Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nene, damals war das auch schon so. Um das ein bisschen abzufangen hatte man 20 Wochen Zeit für die 15 Wochen. Ist etwas softer geworden für den Anfang als damals (da gab es auch nur komplette Workouts). Ist aber auch gut so wie es jetzt ist. Bisschen seltsam dass man Pullups mittlerweile erst explizit freischalten muss. Aber für die Pistols bin ich ganz froh, da ich die schlicht nicht mehr machen kann mit meinem Knie. Bei den Sprints diese Woche muss ich allerdings auch aufpassen. Gibt es noch Deep Squats? Die gehen auch nicht mehr. :/

(1) Metis
(2) 2/4 Venus
(3) 3/4 Venus
(4) 2/5 Ares, 400m Sprint, 10x 40m Sprint

Nachdem ich die ganze erste Woche völlig zerstört in den Oberschenkeln war durch den Fitnesstest (zwei Tage lang konnte ich keine Treppen laufen, ab dem dritten nur rückwärts), war ich heute wieder fit genug, um zumindest 3 der 4 Workouts durchzuziehen + noch ein paar Pullups und Situps. War hart, tat aber auch wieder gut danach - man fühlt sich einfach besser. 3/4 Venus muss ich in die nächste Woche mit reinnehmen, das wäre heute ungesund gewesen. Läuft. :D

Nach ner kurzen Woche mit Hades und Ares, hab ich diese Woche ganz schön was vom Coach reingedrückt bekommen, vor allem bei den Temperaturen und dem Muskelkater in der Brust: Aphrodite, Hades, Aphrodite. :/

@Lil-Breez Wie sieht es bei dir eigentlich aus, sehe gar nichts mehr im Feed?

Heute gehts wieder los.
Hatte gestern Abend meinen letzten großen Arbeitstermin. Die letzte Woche war der Horror. Bei uns sind es noch 2 Wochen bis zum Sommerurlaub von meinem Chef, da bündelt sich jetzt nochmal die Arbeit.
Heute kann ich endlich mit meinen Helldays starten.
Venus+Kentauros :p

Hat hier eigentlich jemand Gewichtsschwankungen wegen Heuschnupfen. Hab diese Jahr eine für mich doch überraschende Feststellung gemacht. Bei mir schwankt mein Gewicht ja immer schon, wobei ich immer ein paar Kilo zuviel habe. Ohne jetzt gleich Dick zu sein. Je älter ich werde, umso mehr achte ich darauf. Seit ich das S4 habe, nutze ich die Health App und trage da schön mein Gewicht ein. Am Wochenende hab ich festgestellt, dass ich immer im Zeitraum April bis Juli einige Kilo zunehme, die ich in der zweiten Jahreshälfte dann meistens wieder weg bekomme. Achte eigentlich auf die Ernährung und bewege mich eigentlich auch nicht wenig. Aktuell ist es wieder so, dass ich trotz achten aufs Essen und viel Bewegung (gehe wieder viel wandern) einfach so wieder zunehme. Scheinbar liegt das an den Allergiemitteln. Nehme aktuell cetirizin. Offensichtlich kann das daran liegen. Hatte so ein Effekt noch jemand hier? Was kann man dagegen tun? Ist leicht frustrierend, obwohl das jetzt schon so einige in den letzten Jahren für mich erklärt....

Mit Medikamente lagert gern mal Wasser ein, von daher ist die Gewichtszunahme nicht ungewöhnlich. Wenn die Ernährung immer gleich bleibt und das Gewicht sonst auch wird es kaum Fett sein.

Nur mal so als Feedback. Scheint tatsächlich mit Wassereinlagerungen zu tun gehabt zu haben. Hatte über die Allergiemonate trotz viel Bewegung knapp 3 Kilo zugenommen. Nachdem die Allergie aber wirklich schlimm wurde, hab ich mir beim Arzt ne Spritze geben lassen und sämtliche Tabletten abgesetzt. Der Effekt war schon krass. Hab in nicht mal 2 Wochen wieder alles an zusätzlichem Gewicht verloren (ohne irgendwie großartig ne Diät zu machen). Für mich schließt sich damit schon ein Jahrzehnte langer Kreis von jährlichen Gewichtsschwankungen. Ist natürlich auch ziemlich depremierend, zu erkennen, dass man nicht gegen alles etwas machen kann. Mich würde am Ende eben interessieren ob es nun an den Tabletten gelegen hat, oder eben am Körper der durch die Allergie einfach extrem runter gefahren hat, da Allergie ja wie ne Krankheit für den Körper ist und.

Puh, bei dem Wetter ist das Trainieren auch nicht schön. Schaffe trotzdem ne halbe Stunde täglich. Insgesamt habe ich jetzt ca. fünf Kilo runter. Ein klein bisschen muss noch, dann bin ich zufrieden. :) Das Training setze ich aber auch danach weiter fort.

Hab gestern meinen ersten Hellday dieser Woche gehabt.
Nach den 200 Pushups noch 2x 20m Burpeefrogs... ich kam fast nicht mehr hoch.
Waren bei den Temperaturen auch keine Bestzeiten. Wenigstens hab ich nach der Woche Pause wieder einen Anfang gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben