Das mag ich versuchen zu erklären...
Gerade wenn man nur sich selbst hat, kriegt man das Gefühl, dass man ja total verkehrt sein muss, wenn kein anderer Mensch was mit einem zu tun haben will oder so gut wie keiner, dann muss ja irgendwas gravierend mit einem falsch sein, oder? Auch wenn man von sich selbst das Bild hat, dass man eigentlich total lieb und umgänglich ist und daher gar keinen Grund sieht, wieso andere nicht einem verkehren wollen würden. Und wenn man dann andere, die auch zum Beispiel dick oder sogar viel fetter sind als man selbst mit gefühlt tausend Freunden umringt sieht, dann wachsen die Selbstzweifel nur noch mehr.
Und wenn man dann auf täglicher Basis noch zu hören bekommt, wie hässlich, wertlos, dumm, behindert, fett, füge beliebige Beleidigung hier ein, man doch ist oder einfach alles attackiert wird, was man tut und dann noch allgemein schlecht behandelt wird und vernachlässigt wird im Leben....
Dann, ja dann, ist man irgendwann der Mensch, der sich von allen am meisten hasst, weil man sich nicht mehr davon überzeugen kann, dass man nicht der letzte Scheiß auf dieser Erde ist.
Und obwohl ich täglich deswegen mit mir selbst kämpfe und oft in Frage stelle, ob ich überhaupt leben sollte, so versuche ich doch mein bestes um mein Leben zum Besseren zu ändern und jeden Tag eine bessere Version von mir selbst zu werden.
Und dazu gehört auch, was gegen meine Fettleibigkeit zu tun. Obwohl heute meine Füße und Knie so sehr schmerzen, dass ich nicht weiß, ob ich das heute hin bekomme und sollte ich es wirklich nicht mal hinbekommen meine 8k Schritte voll zu bekommen, dann werde ich mich wieder wie der letzte Versager fühlen und mein Selbsthass wird weiter genährt.

Andrerseits weiß ich nicht ob die Schmerzen nachlassen wenn ich jetzt keine Pause mache und einfach weiter voran presche...