Hallo liebes Konsolentreff-Abnehm-Tagebuch,
20 Tage sind rum und so langsam wird es hart. Man sagt, dass nur der Anfang schwer sei, aber am Anfang war es irgendwie leichter, weil es einfacher war auf Dinge zu verzichten, die man kürzlich noch hatte. Seit 20 Tagen trinke ich nur Wasser (gestern einmal 0,5 Liter Coke Zero als Belohnung zu mir genommen), verzichte komplett auf Süßkram, Chips und/oder Kekse und esse weder Ring- noch Schweinefleisch, sondern nur Pute und mageren Fisch.
Da ich die Waage meide weiß ich nicht, wie viel runter ist, aber die Hosen (und der Gürtel) zeigen, dass da etwas weniger sein muss. Ein Hoffnungsschimmer. Aber ich kann Wasser langsam nicht mehr sehen (und nein, ich bin kein großer Teefan). Ich sehne mich nach verdammter Schokolade (ich weiß, ich könnte mich mit einem kleinen Riegel belohnen, aber ich will nicht das Risiko eingehen, dass ich danach wieder auf den Geschmack komme und öfters schwach werde) und ich kann keinen Salat mehr sehen *seufz*
Heute früh gab es ein Vollkornbrötchen mit mageren Käse, Gurke und Tomate. Zum Mittagessen gab es dann einen Blattsalat mit Tomaten, Möhren, Mais, Gurken und zwei kleinen Mozzarella-Sticks (die damit zur Sünde des Tages gehören)und Essig-Öl Dressing. Heute Abend bisher noch nichts, da ich gerade erst aus dem Büro komme. Werde mir gleich zwei Vollkornbrote mit magerer Putenbrust und Gurken machen - olé olé *seufz*