Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

weiß nicht, ende november hat die batterie meiner waage die grätsche gemacht. :ugly:
ich hab mal die batterie getauscht... :schreck:

ergebnis: etwa 2,5 kilo drauf. dabei kein sport gemacht und nur so mittel auf die ernährung geachtet (kekse 4tw). ich hatte mit viel, viel mehr gerechnet :hurra:

jetzt bin ich fleißig motiviert, wieder da anzuknüpfen, wo ich vorher aufgehört habe und die letzten 7 kilos auch noch zu holen. ab mitte februar gibts auch wieder schwimmen. :waah:

vor nem jahr hab ich noch 13 kilos mehr gewogen. ein klein wenig stolz bin ich schon.:huldig:

So, muss jetzt auch mal hier meinen Senf dazu beitragen!

Manche von euch wissen ja, das ich Mitte Dezember im Krankenhaus lag und an Diabetes erkrankt bin! Dort wurde ich mit 91,3kg entlassen und mit dem Hinweis, das ich unbedingt weiter abnehmen muss. Mittlerweile sind fast zwei Monate vergangen und ich stehe jetzt bei 81,6kg! Tendenz weiter fallend! :D

Desweiteren scheint sich mein Körper durch den Verzicht auf Zucker (nur Samstag/Sonntag zur Buli trinke ich ein bis zwei Kakao mit Keksen) völlig erholt zu haben! Habe die Tabletten seit zwei Wochen abgesetzt und habe konstante Blutzuckerwerte zwischen 90-120! Also im Normalbereich.

Es ist schon erstaunlich wieviel Gewicht man verliert, wenn man nur auf Limonaden und Co verzichtet! Dazu noch ein bischen Bewegung (bei mir in der Nähe ist ein Schloss zu dem ich einfach jeden zweiten Tag raufwandere. Dauert meistens ca. 2 Stunden und ist total entspannend!) und ein wenig mit den Gewichten trainieren und schon sinkt das Gewicht!

Essenstechnisch habe ich auch ein wenig den Rhythmus geändert! Einmal am Tag wird eine grosse Portion warmer Mahlzeit gegessen, danach nur noch Putenschinken bzw. Obst, allerdings auch nicht später als 18:30/19:00 Uhr!

Stand jetzt kann ich sagen, das ich nochmal mit einem fetten blauen Auge davongekommen bin! Das hätte wohl alles auch ganz anders ausgehen können!

Habt ihr irgendwelche Webseiten/Lektüre/PDF's was man so zum Thema abnehmen gut essen kann?

Also ich weiß schon was man essen kann hab jahrelang kraftsport gemacht, nur gefühlt ohne Einkaufs Checkliste klappt es nicht gut bis mir das in Fleisch und Blut übergeht.

Bin da mittlerweile auch sehr in Frustration übergegangen, aktuell in den letzten 3-6 Monaten in der Selbständigkeit viel Stress. Dazu ist ein Kind unterwegs was ebenfalls Stress bedeutet aber weniger wegen dem Kind sondern wegen der beruflichen/finanziellen Absicherung.

Hab dann viel zu spät gemerkt, dass ich den Stress Versuche im wahrsten Sinne zu "fressen".

Dann kommen so Teller wie eben zustande mit:

2 Bockwürsten mit Senf
2 Knäckebrot
Gutes Stück Edamer Käse
Und zum Schluss 6 Back Camembert Herzen von Aldi mit nem Löffel Marmelade weil ja Valentinstag ist.

Zum Abgang ne Dose Cola... haben sonst nur Wasser und selten mal Säfte da, aktuell viele wegen der Schwangerschaft und co. Hab halt immer mal paar Dosen da wegen Mittag essen oder sowas. Esse halt keine Süßigkeiten das ist eher meine. Sehe das weniger als was "zu trinken".

Merke aber zum Mittagessen "fordere" ich eine Dose Cola(auch nicht immer). Denke sowas ist irgendwo noch okay wenn der Rest stimmt. Kaufe extra nie Flaschen damit man sich nicht damit ran hält beim Essen.

Bin schon etwas geschockt bin gut fett geworden muss man einfach sagen. Ca 96kg vielleicht 97kg auf 1,86cm.

