Ok, ich schneide bei dem nie was vor. Werfe sogar grobe Melonenstücke samt Schale rein![]()
Reden er von Wassermelone? Mir hat man immer als Kind gesagt iss das nicht das ist giftig xD.
So in der Art
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, ich schneide bei dem nie was vor. Werfe sogar grobe Melonenstücke samt Schale rein![]()
Das Zeugs ist sogar gesund
Hoher Ballaststoffgehalt, Aminosäure Citrullin, Vitamin A, Vitamin B und Lycopin.
In erster Linie taugt mir aber einfach nur der Geschmack.

ich hab anfang Januar auch mal angefangen etwas abzuspecken... wurde irgendwie übelst zeit... letztes jahr einfach zu viel schleifen lassen... wenig Bewegung, zu viel Alkohol und unkontrolliertes essen... dazu mitte des Jahres aufgehört zu rauchen... da kam dann irgendwann der Zeitpunkt wo ich plötzlich über 10kg mehr auf die waage brachte, als zu meinen dicksten Zeiten
ich war mein leben lang eigentlich immer sehr dünn und eher drahtig... das hat sich leider bös gewandelt... also hab ich die Reißleine gezogen und einfach mal bisschen was umgestellt...
die Woche durch (fast) kein feierabendbier mehr, 4-5 tage in der Woche verzichte ich einfach auf Kohlehydrate (bei beilagen wie Kartoffeln, nudeln, reis, Brot) ... sprich: ich ess halt die Woche durch nur Gemüse, fleisch, salat... ob als suppe oder einfach mal ein Steak mit salat oder etwas Gemüse...
dabei hab ich mir als ziel gesetzt die 10kg bis mai runter zu bekommen... und zwar ohne mich zu kasteien oder irgendwie auf was verzichten zu müssen... hab ich bock auf nudeln, dann ess ich die um gottes willen... ich will auch mal ein paar Bier trinken, wenn ich lust drauf hab...
bisher ist das Ergebnis echt der hammer... ich fühl mich wohler und hab in den gut 6 Wochen 5-6 kg runter... wenn ich auf dem wunschergebnis bin, wird ich mal ein paar vorher - nachher bilder posten...
der essens thread hat mir natürlich auch die ein oder andere Inspiration geliefert, was man so an low carb alles machen kann... danke dafür an die fleißigen poster...
Man könnte dem auch entgegenhalten, dass man 30 Tage heilfasten kann. Da sind 7000 kcal ein Witz gegen.
es ist ja kein kalorienzählen... beim verzicht auf Kohlehydrate verbrennt das fett natürlich anders und schneller, als bei normaler kost mit Kohlehydraten... ich esse natürlich jetzt mengenmäßig mehr fleisch/fisch, eier, käse und Gemüse, was an Kalorien evtl. mehr sein kann oder zumindest ähnlich ... allein der verzicht auf Bier dürften rund 2000 kcal ausmachen...Eine andere, greifbare Relation bekommt es, wenn man das ganze “mathematisch“ betrachtet: Ein Kilo Körperfett sind ca. 7000 kcal (etwas weniger in der Realität, irgendwas um die 6,6k herum). Das ist schon beachtlich, ein Energiedefizit von bis zu 7000 kcal pro Woche hinzubekommen.
@megachri
Hast du mal geguckt, ob es nicht auch Schnitzel-Liquid gibt?
Aber ohne Scheiss, ein süsses Liquid reduziert bei mir auch die Lust auf Süsskram.![]()

Nach einer Woche des Heilfastens steht Max Mustermann bei rund -14k kcal, die ihm sein Körper in no time wieder auf die Rippen schlagen wird. So radikal Kuren zum Abnehmen sind doch bekanntlich absolutes Bullshitbingo, da nicht nachhaltig. Zudem eine Woche Nahrungsentzug auch nicht etwas für jeden ist. Hab das schonmal nicht ganz zwei Wochen durchgezogen, weil ich den Effekt sehen wollte und wegen einer Wettr (ja, ich weiß, ohne ärztliche Aufsicht sollte man das nicht mehr als eine Woche tun) aber in der Zeit war ich ungenießbar und nur bedingt leistungsfähig (körperlich als auch kognitiv). Völlig unnötige Selbstpeinigung.
Das hab ich einmal gemacht... NIE WIEDER!!!!!!!!! ich bin wieder völlig in ein depressives loch gefallen und wäre fast nicht mehr raus gekommen... abgesehen davon, will ich immer noch genießen und was vom leben haben...
ich verzichte nicht völlig auf alles, was mir schmeckt... daher dürfte auch der jojo Effekt ausbleiben, weil ich ja immer noch esse, worauf ich lust hab
genau das unterscheidet uns eben... ich esse schon seit jahren so gut wie nix mehr vom Imbiss... (alle 2-3 Monate vielleicht mal was vom Chinesen, ca. einmal im jahr von ner kette wie king oder mac... wenn grad nix anderes da ist) ... sonst gilt bei mir: selber kochen/grillen oder im Restaurant essen...Und wenn Du jetzt nur noch gesundes Essen, essen würdest, hättest nichts mehr vom Leben?
Ich bin da ja anderer Meinung, das Lebensgefühl was man mit gesunden Lebensmitteln genießt, ist mir persönlich viel mehr Wert, als etwas zu essen, was zwar meine Geschmacksnerven beflügelt, aber meinen Körper spürbar belastet.
Du sagst ja auch, wie Du Dich besser fühlst und glaub mir da geht noch einiges.
... ich will mir auch keine muskelberge antrainieren und hab noch Hobbies, für die ich so schon wenig zeit habe...
... wird trotzdem zeit dafür 
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen