Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, wobei ich das weniger zur Gewichtsreduktion mache, sondern zur Gewichtskontrolle (ich habs nicht so mit zählen und messen und das erspart mir das) und weil ich merke, dass ich mich dadurch besser fühle.

Wenn du es zur effektiven Reduktion verwenden möchtest, empfehle ich die radikalere Variante dessen: Zwei Tage die Woche auf max. 600kcal fasten, die anderen Tage unbedarft (aber nicht exzessiv) futtern. Fast Tage sollten natürlich keine Trainingstage und am besten von zwei nicht Fasttagen getrennt sein.

Ja, wobei ich das weniger zur Gewichtsreduktion mache, sondern zur Gewichtskontrolle (ich habs nicht so mit zählen und messen und das erspart mir das) und weil ich merke, dass ich mich dadurch besser fühle.

Wenn du es zur effektiven Reduktion verwenden möchtest, empfehle ich die radikalere Variante dessen: Zwei Tage die Woche auf max. 600kcal fasten, die anderen Tage unbedarft (aber nicht exzessiv) futtern. Fast Tage sollten natürlich keine Trainingstage und am besten von zwei nicht Fasttagen getrennt sein.
ich glaube(!), dass für mich 16+8 etwas einfacher umzusetzen ist. falls das funktioniert: super. falls nicht, versuche ich das andere.

Wieso eigentlich das "Trainingsverbot" an Fastentagen? Kann mir da nichts erklären um ehrlich zu sein.

Wieso eigentlich das "Trainingsverbot" an Fastentagen? Kann mir da nichts erklären um ehrlich zu sein.

IdR ist man an so einem Tag einfach weniger leistungsfähig, manche klagen auch über massive Stimmungsschwankungen, Müdigkeit etc.

Da ist es logischer das Training hier auszulassen und auf Tage zu legen, wo man sich damit nicht herumschlagen muss und wirklich voll leistungsfähig ist.

Ich persönlich habe damit kein Problem, da bei mir an diesen Tagen 1. gefühlt die Konzentration steigt und 2. ich keinen intensiven Kraftsport mehr betreibe und auch kein Läufer bin. Meine sportliche Routine besteht aus Aikido, Kenjutsu, Iaido, Bogenschießen, bissl Wandern, im Sommer ab und zu schwimmen und im Winter Snowboarden. Nach Lust und Laune auch hier und da ein paar Bodyweight Übungen aber auch nur mehr selten und unregelmäßig, da mir der Spaß daran abhanden gekommen ist. Prügel da lieber auf meinen Sandsack ein, das macht mir mehr Spaß und powert auch aus.

denke mal, weil der körper mit ordentlicher nährstoffversorgung besser regenerieren kann, was ja nach dem sport bis zu 48h andauern kann.

Das wird auch gerne angeführt. Weiß jetzt aber nicht ob das wirklich so~ von Belang ist. Müsste ich mich mal in die wissenschaftlichen Arbeiten dazu einlesen.

Obwohl das stimmt, stoppt die Regeneration ja nicht komplett, nur weil man mal wenig isst (vor allem ist bei der Methode nicht mal alles der vollen Tage davor aus dem Körper raus) und auch nicht jeder trainiert bis zum absoluten Muskelversagen, wo es es erst ne wirklich Rolle spielen würde.

Ich frag nur, weil ich grundsätzlich Sa + So nüchtern ins Gym gehe und absolut heavy trainiere... bis zu dem training hab ich bereits 12-16h nichts gegessen und inkl Training duschen und so weiter esse ich dann erst nach einer Pause von 15-19h was. Bin aber absolut mächtig unterwegs an den beiden Tagen und hab auch keine Probleme mit der Regeneration.

Hab auch mal ne Woche nur Wasser getrunken und war trotzdem 3 mal im Gym, was ebenfalls kein Ding war. Da tun doch so 1-2 tage absolut nichts zur Sache, wenn man davor den Tag (unbedarft) isst. Viele Spitzensportler laufen so auch einen Marathon.

Bezüglich der Stimmungsprobleme kann ich nur sagen, dass man dann das falsche Programm für sich selbst durchzieht. Signalisiert der Körper dann ja total.

Bezüglich der Stimmungsprobleme kann ich nur sagen, dass man dann das falsche Programm für sich selbst durchzieht. Signalisiert der Körper dann ja total.

Ist nur natürlich, dass der Körper und damit die Psyche zu zicken beginnt, wenn der Gürtel enger geschnallt wird, als Impuls um das umgehend wieder zu ändern. Manche reagieren darauf sensibler und andere weniger. Dann hat das auch viel mit einer gewissen Gewöhnung und Selbstdisziplin zu tun (was dem einen auch leichter fällt als dem anderen).

Das sind höchstens Entzugserscheinungen, wenn man davor immer ungesund bzw. Zucker en mass gefuttert hat.

Ein Körper hat mehr als genug Reserven für 48h auch bei 0 kcal Zufuhr und dem Anwenden von Abführmittel zuvor. Wie gesagt bei so einer 5+2 wo man trotzdem noch 600kcal isst und die tage davor fette Reserven aufgebaut haut einfach no way, dass man da durchs Leben geht als hätte man die Tage.

