Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie will mich entweder mein Körper ODER meine Waage verarschen. Versuche jetzt seit drei Wochen Sport zu machen. Drei Mal die Woche Sport, wo ich auch ordentlich ins Schwitzen komme. Immer eine Stunde.
Mein Essverhalten halte ich konstant und habe es nicht groß geändert. Aber ist eh nicht so, dass ich mir viel Süßkram oder Chips reinziehe. Einzige Schwäche sind Kohlenhydrate, auf die ich halt stehe. Aber im Endeffekt ernähre ich mich weiter wie vorher, ein klein wenig bewusster und treibe drei Stunden Sport die Woche.
Ergebnis: Meine Waage zeigt seit ungelogen 16 Tagen JEDES Mal 128,8 an.

Irgendwas kann da doch nicht stimmen. Motivierend ist auf jeden Fall anders...

Ich hab mir auf jeden Fall ne neue Waage bestellt :D
Mein Trainer sagte mir auch, dass es, wenn man lange nichts gemacht hat, dauern kann, bis der Stoffwechsel reagiert. Aber das die Waage wirklich IMMER Grammgenau das selbe Gewicht anzeigt, irritiert mich dann doch etwas ^^

Das wird schon, bleib dran. Wenn man jetzt einfach mal annehmen würde, daß Du bei jedem Training 1000 Kalorien verbraten würdest (was schon eine Menge wäre), dann hättest Du jetzt 9000 Kalorien verbraucht und solltest ein Kilo abgenommen haben. Aber gleichzeitig hast Du ja auch einen gewissen Muskelaufbau. Als ich mit dem Radfahren begonnen habe, hat sich auch lange nichts getan und dann gab es einen große Bewegung auf der Waage. Vielleicht ist das ja bei Dir auch so. Lange tut sich nichts und dann sind *boooooom* zwei Kilo weg.

Und mach den Aufkleber von der Waage ab. :gerri:

Irgendwie will mich entweder mein Körper ODER meine Waage verarschen. Versuche jetzt seit drei Wochen Sport zu machen. Drei Mal die Woche Sport, wo ich auch ordentlich ins Schwitzen komme. Immer eine Stunde.
Mein Essverhalten halte ich konstant und habe es nicht groß geändert. Aber ist eh nicht so, dass ich mir viel Süßkram oder Chips reinziehe. Einzige Schwäche sind Kohlenhydrate, auf die ich halt stehe. Aber im Endeffekt ernähre ich mich weiter wie vorher, ein klein wenig bewusster und treibe drei Stunden Sport die Woche.
Ergebnis: Meine Waage zeigt seit ungelogen 16 Tagen JEDES Mal 128,8 an.

Irgendwas kann da doch nicht stimmen. Motivierend ist auf jeden Fall anders...

Naja, ganz ehrlich - 3 Stunden Sport die Woche sind einfach viel zu wenig. Und beim Abnehmen macht die Ernährung einfach 2/3 aus; sprich ohne Einbußen der Kohlenhydrate wird sich da auch nicht viel tun. Als ich bei meiner persönlichen Grenze 105 Kilo war, habe ich radikal umgestellt und in nichtmal 3 Monaten 25 Kilo abgenommen. Jeden Tag 1 Stunden abends auf das Gerät (Crosstrainer/Laufband) und abends keine Kohlenhydrate mehr. Man muss halt wirklich in den sauren Apfel beißen um Resultate zu sehen und ehrlich gesagt sehe ich das hier nicht.

Edit: Das mit dem Stoffwechsel stimmt natülich, da dauert die Umstellung bei dem eine 2 Wochen und beim anderen 4 Wochen. Kommt halt immer drauf an. Die ersten Kilos die purzeln, sind sowieso nur Wasser.

da sehe ich dann aber einen massiven jojo effekt wenn kohlenhydrate seine große leidenschaft sind
Wenn man das Zielgewicht erreicht hat, ist das Essen (wenn man sich nicht täglich Schoki und Chips reinhaut) kein Problem, sofern man am Sporteln halbwegs dran bleibt und ab und an Abends kohlenhydratarm speist. Man muss nur die für sich ideale Balance finden; den Körper in Einklang bringen (so doof das auch klingt) und eine gute Mischung aus Genuss & Verzicht finden. Nur genießen geht nicht, da JoJo. Nur verzichten auch nicht, da unglücklich, gereizt, etc.

Aber wenn man selbst und frisch kocht, kann kohlenhydratarmes Essen ein wahrer Genuss sein. Und ja, selbst Kochen und vor allem Sporteln ist zeitaufwändig; aber die Zeit muss man sich einfach nehmen.

Naja, auch wenn es "nur" drei Stunden die Woche sind, dann sind es drei Stunden die Woche mehr, als ich sonst hatte. Und die liebe Zeit ist auch so ein Thema. Und ich denke mir: Bei drei Stunden die Woche Sport, wo vorher NULL Stunden die Woche war, sollte sich zumindest ein klein wenig was tun...

Wie gesagt, die Ernährung macht leider 2/3 aus. 3 Stunden Sport ohne irgendeine Umstellung bei der Ernährung bringt leider null bis wenig. :/ Zumindest nicht in einem Zeitraum von 4-6 Wochen.

Edit: Natürlich bringt es dem Körper was.; Bewegung ist immer gut! Aber abnehmen wirst Du damit kurz/mittelfristig nicht viel.

