Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja teilweise.
Gibt seit gestern aber tatsächlich die 2x2m Funktion.
Damit kann man im Zweifel jedes Workout auch drinnen machen.
Da werden die Laufeinheiten dann ausgetauscht.

Ganz im Gegenteil. Ich hab in den letzten 1 1/2 Monaten 2,5cm an Bauch etc verloren und auch noch gut Muskelmasse aufgebaut.
Auch das es langsamer geht kann ich @Mondknallschlumpf nicht zustimmen. Meine Freundin hat letztes Jahr mit mir Freeletics gemacht und hatt in ersten 4-5 Wochen nichts abgenommen. Jetzt macht sie auch Kraftsport und hat in der Zeit 2kg abgenommen.
Dabei haben wir nichtmal so streng an die Ernährung gehalten wie noch bei Freeletics.

Zu diesem Thema habe ich auch schon so oft Fragen bekommen und auch bei uns im Studio gibt es sehr viele Leute die von Januar bis Sommer Vollgas geben (meist wohl auch auf allen möglichen Ebenen) und im Sommer wirklich sehr gut aussehen, dann spätestens im September sind Sie Schlagartig vom Erdboden verschluckt, man sieht Sie vier Monate nicht einmal und Anfang des neuen Jahres sind Sie wieder da.
Ich glaube das es an den Extremen liegt, also beide Seiten!
In den vier Monaten gönnen Sie sich wirklich alles was Ihnen in den acht anderen Monaten abgeht, leckeres Essen, Couchen usw... das führt natürlich zu einem extremen Jojo Effekt, vorher Diät und mehrere male die Woche Sport und dann das komplette Gegenteil. Ein guter Kumpel von mir ist leider auch so ein Parade Beispiel, der kommt Anfang Januar wieder und hat ungelogen 25cm mehr Bauchumfang und wiegt aber um die 5kg weniger als Ende des Sommers und sieht auch im Gesicht richtig scheiße aus, blass, fertig, nur müde, ein halbes Jahr später steht da ein anderer Mensch! :schock:

Wie ungesund so ein Auf und Ab ist muss man hoffentlich nicht extra erwähnen!

Doch nun nochmal zum Kern Deiner Frage, ich denke man hält dieses extreme Training (besonders den Umfang) und diese extreme Form von Diät auf Dauer einfach nicht durch, das heiß Anfangs hast Du ein Ziel vor Augen (und Du bist eben auch ein Typ der dann durch zieht), Du weißt also wofür Du das machst (und Du weißt auch Du kannst diese Leistung jeder Zeit wieder abrufen), hast Du das Ziel erreicht, fällt die wichtigste Motivation weg und nun beginnt wahrscheinlich eine kleine Kettenreaktion. Erstens ist das Ziel erreicht (diese treibende Motivation ist weg), zweitens möchtest Du Dich nun für die harten Monate sicher mal wieder belohnen und drittens fängt man einmal an es schleifen zu lassen, fällt es einem unglaublich schwer wieder rein zu kommen.

Nun habe ich viel geschrieben, aber wirklich helfen kann ich nicht!

Mich fragen die Leute immer wie ich das mache und warum ich nicht mal aussteige zu mal ich auch noch Hobbys habe die danach schreien (zocken, Anime schauen usw)?
Ich bin ein 100% Typ, entweder gebe ich bei etwas 100%, oder gar nichts, so ist das bei mir immer, bei allen was mir wichtig ist, zB. zocke ich ein Game richtig (höchster SG, Endgame usw), oder eben gar nicht.
So halte ich das auch mit dem Sport und der Ernährung! ;)

Danke für den Einblick. Ich muss allerdings korrigieren, dass ich was Sport betrifft kein extremer Typ bin. Ich geh, auch in solchen Phasen, höchsten drei mal die Woche. Für alles andere mag ich mein Restleben einfach viel zu sehr, als dass ich meine komplette Freizeit im muffigen Studio verbringe :)