Dann ist man einfach an einen sehr schlechten Lebensstil gewöhnt oder hat wie du sagst keine Selbstdisziplin.

Nene... Leute machen einfach immer wieder den Fehler sich und ihren Körper als ach so normlos oder speziell anzusehen.

Fragt doch mal euren Hausarzt, was so geht bei einem solchen "Super-Mini-fasten". Da geht nahezu nichts, abseits von Kopfkino.

@RaRa... Obst nur max 2 Stück was auch immer morgens, ansonsten viel Gemüse (Spinat, Brokkoli, Möhren, Avocado, etc.) und Putenfleisch oder Hähnchen. Süßkartoffel für die Carbs. Und auf die Kalorien achten (bis max. 500kcal im Defizit sein). Wenn man mal zu wenig gegessen hat und/oder Snacken will, dann Nüsse (Pistazien, Mandeln, Walnüße) aber immer abgewogen, sodass man nicht zu viel davon essen kann (genau wie Avocado kann das ne üble Kalorienfalle sein).

Zuckerhaltige Getränke WEG, Alkohol WEG. Am besten nur Wasser ud ungesüßter Tee. Koffein ist dein Freund.
@RaRa

Obst kannst du dir frei nach Gutdünken reinballern, solang du die Energiebilanz beachtest. Recht viel hochwertigere Nahrung, abgesehen von Nüssen, gibts eigentlich nicht.

Von diesen mit Medikamenten vollgestopften Puten und Industriehühnern würde ich persönlich ja die Finger lassen...

Danke Danke,

also das mit den Nüssen hab ich immer da. Aber halt immer wenn dann ne Hand und keine abgewogenen.

Ich hab sogar direkt 5 min Fußweg so einen Bauern, keine Ahnung ob der was ist aber mal ausprobieren.
Denke aber immer die sind nicht so "kontrolliert".

Mir ist die Problematik ja bekannt mit dem Antibiotikum, trotzdem dann steht man im Edeka oder Aldi und langt zu.

Alkohol trinke ich zwar wie oben erwähnt, aber generell nie alleine vielleicht mal am WE wenn ich bei jemanden bin.

Sagen wir mal 1-2 mal im Monat was halt garantiert schon zuviel ist bei der Menge.

Auch generell zu sagen die 0,33 cola beim Essen ist so scheisse das man dass sein lassen soll?

Ja, die 0,33l Cola haben min. 140 kcal (außer du trinkst das light Zeugs) und ist im Grunde nur Zuckerwasser mit diversem chemischen Müll drin. Da wär ein Seidl Bier die bessere Wahl. Hat dieselben kcal und ist hochwertiger.

Man glaubt gar nicht wie viel man alleine dadurch einspart, dass man auf all die Softdrinks (Cola, Eistee, Fruchtsäfte,...) verzichtet, wenn sie zuvor täglich dazu gehörten. Das hat durch den Zucker gut Kalorien. Statt Fruchtsäften das Obst lieber direkt essen. Hast mehr davon.

Ja, die 0,33l Cola haben min. 140 kcal (außer du trinkst das light Zeugs) und ist im Grunde nur Zuckerwasser mit diversem chemischen Müll drin. Da wär ein Seidl Bier die bessere Wahl. Hat dieselben kcal und ist hochwertiger.

Man glaubt gar nicht wie viel man alleine dadurch einspart, dass man auf all die Softdrinks (Cola, Eistee, Fruchtsäfte,...) verzichtet, wenn sie zuvor täglich dazu gehörten. Das hat durch den Zucker gut Kalorien. Statt Fruchtsäften das Obst lieber direkt essen. Hast mehr davon.
naja, wenn du 100% direktsaft trinkst, sollte das eigentlich egal sein. ich selber esse praktisch gar kein obst, trinke aber morgens ein glas multivitaminsaft. das müsste doch aufs gleiche hinauslaufen.

naja, wenn du 100% direktsaft trinkst, sollte das eigentlich egal sein. ich selber esse praktisch gar kein obst, trinke aber morgens ein glas multivitaminsaft. das müsste doch aufs gleiche hinauslaufen.

Das ist ein großer Irrtum, auch nicht direkt abgefüllter Saft, der erst steril gelagert und vor dem Abfüllen wieder erhitzt wird, schimpft sich Direktsaft. Das ist auch die überwiegende Methode.

Und wir wissen alle was beim erhitzen verloren geht nehme ich an? genau Vitamine und Nährstoffe.

Direktsaft heißt nur, dass nicht erst als Konzentrat gelagert wurde und später gemischt.

Das ist ein großer Irrtum, auch nicht direkt abgefüllter Saft, der erst steril gelagert und vor dem Abfüllen wieder erhitzt wird, schimpft sich Direktsaft. Das ist auch die überwiegende Methode.

Und wir wissen alle was beim erhitzen verloren geht nehme ich an? genau Vitamine und Nährstoffe.

Direktsaft heißt nur, dass nicht erst als Konzentrat gelagert wurde und später gemischt.
und wie erkenne ich sowas?

Zurück
Oben