal geht das bei uns nur mit Einkaufszettel und informieren vorher. Mir war es auch bewusst abgesehen davon das überall quasi Zucker drin ist, aber meine Einfallslosigkeit für Alternativen war mir nicht bewusst :D

Zurück
Oben