Vorher war das eigentlich bei 75-80kg.

Wie gesagte merke das leider sehr wegen dem Stress. Am Samstag werden wir mit der Familie zum Griechen gehen und dort werde ich keine Pute essen..... Sondern eher Gyros Metaxa überbacken mit Pommes. Dazu viel Bier, wenn ich da eins zu packen bekomme halte ich mich ran. Also quasi den Knall noch nicht gehört xD.

Keine Ahnung wieso mir da die Disziplin so abgehauen ist, muss als Kerl auch zugeben macht mich richtig traurig, auch wenn es oben vielleicht anders rüberkam.

So der letzte Teil sollte eher die Situation erklären, ich weiß woher es rührt und ändere da auch was bzw versuche mich weniger stressen zu lassen geht aber nicht immer.

Für Tipps bin ich da dankbar, muss auch nichts teures sein von wegen "iss nur Steak" bin zwar Selbständig aber aktuell will ich wegen der Schwangerschaft Rücklagen bilden :).

Ufff ging ja schon eher in Richtung auskotzen, sorry dafür.

Ps: Allgemein schwer mit einer Schwangeren, da man wegen den kochen aufpassen muss. Die Perle soll ja keine Diät machen oder sowas etc.

Zuletzt bearbeitet:
So, muss jetzt auch mal hier meinen Senf dazu beitragen!

Manche von euch wissen ja, das ich Mitte Dezember im Krankenhaus lag und an Diabetes erkrankt bin! Dort wurde ich mit 91,3kg entlassen und mit dem Hinweis, das ich unbedingt weiter abnehmen muss. Mittlerweile sind fast zwei Monate vergangen und ich stehe jetzt bei 81,6kg! Tendenz weiter fallend! :D

Desweiteren scheint sich mein Körper durch den Verzicht auf Zucker (nur Samstag/Sonntag zur Buli trinke ich ein bis zwei Kakao mit Keksen) völlig erholt zu haben! Habe die Tabletten seit zwei Wochen abgesetzt und habe konstante Blutzuckerwerte zwischen 90-120! Also im Normalbereich.

Es ist schon erstaunlich wieviel Gewicht man verliert, wenn man nur auf Limonaden und Co verzichtet! Dazu noch ein bischen Bewegung (bei mir in der Nähe ist ein Schloss zu dem ich einfach jeden zweiten Tag raufwandere. Dauert meistens ca. 2 Stunden und ist total entspannend!) und ein wenig mit den Gewichten trainieren und schon sinkt das Gewicht!

Essenstechnisch habe ich auch ein wenig den Rhythmus geändert! Einmal am Tag wird eine grosse Portion warmer Mahlzeit gegessen, danach nur noch Putenschinken bzw. Obst, allerdings auch nicht später als 18:30/19:00 Uhr!

Stand jetzt kann ich sagen, das ich nochmal mit einem fetten blauen Auge davongekommen bin! Das hätte wohl alles auch ganz anders ausgehen können!

Da kannst du richtig stolz auf dich sein! Ich wünsch dir weiterhin alles Gute :)

Habt ihr irgendwelche Webseiten/Lektüre/PDF's was man so zum Thema abnehmen gut essen kann?

Also ich weiß schon was man essen kann hab jahrelang kraftsport gemacht, nur gefühlt ohne Einkaufs Checkliste klappt es nicht gut bis mir das in Fleisch und Blut übergeht.

So als Grundregel: Mit Rohkost aller Art machst du bestimmt nichts falsch. Ansonsten Energiebilanz beachten.

@RaRa... Obst nur max 2 Stück was auch immer morgens, ansonsten viel Gemüse (Spinat, Brokkoli, Möhren, Avocado, etc.) und Putenfleisch oder Hähnchen. Süßkartoffel für die Carbs. Und auf die Kalorien achten (bis max. 500kcal im Defizit sein). Wenn man mal zu wenig gegessen hat und/oder Snacken will, dann Nüsse (Pistazien, Mandeln, Walnüße) aber immer abgewogen, sodass man nicht zu viel davon essen kann (genau wie Avocado kann das ne üble Kalorienfalle sein).

