Master-Dan
... more EXP!!!
Macht es nicht einfacher, vor allem, weil ich es einfach nicht hinbekomme darauf zu verzichten. Wie gesagt, so viel futtere ich eigentlich auch nicht.
Morgens esse ich ein Brötchen mit Käse. Am Mittag dann, je nachdem wo wir mit dem Büro hingehen, eine normale Mahlzeit, wobei ich da so was wie Pizza oder Pommes schon weglasse und versuche eher Reis oder Gemüse als Beilage zu essen, wenn es Fleisch gibt.
Abends koche ich dann meist mit meiner Frau oder wir essen halt Brot mit Wurst oder Käse.
Ab und an bestellen wir halt auch mal was, wenn wir beide eine stressigen Tag hatten. Dann ist es meist was beim Asiaten oder Inder mit Reis natürlich.
Sonst esse ich zwischendurch eigentlich nichts. Mal alle paar Tage, wenn ich derben Hunger auf Süßes habe ein Hanuta oder so was, aber das halte ich auch in Grenzen. Getränke nehme ich neben Kaffee meist nur Wasser zu mir.
Aktuell sieht es bei mir so aus: Größe 1,90, Gewicht 128,8 - und das ändert sich seit Wochen nicht - ironischerweise hat es sich auch OHNE Sport nicht mehr verändert. ^^
Mit dem was Du beschreibst, hast Du die 128,8kg aber nicht erreicht!
Ich denke mal das größte Problem liegt bei Dir, wie bei den meisten, am Abend!

Es gibt da ein altes, aber immer noch sehr passendes Sprichwort, was beschreibt wie man sich ernähren sollte.
Morgens wie ein Kaiser, Mittag wie ein König, Abend wie eins Bettler.
Wichtig ist nur Bexter das Du Dir klar machst was Du vor hast, Du möchtest weniger werden und was passt am besten dazu, wenn nicht weniger essen?
Das sind ja mal locker 40kg zu viel. Ein Kollege hat in der letzten Woche mit denselben Maßen einen Schlaganfall erlitten.....der ist 50 !!!!!