Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand Crosstrainererfahrung? Bin derzeit ca. 4 Mal die Woche für jeweils ne Stunde auf dem Gerät, um mich "sommerfit" zu machen. Irgendwelche speziellen Tipps?

Hat jemand Crosstrainererfahrung? Bin derzeit ca. 4 Mal die Woche für jeweils ne Stunde auf dem Gerät, um mich "sommerfit" zu machen. Irgendwelche speziellen Tipps?

Ich würds so einstellen, dass du nicht ne ganze Stunde durchhältst. Die meisten Leute machen den Fehler, dass sie den Widerstand zu niedrig einstellen, was dann im Endeffekt so gut wie gar nichts bringt. Der Crosstrainer ist das Paradagerät der Frauen, die beim Training nicht ins Schwitzen kommen.

Ich würds so einstellen, dass du nicht ne ganze Stunde durchhältst. Die meisten Leute machen den Fehler, dass sie den Widerstand zu niedrig einstellen, was dann im Endeffekt so gut wie gar nichts bringt. Der Crosstrainer ist das Paradagerät der Frauen, die beim Training nicht ins Schwitzen kommen.

Ich komme schon ins Schwitzen. Aber am effektivsten trainiert man ja nicht, wenn man die Herzfrequenz bis ganz oben heizt, sondern noch einigermaßen "fit" dabei ist. Meist bin ich nach ner Stunde schon ziemlich kaputt, aber eben nicht so, dass ich mich erst mal zwei Stunden hinlegen muss.

Ich nehme den Cross immer zum Aufwärmen. Angefangen hatte ich mit 15 min. mit echtem Widerstand bzw. Stufe 11. Leider sind die Geräte in den jeweiligen McFit Filialen sehr unterschiedlich. Sodass man immer umdenken muss. Wichtig ist das ein klarer Widerstand da sein muss wenn man Fett abbauen will. Anfangs vielleicht eher klein aber dann bitte steigern. Derzeit wärme ich mich nur noch 5 min. auf und pumpe dann ganz gechillt 2 Std.

Vielen Dank. Ich habe mit Stufe fünf (von 17) angefangen, werde es dann morgen wohl mal auf sieben oder acht probieren. Lieber kürzer mit entsprechendem Widerstand (bspw. 30 Minuten) trainieren, oder länger mit weniger Widerstand?

Kommt drauf an, was du erreichen willst. Wenn du reine Fettverbrennung willst, dann eher länger. Wenn du deine Leistungsfähigkeit auch steigern willst, dann eher kürzer mit mehr Widerstand. Oder am besten ne Kombination aus beidem im Wechsel.

Ein bisschen abnehmen würde ich schon gerne. Zunächst wäre also die Fettverbrennung an erster Stelle. Ich denke aber doch, dass ich so oder so leistungsfähiger werde, wenn ich wöchentlich vier Stunden Sport mache? Natürlich stelle ich die Stufe entsprechend hoch, wenn ich merke, dass es mir leichter fällt als noch am Anfang. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut wäre, jetzt auf dem Gerät zu stehen, nach fünf Minuten kurz ohnmächtig zu werden und dann weiterzumachen. :D

Der Widerstand sollte zumindest so sein, das er dich beim ersten mal "leicht bzw. weniger leicht" anstrengt. :D

Mach es halt so das es dich beim ersten Tritt Kraft kostet und versuche das ganze mindestens 15 min. durchzuziehen. Ist schwer zu erklären übers Netz. Ist halt wie bei den Wiederholungen beim Pumpen. Wenn du 3x15 Wiederholungen halbwegs entspannt schaffst, dann erhöhe das Gewicht.

Zurück
Oben