Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt immer Gegenstimmen...

Ich kann nur nochmal betonen, dass meine gesamte nachhaltige, gesunde und überlegte Essensumstellung mit Absprache von Arzt, Ernährungsberater und Freunden mit eigenen Erfahrungen (2 an der Zahl mit jeweils 20+ Kilo runter. Einer nun schon seit 8 Jahren erfolgreich der andere seit einem) geschehen ist.

Was wollt ihr mir hier fürn Müll andrehen Leute? Übelstes Gehate hier ohne auch nur wirklich je was gemacht zu haben die eigene Meinung rausposaunen... Weswegen? Damit ich mir zu jeder Mahlzeit irgendwas aus Getreide reinstopfe? :fp:

enix schrieb:
In der Tat... aber wenn wir schon so genau sind... gibt es viel ältere. ;)

[...] Dennoch gibt es auch Kulturen die sich von Pflanzen und Tieren ernähren und kein Anbau betreiben.

Die leben aber auch heute noch in kleinen Gruppen im Wald bzw. sind Nomaden :D. Die drei o.g. Lebensmittel haben unsere Zivilisation überhaupt erst möglich gemacht.

Ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass man nicht ohne Komplikationen drauf verzichten kann, ich fand dein Argument bzgl. ihrer Wertigkeit nur ziemlich seltsam.

Es sollte ja aber auch nicht anderes ausdrücken, als dass es ohne "Komplikation" geht. Wie viel diese Lebensmittel für unsere Zivilisation getan haben, ist mir bewusst. Allein das ganze Reisgefasel in meinem Studium war da schon genug... :ugly:

Hab mal ein Projekt gestartet, wer lust hat kann mich gerne unterstützten :)

http://www.facebook.com/IchNehmeDannMalAbUndIhrSeidDabei?ref=hl#!/IchNehmeDannMalAbUndIhrSeidDabei

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit dem klassischen Friss die Hälfte gemacht. Hab mich nicht darin limitiert was ich esse, sondern wieviel. Also nur noch einen Teller Mittags und nicht wie sonst manchmal 2-3. Und weniger Kram zwischendurch.

Aber ohne Sport sieht man da erstmal nicht viel, obwohl ich ein paar Kilo abgenommen hab. Wie ich mich dazu motiviere, weiß ich noch nicht

Also ich finde den Verzicht auf KH auch total doof.
Mag ja sein, dass es bei dir funktioniert, bei mir nicht.

Ich habe am 1.6. angefangen, meine Ernährung umzustellen und habe es genau 10 Tage geschafft auf Nudeln, Brot, Kartoffeln und Reis zu verzichten.
Heute, 10 Wochen, nach "Diät"-beginn habe ich 8,5 kg runter.

Das finde ich schon nen ordentlichen Wert. ICH verzichte aber auf rein gar nichts. Nen Bier und/oder Wein gibts nach wie vor am Baggersee.
Pizza, Döner usw gibts auch noch, wenn mir danach mal der Sinn steht.

Ich will einfach so essen, wie ichs den Rest meines Lebens auch kann, und so ist es jetzt auch.

Ich zähle einfach ganz altmodisch Kalorien und habe damit super Erfolge.
Außerdem gehe ich 5x die Woche ins Fitti.

Ich fühl mich super damit.

Für die, die es interessiert, ein typischer Ernährungstag:
3:45 Uhr : 1 Banane
4:00 - 5:00 Uhr: 1 Std. Crosstrainer
5:45 Uhr: Richtiges Frühstück: 2 Scheiben Schwarzbrot (Roggenschrotbrot),
etwas Butter, 1 Scheibe Putenbrust, 20 g Frischkäse, 1 Glas Milch 0,3 % Fett
9:00 Uhr: 1 Latte Macchiato + 1 TL Zucker
10:30 Uhr: 1 Banane
12:30 Uhr: Mittagessen: gemischter Salat mit Joghurt-Frenchdressing, 1 fettarmer Fruchtjoghurt
16:00 Uhr: 1 Apfel
18:30 Uhr: Abendessen: selbstgemachte Thunfischpizza, 1 Mini-Solero vom Aldi
21:00 Uhr: 1 BMS-Shake mit Milch, 0,3 % Fett

Davon werd ich satt, es ist lecker, ich verzichte auf nichts UND ich nehme damit ab! :dhoch:

Das ist auch das beste, was man tun kann. :dhoch: Bewegung. Da kann man auch prinzipiell essen was man will (in normalen Mengen natürlich). Die Leute scheinen Abnehmen immer mehr mit den Ernährungsprogrammen für Profisportler zu verwechseln.