So...ich habe Jerome mal geschrieben, dass er ne Pfeife ist und ich mich als Challenger melde.
Wer Jerome ist? Der...!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz im Gegenteil. Ich hab in den letzten 1 1/2 Monaten 2,5cm an Bauch etc verloren und auch noch gut Muskelmasse aufgebaut.
Auch das es langsamer geht kann ich @Mondknallschlumpf nicht zustimmen. Meine Freundin hat letztes Jahr mit mir Freeletics gemacht und hatt in ersten 4-5 Wochen nichts abgenommen. Jetzt macht sie auch Kraftsport und hat in der Zeit 2kg abgenommen.
Dabei haben wir nichtmal so streng an die Ernährung gehalten wie noch bei Freeletics.
Ich glaube auch durchaus das Kraftaufbau der richtige Weg zum Abnehmen ist.
Für mich ist reines gepumpe im Fitnessstudio nur völlig ungeeignet.
Ich möchte auf ganz andere Aktivitäten hinnaus. Selbst wenn ich 200kg wegdrücke kann ich nicht an einem Hindernisslauf teilnehmen. Mir ist das Fitnessstudio zu teuer, zu weit weg, zu unflexibel.
Ich kann nur für mich persönlich sprechen, bin aber mit Körpergewichtstraining total glücklich.
Ich kenne genug Leute die lieben ihr Gym und haben 0 Lust auf Freeletics o.Ä.

Btw. hab ich in den ersten 5 Wochen Freeletics 6 Kg abgenommen.

Danke für den Einblick. Ich muss allerdings korrigieren, dass ich was Sport betrifft kein extremer Typ bin. Ich geh, auch in solchen Phasen, höchsten drei mal die Woche. Für alles andere mag ich mein Restleben einfach viel zu sehr, als dass ich meine komplette Freizeit im muffigen Studio verbringe :)

Beim Sport vielleicht nicht, aber Du bist extrem im Wechsel, von null auf hundert (okay von mir aus auch 80%) und wieder zurück, doch warum es in Deinem Fall so ist, zu mal Du sagst das Du es ja gefühlt eher locker an gehst, weiß ich leider auch nicht. :?

Ich sagte ja, dass meine Motivation immer dann gegen Null geht, sobald ich ein gewisses Level erreicht habe und ich mich wieder wohl fühle. Ich habs bisher nie geschafft dann konsequent weiter zu machen.

@LilKlar jeder muss da seinen Weg finden mit dem er glücklich ist und der am besten geeignet ist.
Wenn du in 5 Wochen 6kg abgenommen hast, wirst du vermutlich (ohne dich angreifen zu wollen) schon einige Kilos zu viel haben. Da ist das natürlich nochmal ne andere Sache.
Da reagiert der Körper sowieso leichter auf Sport, als in meinem Fall wo es nur um 2-3kg um auf unter 10% KFA zu kommen.

So...ich habe Jerome mal geschrieben, dass er ne Pfeife ist und ich mich als Challenger melde.
Wer Jerome ist? Der...!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wie der Typ abgeht :ugly:. Und das mit Maske, wenn er richtig Luft bekommt dürfte das noch mal heftiger werden. Aber ist der überhaupt MMA Kämpfer? Über Google findet man so gut wie nichts zu dem.

Mich motiviert jeden Morgen und jeden Abend das Video hier...

Saß gestern mit Freunden (die mich aufgenommen haben) zusammen.
Die waren lustig am Döner essen und Pommes Mayo. Mich hat´s echt gequält und ich dachte immer nur "Nur einmal beißen!", aber dann habe ich das Video geguckt und brav mein Almased getrunken.
Heute gibt´s nach einer Woche Almased ein Roggenbrötchen mit Lachs. Da freu ich mich wie blöd drauf!

Da würde mich der Zeitraum interessieren. Am Anfang des Videos steht April 2010, am Ende Mai 2010. Hm.

das am ende ist nur ein zitat, dass er das gefühlt hat, es wirklich durchzuziehen. er hat wohl 3 jahre gebraucht:

Ah, okay. Hätte ich genauer hinsehen sollen. :) Das mit der Haut ist aber natürlich auch nicht ganz so schön...

Zurück
Oben