Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht es nicht einfacher, vor allem, weil ich es einfach nicht hinbekomme darauf zu verzichten. Wie gesagt, so viel futtere ich eigentlich auch nicht.
Morgens esse ich ein Brötchen mit Käse. Am Mittag dann, je nachdem wo wir mit dem Büro hingehen, eine normale Mahlzeit, wobei ich da so was wie Pizza oder Pommes schon weglasse und versuche eher Reis oder Gemüse als Beilage zu essen, wenn es Fleisch gibt.

Abends koche ich dann meist mit meiner Frau oder wir essen halt Brot mit Wurst oder Käse.
Ab und an bestellen wir halt auch mal was, wenn wir beide eine stressigen Tag hatten. Dann ist es meist was beim Asiaten oder Inder mit Reis natürlich.
Sonst esse ich zwischendurch eigentlich nichts. Mal alle paar Tage, wenn ich derben Hunger auf Süßes habe ein Hanuta oder so was, aber das halte ich auch in Grenzen. Getränke nehme ich neben Kaffee meist nur Wasser zu mir.

Aktuell sieht es bei mir so aus: Größe 1,90, Gewicht 128,8 - und das ändert sich seit Wochen nicht - ironischerweise hat es sich auch OHNE Sport nicht mehr verändert. ^^

Mit dem was Du beschreibst, hast Du die 128,8kg aber nicht erreicht! ;)

Ich denke mal das größte Problem liegt bei Dir, wie bei den meisten, am Abend! :deal:
Es gibt da ein altes, aber immer noch sehr passendes Sprichwort, was beschreibt wie man sich ernähren sollte.

Morgens wie ein Kaiser, Mittag wie ein König, Abend wie eins Bettler.

Wichtig ist nur Bexter das Du Dir klar machst was Du vor hast, Du möchtest weniger werden und was passt am besten dazu, wenn nicht weniger essen? ;)

Hmm, ich glaube, dass das in unserer Gesellschaft aber ziemlich normal ist - kenne ich von den meisten so.

Mhhh, ok :D Ich kenn es eigentlich nur so, dass es nur eine warme Mahlzeit am Tag gibt. Lediglich meine Freunde auf dem Bau essen ab und an mal Mittags was aus der Fritöse.

Ich muss sagen, würde ich 2 mal täglich warm essen wäre ich auch deutlich kräftiger.

@Master-Dan: Du wirst lachen, aber ich esse wirklich nicht viel. Ich trinke kaum Alkohol, ich habe zwar lange Coke getrunken, aber eigentlich immer nur Coke Zero und Schokolade oder Chips pfeife ich auch nur sehr dosiert sein. Das kommt vielleicht mal einmal die Woche vor, dass ich wirklich mal bissel mehr Süßkram oder Chips esse und das dann nur, wenn wir einen Spielabend haben, was auch längst nicht jede Woche ist.

Ansonsten esse ich seit bestimmt zwei Jahren so wie oben beschrieben und nehme eher zu, als ab, wenn ich keinen Sport treibe.

Hab da einen sehr sehr undankbaren Körper was Gewicht angeht :(

@Master-Dan: Du wirst lachen, aber ich esse wirklich nicht viel. Ich trinke kaum Alkohol, ich habe zwar lange Coke getrunken, aber eigentlich immer nur Coke Zero und Schokolade oder Chips pfeife ich auch nur sehr dosiert sein. Das kommt vielleicht mal einmal die Woche vor, dass ich wirklich mal bissel mehr Süßkram oder Chips esse und das dann nur, wenn wir einen Spielabend haben, was auch längst nicht jede Woche ist.

Ansonsten esse ich seit bestimmt zwei Jahren so wie oben beschrieben und nehme eher zu, als ab, wenn ich keinen Sport treibe.

Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?

Sehr langsamer Stoffwechsel halt und von daher ist Dein Ansatz mit dem Sport schon der Richtige!

Was für Sport machst Du und wie intensiv?

Aktuell sieht es bei mir so aus: Größe 1,90, Gewicht 128,8 - und das ändert sich seit Wochen nicht - ironischerweise hat es sich auch OHNE Sport nicht mehr verändert. ^^

Boah mann....sieh zu, dass Du das Gewicht in den Griff bekommst :schock: Das sind ja mal locker 40kg zu viel. Ein Kollege hat in der letzten Woche mit denselben Maßen einen Schlaganfall erlitten.....der ist 50 !!!!!