Ich ess jetzt seit mehreren Wochen, aus gesundheitlichen Gründen, 6 mal die Woche rein vegetarisch (ganztägig), wenn ich Fleisch esse dann meist nür Hühnchen. Schwein gibts garnichtmehr und allgemein achte ich darauf kaum Weizenmehl zu verzehren, keine Süßigkeiten mehr, viel Wasser und Tee, weniger Alkohol und geh 4 mal die Woche länger spazieren.

Hab damit bisher 8kg abgenommen und futter genauso viel wie vorher. Halt nur anders. :D

Ich esse einfach seid Dezember weniger und sogut wie gar keinen Süßkram mehr. Hab jetzt mehr Bewegung (kein Sport, aber lange Spaziergänge mit den Hunden etc.) und bin nun von 89 kg auf ca. 80 kg runter. Fühlt sich gut an. Mal sehen, wie weit ich noch ohne Sport komme. Würde gerne auf 75 runter und mich da halten. :)

Wie Hobiologe schon sagte, ist die Ernährung das wichtigste wenn man abnehmen möchte!

Ich hatte schon zwei Fälle die strikt gegen Sport waren/sind und ich habe nur Ihre Kohlenhydrate runter gefahren und Sie haben super abgenommen.

@Bexter Du musst Dir halt klar machen welche Rolle Kohlenhydrate vorrangig in der Ernährung spielen, Sie sind Energielieferanten und so lange man genügend davon isst, wird der Körper die Energie die Er verbraucht auch über diese Energielieferanten decken.

Wie Hobiologe schon sagte, ist die Ernährung das wichtigste wenn man abnehmen möchte!

Ich hatte schon zwei Fälle die strikt gegen Sport waren/sind und ich habe nur Ihre Kohlenhydrate runter gefahren und Sie haben super abgenommen.

@Bexter Du musst Dir halt klar machen welche Rolle Kohlenhydrate vorrangig in der Ernährung spielen, Sie sind Energielieferanten und so lange man genügend davon isst, wird der Körper die Energie die Er verbraucht auch über diese Energielieferanten decken.

So ists bei mir auch in etwa. Mit Sport kannst du mich jagen... :schreck: Ich esse dann halt beim Abendessen weniger Katoffeln, Nudeln etc, dafür halt dann mehr Salat oder so. Hab mir dabei auch keine Frist gesetzt, bis wann ich was abnehmen möchte. So lange es langsam und beständig weitergeht bin ich zufrieden. Und wenn es nur ein paar hundert Gramm die Woche sind. Steter Tropfen hölt den Stein. :D

Zwischendurch gönnt man sich dann trz was, vor allem am WE wenn man betrunken ist. Süßigkeiten gibt es garnicht mehr, vor allem nicht beim Zocken etc. Da war die Tafel immer ruck zuck weg.

Macht es nicht einfacher, vor allem, weil ich es einfach nicht hinbekomme darauf zu verzichten. Wie gesagt, so viel futtere ich eigentlich auch nicht.
Morgens esse ich ein Brötchen mit Käse. Am Mittag dann, je nachdem wo wir mit dem Büro hingehen, eine normale Mahlzeit, wobei ich da so was wie Pizza oder Pommes schon weglasse und versuche eher Reis oder Gemüse als Beilage zu essen, wenn es Fleisch gibt.

Abends koche ich dann meist mit meiner Frau oder wir essen halt Brot mit Wurst oder Käse.
Ab und an bestellen wir halt auch mal was, wenn wir beide eine stressigen Tag hatten. Dann ist es meist was beim Asiaten oder Inder mit Reis natürlich.
Sonst esse ich zwischendurch eigentlich nichts. Mal alle paar Tage, wenn ich derben Hunger auf Süßes habe ein Hanuta oder so was, aber das halte ich auch in Grenzen. Getränke nehme ich neben Kaffee meist nur Wasser zu mir.

Aktuell sieht es bei mir so aus: Größe 1,90, Gewicht 128,8 - und das ändert sich seit Wochen nicht - ironischerweise hat es sich auch OHNE Sport nicht mehr verändert. ^^

Macht es nicht einfacher, vor allem, weil ich es einfach nicht hinbekomme darauf zu verzichten. Wie gesagt, so viel futtere ich eigentlich auch nicht.
Morgens esse ich ein Brötchen mit Käse. Am Mittag dann, je nachdem wo wir mit dem Büro hingehen, eine normale Mahlzeit, wobei ich da so was wie Pizza oder Pommes schon weglasse und versuche eher Reis oder Gemüse als Beilage zu essen, wenn es Fleisch gibt.

Abends koche ich dann meist mit meiner Frau
oder wir essen halt Brot mit Wurst oder Käse.
Ab und an bestellen wir halt auch mal was, wenn wir beide eine stressigen Tag hatten. Dann ist es meist was beim Asiaten oder Inder mit Reis natürlich.
Sonst esse ich zwischendurch eigentlich nichts. Mal alle paar Tage, wenn ich derben Hunger auf Süßes habe ein Hanuta oder so was, aber das halte ich auch in Grenzen. Getränke nehme ich neben Kaffee meist nur Wasser zu mir.

Aktuell sieht es bei mir so aus: Größe 1,90, Gewicht 128,8 - und das ändert sich seit Wochen nicht - ironischerweise hat es sich auch OHNE Sport nicht mehr verändert. ^^

Aber allein 2 warme Mahlzeiten am Tag sind doch schon krass viel, wenn man davon ausgeht, das eine normale warme Mahlzeit irgendwo zwischen 500 und 1000 ckal hat, oder??

Zurück
Oben