Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, auch ich beginne nun mit meiner Mission, von derzeit 112kg auf das wunschgewicht 90kg runterzukommen. Vor ein paar Jahren hatte ich ja immer beständig so zwischen 87 und 90 kg, und damals hab ich mich eigentlich ganz wohl gefühlt. Da ich damals eine körperlich anstrengende Arbeit hatte, war es auch nicht so schlimm, dass ich viel gegessen habe. Seit nun 5 Jahren habe ich einen Bürojob und habe weiterhin so gegessen wie damals und das mit wenig bis kaum Bewegung, also nun 20 kg mehr.

Ein wichtiger Teil wird nun die Ernährungsumstellung und der Verzicht bzw eine starke Einschränkung von Bier (habe fast täglich 2 oder 3 "Feierabendbier" getrunken)

Als Sport wähle ich erstmal den im Haus vorhandenen Crosstrainer, dieser sollte doch zum Abnehmen ideal sein oder?

Dazu habe ich aber 2 fragen: auf dem Crosstrainer brennen mir nach ner halben Stunde immer gehörig die Fußsohlen. Ist das ein Zeichen für falsche Schuhe?

Ich habe relativ breite Waden, diese fühlen sich aber nicht syhwabbelig an, sondern ziemlich fest. Ich habe da immer die Sorgen, dass mit den Sportarten laufen oder Radfahren die Waden noch breiter werden, oder liege ich da falsch?

Welche Übungen wären speziell für den Oberkörper neben dem Lauftraining noch zu empfehlen? Speziell möchte ich aktiv gegen die mittlerweile entstandenen "Männertitten" vorgehen :(

Ich glaub ich Druck mit ein Foto von damals aus, wo ich mich noch richtig gut gefühlt hab, vielleicht motiviert das zusätzlich :D

So, auch ich beginne nun mit meiner Mission, von derzeit 112kg auf das wunschgewicht 90kg runterzukommen. Vor ein paar Jahren hatte ich ja immer beständig so zwischen 87 und 90 kg, und damals hab ich mich eigentlich ganz wohl gefühlt. Da ich damals eine körperlich anstrengende Arbeit hatte, war es auch nicht so schlimm, dass ich viel gegessen habe. Seit nun 5 Jahren habe ich einen Bürojob und habe weiterhin so gegessen wie damals und das mit wenig bis kaum Bewegung, also nun 20 kg mehr.

Ein wichtiger Teil wird nun die Ernährungsumstellung und der Verzicht bzw eine starke Einschränkung von Bier (habe fast täglich 2 oder 3 "Feierabendbier" getrunken)

Als Sport wähle ich erstmal den im Haus vorhandenen Crosstrainer, dieser sollte doch zum Abnehmen ideal sein oder?

Dazu habe ich aber 2 fragen: auf dem Crosstrainer brennen mir nach ner halben Stunde immer gehörig die Fußsohlen. Ist das ein Zeichen für falsche Schuhe?

Ich habe relativ breite Waden, diese fühlen sich aber nicht syhwabbelig an, sondern ziemlich fest. Ich habe da immer die Sorgen, dass mit den Sportarten laufen oder Radfahren die Waden noch breiter werden, oder liege ich da falsch?

Welche Übungen wären speziell für den Oberkörper neben dem Lauftraining noch zu empfehlen? Speziell möchte ich aktiv gegen die mittlerweile entstandenen "Männertitten" vorgehen :(

Ich glaub ich Druck mit ein Foto von damals aus, wo ich mich noch richtig gut gefühlt hab, vielleicht motiviert das zusätzlich :D

Auf dem Crosstrainer steht man doch gewissermaßen nur? Ich habe da keine Probleme. Probier es doch mal mit anderen Schuhen. :) Ich steh da sogar oft in Socken drauf. :gerri:

2-3 Feierabendbier finde ich ja eigentlich nicht so problematisch, wenn man sich entsprechend ernährt. Zwei Bier (0,33l) dürften vllt. 250 Kalorien haben. Das sollte bei Sport und eben vernünftiger Ernährung eigentlich kein Problem sein. Mal davon ab, ob man jeden Tag Bier trinken sollte. :D

Man kann auch beim Joggen nen Döner essen. Liegt halt dran, wie intensiv man das macht. Auf nem vernünfitgen Crosstrainer, höhere Stufe, recht hohes Tempo, ist man sportlich sehr gut dabei.

Glaub ich dir, 18-20 km/h kann ich nicht mal joggen. Mein Fall ist der Crosstrainer aber eh nicht, hab zwar einen, aber nutze ihn echt nur, wenn ich gar nix anderes tun kann, da mich wieder mal die Rückenschmerzen lähmen.
Ansonsten geh ich joggen, ist für mich besser weil ich eh am Dorfrand wohne. Raus aus dem Haus, schon auf dem Feldweg und nach ca. 1km schon im Wald.
Besser geht's kaum!

Glaub ich dir, 18-20 km/h kann ich nicht mal joggen. Mein Fall ist der Crosstrainer aber eh nicht, hab zwar einen, aber nutze ihn echt nur, wenn ich gar nix anderes tun kann, da mich wieder mal die Rückenschmerzen lähmen.
Ansonsten geh ich joggen, ist für mich besser weil ich eh am Dorfrand wohne. Raus aus dem Haus, schon auf dem Feldweg und nach ca. 1km schon im Wald.
Besser geht's kaum!

Wobei man sagen muss, dass 18km/h auf dem Crosstrainer nicht gleich 18km/h beim Joggen sind. Draußen hast du ja diverse Widerstände. Joggen würde ich so schnell auch nicht können. Aber ich mag das gerne: Es ist halt "gesünder", gerade, wenn man ein paar Kilos zu viel hat, da man die Gelenke nicht belastet. Und es trainiert aufgrund der Haltung gut 80% der Muskulatur.

Und macht vor allem durch die 80% körperbewegung alles runder und lockerer, hilft mir dann sehr gut.
Ich wüsste gar nicht wo bei meinem die km/h Angabe steht. Aber glaub ich schon, dass das mit der Laufgeschwindigkeit nicht vergleichbar ist, sonst wärst schon sehr gut dabei!

Der beste Tipp ist, genau nicht danach zu leben... Es funktioniert zwar, ist in meinem Augen aber unnötiger Schwachsinn. Da hat man dann nur noch zwei Möglichkeiten, um satt zu werden - Eiweiß oder Fette. Mit Obst und Gemüse kommt man in der Hinsicht jedenfalls nicht weit. Zu viele Fette will man aber ja auch nicht und wenn man sein Sättigungsgefühl hauptsächlich mit Eiweiß erreichen will - viel Spaß (vor allem für deine Mitmenschen :D ).

Das einzige, was ich empfehlen würde ist, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Aber selbst das ist umstritten.

Wir hatten hier doch einige Low Carb-Spezialisten, die ganz euphorisch angefangen haben und dann ... hat man nicht mehr viel von ihnen gehört! :grins:

Zurück
Oben