Die ersten Kilos verschwinden ohne große Anstrengung: Schaffe Dir zeitliche Freiräume, melde Dich beim Fitnessstudio an und lass Dich an den Geräten einweisen (wahrscheinlich insbesondere Brust, Bauch und Rücken). Wenn Du Dir 2-3mal pro Woche eine Stunde Zeit nimmst und Dich bei jedem zweiten Termin auch mal eine halbe Stunde geschmeidig auf den Ergometer oder Crosstrainer schwingst, bist Du in 8 Wochen die ersten 10 kg los - versprochen. Es gibt keine besseren Verbrennungsmotoren als die dadurch aufgebauten Muskeln - Deine Energiebilanz wird sofort angegriffen und auf den Kopf gestellt, weil sich Dein Körper fragt, was das denn nun zu bedeuten hat. Lass den Weißmehl-Kram, Milch, Zucker und vor allem die Coke Zero weg und der Rest kommt von selbst.

Mir hat am Anfang das Monitoring durch Fitnessarmband und Kalorien-App geholfen....nach 3 Monaten ist das Ding in der Ecke gelandet weil die Sache dann ein Selbstläufer geworden ist.

Wie sehen Deine Zucker- und Blutfettwerte aus ? Wie ist der Blutdruck ?

Sorry, aber seit der letzten Woche reagiere ich da äußerst sensibel .....

Nebenei: Nach der "normalen" Coke ist die Coke Zero der größte Dickmacher. Du verarscht damit Deinen Stoffwechsel, der Dich dann mit einer anderen "Zuckerbeschaffung" verarscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M4rius93 Nein, da ich sonst nie körperliche Beschwerden hatte eigentlich noch nie.
@Master-Dan: Zwei Mal die Woche personell Training immer in der Früh, wo wir zehn Minuten Körperübungen für Körperspannung, Flexibilität, etc. machen und die anderen 50 Minuten für den Cardiobereich Fokus auf Boxen. Allerdings auch alles mit sehr körperintensiven Übungen, wie Schlagfolge, Liegestütze, Schlagkombinationen Kniebeuge, etc.

Und ein Mal die Woche mache ich noch Schwertkampf, was auch ziemlich Kraft- und Energieintensiv ist.

@Vetulus: Ist mir bewusst, dass mein Gewicht nicht gesund ist - deshalb ist es mir ja auch wichtig aktiv zu werden. Dazu muss ich sagen, dass ich mich sonst tatsächlich sehr fit fühle. Ich war seit Jahren nicht mehr beim Arzt, weil ich der Typ Mensch bin, der nur geht, wenn wirklich nötig (dann gehe ich übrigens aber auch und zögere das nicht hinaus).
Aber ich habe jetzt kein Gelenkprobleme, keine Hinweise auf Zucker oder besorgniserregenden Blutdruck - hätte ich da irgendwas, dann wäre ich auch direkt beim Arzt.

@Vetulus: Ist mir bewusst, dass mein Gewicht nicht gesund ist - deshalb ist es mir ja auch wichtig aktiv zu werden. Dazu muss ich sagen, dass ich mich sonst tatsächlich sehr fit fühle. Ich war seit Jahren nicht mehr beim Arzt, weil ich der Typ Mensch bin, der nur geht, wenn wirklich nötig (dann gehe ich übrigens aber auch und zögere das nicht hinaus).
Aber ich habe jetzt kein Gelenkprobleme, keine Hinweise auf Zucker oder besorgniserregenden Blutdruck - hätte ich da irgendwas, dann wäre ich auch direkt beim Arzt.

Du bist also ein Mann! :D

Hohen Blutdruck merkt man nicht, ohne zu messen. Viele fühlen sich sogar dank der Hypertonie besser.

@M4rius93 Nein, da ich sonst nie körperliche Beschwerden hatte eigentlich noch nie.
@Master-Dan: Zwei Mal die Woche personell Training immer in der Früh, wo wir zehn Minuten Körperübungen für Körperspannung, Flexibilität, etc. machen und die anderen 50 Minuten für den Cardiobereich Fokus auf Boxen. Allerdings auch alles mit sehr körperintensiven Übungen, wie Schlagfolge, Liegestütze, Schlagkombinationen Kniebeuge, etc.

Und ein Mal die Woche mache ich noch Schwertkampf, was auch ziemlich Kraft- und Energieintensiv ist.

Hört sich wirklich super an! :deal:

Ich glaube an Deiner Stelle hätte ich auch eine neue Waage gekauft! ;)

Das ist exakt die spiegelbildliche Aussage meines Kollegen, der Gott-sei-Dank wenigstens noch halbwegs nuscheln kann. Ich will Dir da keine Angst machen, aber die ersten Fragen, die der Arzt in der Notaufnahme gestellt hat, waren:

Was nehmen Sie gegen Ihren Hochdruck und die erhöhten Zuckerwerte ?