Wombi schrieb:
[ama]http://www.amazon.de/BMS-Professional-Protein-Cocos-Pack/dp/B0041LYJF6/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1344592449&sr=8-11[/ama]

Das da. :)

Hab ich auch schon überlegt, aber a.) schmecken diese Dinger b.) sind die nicht nur für Leute, die Kraftsport betreiben?

Zu a: Japp. Ist lecker. Bspw. Erdbeergeschmack schmeckt (fast) wie die Erdbeermilch von Kaba.

Zu b: Jain. Ich will nicht unnötig viel Muskeln beim Abnehmen verbrennen, darum nehme ich zur Unterstützung diesen Shake, damit ich auf meinen Eiweißwert komme. Außerdem will ich auch bald mit Krafttraining anfangen, um alles ein wenig zu straffen.

Außerdem trinken Kraftsportler auch nicht nur 1 am Tag.
Mein Freund bspw. 1 nach dem Training, 1 abends vor dem zu Bett gehen.

Jeder muss da seinen eigenen Weg finden.
Wenn ich mir nach 18 Uhr noch eine Thunfisch Pizza und Eis in die Figur drücken würde... bei dem Gedanken hab ich schon 2 Kg mehr auf den Hüften.
Nach 18 Uhr gibt es bei mir keine KH´s mehr.
Aber wie gesagt jeder wie er mag.

Klar, jeder muss seinen Weg finden, aber ich fahr gut damit.

Und ich bin immer erst gegen 18 Uhr nach der Arbeit zuhaus und da will ich was warmes. Und generell ist es quatsch das man nach 18 Uhr nicht mehr essen darf. Die Gesamtbilanz ist das, was stimmen muss.

Aber: Viele Wege führen nach Rom. ;)

Achso: Trinken tu ich den ganzen Tag nur Wasser, außer dem Latte am Morgen und am WE zum chillen mal nen Bierchen oder Wein :D

Is bei mir so wie bei dir. Frühstücken tu ich eh nicht. Mittags gibts ein salamibrot mit Tomaten und gurken und abends komm ich meist so gegen 18:30 -19:00 Uhr nach Hause und da Brauch ich was warmes und auch ne ordentliche Portion.

Trossinger schrieb:
Is bei mir so wie bei dir. Frühstücken tu ich eh nicht. Mittags gibts ein salamibrot mit Tomaten und gurken und abends komm ich meist so gegen 18:30 -19:00 Uhr nach Hause und da Brauch ich was warmes und auch ne ordentliche Portion.

Ohne Früstück geht bei mir auch nicht. Mittags ohne Essen wäre hingegen kein Problem. Aber ich versuche über den Tag mehrere kleine Mahlzeiten zu essen, damits Abends dann nicht zuuuu üppig wird. Aber für mich ist es eben so: Abends will ich was warmes, weil ich den ganzen Tag nichts warmes krieg.

Masterman schrieb:
Wombi schrieb:
Und generell ist es quatsch das man nach 18 Uhr nicht mehr essen darf.

Quatsch.

Diese Seite gibt mir Recht und nicht nur die. Google doch mal.

Klar, nachts arbeitet die Verdauung langsamer, aber trotzdem zählt die Energiebilanz. Und wenn ich den ganzen Tag hunger, und mir abends meine kcal reinfutter, ist es auch egal. Mehr kcal zu sich nehmen, als verbrauchen: Man nimmt zu.
Umgekehrt nimmt man ab. So einfach ist das.

Zurück
Oben