Zuckerhaltige Getränke WEG, Alkohol WEG. Am besten nur Wasser ud ungesüßter Tee. Koffein ist dein Freund.

Nach meinem Bandscheibenvorfall und der daraus resultierenden Zwangspause beim Sport hatte ich gut zugelegt. Bei mir ist regelmäßiger Sport das beste Mittel. Reine Diät ohne Sport bringt gar nichts mehr in meinem Alter. Ich rate jedem dazu sich mehr zu bewegen und bewusster zu essen. Die Essensmengen habe ich nur geringfügig reduziert, dafür mein Bewegungspensum nach dem grünen Licht des Arztes wieder kräftig nach oben geschraubt, so geht die Nadel zwar langsam aber doch stetig wieder runter. Ich will ja keinen kurzfristigen Gewichtsverlust, sondern ein langfristiges Ergebnis.

Diese ganze Abnehmmittelchen, das ist für mich Verarsche und Abzocke pur. Und da ich mich auch sonst nicht gerne verarschen lasse, kann man sich denken, was ich davon halte. In krankhaft bedingten Fällen kann eine medizinische Begleitung/Unterstützung beim Abnehmen sinnvoll und wichtig sein. Bei Ottonormalverbraucher reicht etwas Willenstärke vollkommen aus. Es gilt im Leben halt auch die Goldene Regel der Mechanik von Galileo aus der Physik: Man kann keine Arbeit sparen, was man an Kraft spart, muss man an zusätzlichem Weg zurücklegen. Man bekommt halt nichts geschenkt.

@RaRa

Obst kannst du dir frei nach Gutdünken reinballern, solang du die Energiebilanz beachtest. Recht viel hochwertigere Nahrung, abgesehen von Nüssen, gibts eigentlich nicht.

Von diesen mit Medikamenten vollgestopften Puten und Industriehühnern würde ich persönlich ja die Finger lassen...

so, nachdem ich in den letzten wochen immer wieder auf intervallfasten gestoßen bin (bei seriösen quellen, wie z.b. quarks und co) probiere ich das jetzt einfach mal aus.

die idee ist, dass der körper nicht darauf ausgelegt ist, permanent nahrung zu zuführen. im gegenteil tun pausen und mängelphasen ganz gut. es gibt 2 größere prinzipe. einmal das 5+2-prinzip. an 5 tagen isst man normal, an 2 tagen isst man maximal 500-600 kalorien am tag und keine kohlenhydrate.
das zweite (welches ich mal ausprobiere) ist 16+8. d.h. 16 stunden am tag (inkl schlafen) isst man nichts und trinkt nur wasser und ungesüßten tee (oder so). 8h isst man normal. das bedeutet für mich, dass ich etwa um 11 uhr im büro frühstücke, um 15 uhr mittag esse und um 19 uhr zu abend. so passt das ganz gut in meinen tagesablauf. man soll dabei ganz normal essen können, was für mich jetzt aber nicht bedeutet, dass ich currywurst-pommes in mich reinschaufel, sondern trotzdem auf ausgewogene und gesunde nahrungsmittel achte.

ich starte bei 89,4 Kg und bin gespannt, was so passiert. auch wenn ich das nächste woche wohl nicht ganz exakt einhalten kann, werde ich mal hin und wieder ein update schicken. das ganze ist natürlich kein dauerhaftes ernährungskonzept, sondern soll beim abnehmen helfen. wenn man sein zielgewicht erreicht hat, muss man natürlich die ernährung so anpassen, dass man nicht direkt wieder zunimmt. das ist mir aber a) bewusst und b) habe ich momentan keine probleme, mein gewicht zu halten. habe ja im gegenteil auch seit januar schon wieder 2Kg abgenommen. das intervallfasten scheint mir aber etwas einfacher zu sein. hoffentlich auch erfolgreicher.

Ich mach das oft ganz unbewusst, da ab und zu wenig Zeit und/oder kein Hunger.

Für mich persönlich eine gute Strategie und ich kann auch mal fressen wie ein Schwein, ohne dass es großartige Auswirkungen hat.

Weiter auf die Ernährung achten bleibt natürlich das A und O, mit kalorienarmen Sachen kann man sich auch ordentlich den Bauch vollschlagen.

Zurück
Oben