Antwort: Zucker ? Bluthochdruck ? Mir gings bis vorhin noch super, ich war seit Jahren nicht beim Arzt.

Nichts ist gefährlicher als das schleichende metabolische Syndrom. Gerade der Bluthochdruck macht sich i. d. R. nur "positiv" im Wohlbefinden bemerkbar.

Haha - danke! Es nervt einfach. Mir ist ja auch vollkommen bewusst, dass die Ernährung da ein wichtiger Teil ist und es auch nicht einfach ist, das alles (gerade am Anfang) unter Kontrolle zu bekommen. Aber ich kenne mich: Wenn ich erste Erfolge sehe, dann pusht mich das und ich kann auch "einfacher" andere Änderungen umsetzen. Da die Waage aber wirklich seit 16 Tagen das selbe Gewicht anzeigt, irritiert und frustriert mich das. Ist eh so ein digitales Billigteil gewesen :ugly:

Das ist exakt die spiegelbildliche Aussage meines Kollegen, der Gott-sei-Dank wenigstens noch halbwegs nuscheln kann. Ich will Dir da keine Angst machen, aber die ersten Fragen, die der Arzt in der Notaufnahme gestellt hat, waren:

Was nehmen Sie gegen Ihren Hochdruck und die erhöhten Zuckerwerte ?

Antwort: Zucker ? Bluthochdruck ? Mir gings bis vorhin noch super, ich war seit Jahren nicht beim Arzt.

Nichts ist gefährlicher als das schleichende metabolische Syndrom. Gerade der Bluthochdruck macht sich i. d. R. nur "positiv" im Wohlbefinden bemerkbar.

Naja, so Spiegelbild bin ich ja doch nicht - ich habe ja das Problem erkannt und versuche nun dagegen etwas zu tun ;)

Gerade der Blutdruck hat mir auch Sorgen gemacht. Hab auch extrem unruhig geschlafen, mehrfach die Nacht immer für paar Sekunden aufgewacht, Blähgefühl im Magen etc etc

Seitdem ich damit angefangen hab gesünder zu leben schlaf ich wie ein Baby, hab kein Sodbrennen mehr, kann wieder normal kacken und fühl mich rundum gesünder und fitter.

20-25 Kilo will ich jetzt noch abnehmen. Sollte eigentlich bis Ende des Jahres drin sein, wenn ich weiter so mach.

Diäten haben bei mir nie wirklich gezündet. Und da hab ich einiges durch. Wenn man sich selbst davon überzeugt, dass ein gesünderer Lebensstil besser ist für einen dann ist auch das Abnehmen ein "Klacks".

Ich zumindest bin jetzt glücklicher. Bereits jetzt nach den paar Wochen bekommt man schon ein Stück Lebensgefühl wieder. Und dafür verzichte ich gern auf den ganzen fettigen Kram. :)

Haha - danke! Es nervt einfach. Mir ist ja auch vollkommen bewusst, dass die Ernährung da ein wichtiger Teil ist und es auch nicht einfach ist, das alles (gerade am Anfang) unter Kontrolle zu bekommen. Aber ich kenne mich: Wenn ich erste Erfolge sehe, dann pusht mich das und ich kann auch "einfacher" andere Änderungen umsetzen. Da die Waage aber wirklich seit 16 Tagen das selbe Gewicht anzeigt, irritiert und frustriert mich das. Ist eh so ein digitales Billigteil gewesen :ugly:

Ist doch ganz einfach. Stell dich auf die Waage, wenn die wieder 128,8 anzeigt gehst du auf den Boiler, drückst dir nen ordentlichen Haufen raus und stellst dich dann wieder drauf. Wenn da wieder 128,8 steht, dann kauf dir ne neue Waage...

Nee, da zeigt die Waage was anderes, aber meine Frau nutzt die Waage so gut wie nie und kann deshalb schwer absehen, wie normal oder unnormal das ist ^^

Ich bleibe aber weiterhin der Meinung, dass es auch nicht unbedingt optimal ist, in einem Jahr 30 Kilo abzunehmen. Das mag zwar ein schöner Erfolg sein, aber auch ein mörderischer Kraftakt. Imo darf und sollte man sich damit mehr Zeit lassen. Die hat man sich in der Regel ja auch nicht in einem Jahr angefressen.

Zurück
Oben