Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Impfpass Umfrage

Wie oft lasst ihr euch oder eure Kinder Impfen ?

• Ich lasse meine Kinder nicht Impfen bin auch selber nicht geimpft

Stimmen: 0 0,0%
  • (Ohne Kinder) Ich wurde noch nie geimpft

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie schon gesagt: ich denke, wenn man mal vom anderen Extrem ausginge und beispielsweise die Masern/Mumps/Röteln-Impfung abschaffte, würden die Impfgegner relativ schnell sehen, wohin das führt.

el_barto schrieb:
Oder wenn man sich eine Welt vorstellt, in der es keine Pocken-Impfung gegeben hätte...

Dann würden die Impfgegner wahrscheinlich gerade nicht schreiben. Aber glaub nicht, das sie darüber 1 sek nachdenken ;) (damit mein ich alle Impfungen, die der Menschheit Millionen Tote erspart haben)

Und das schlimme daran ist, du meinst das wirklich ernst.

Wenn dann mal einer einen Impfstoff gegen AIDS auf den Markt bringt, würdest du das auch am liebsten verbieten wollen, oder? Was sind schon ein paar Menschenleben, die man retten kann, wenn man doch der Pharmaindustrie ein paar Euros abschlagen kann.

Wenn man hier sieht, wie schwer bis unmöglich es für Leute zu sein scheint, von einem offensichtlichen Irrglauben, verbreitet von Scharlatanen à la Dr. Stoll, abzukommen und ihren Fehlglauben einzusehen, da wundert es auch nicht mehr, dass Leute ihren Sektenanführern bis in den Tod folgen. Woran liegt das, dass man lieber abnippelt als sich etwas einzugestehen? Krankhafte Angst vor einer Blamage oder einer Bloßstellung?

Vielleicht gibt es ja eine Impfung dafür. :D

http://www.apotheker.or.at/Internet/OEAK/NewsPresse_1_0_0a.nsf/webPages/30708C719F6ED150C1256AC7003155E5!OpenDocument

Welche Gesellschaftlichen Gruppen kritisieren heute Impfungen?

Anhänger alternativmedizinischer Therapierichtungen, besonders häufig im Bereich der Homöopathie, die die empfohlenen Impfungen als Eingriff in die persönliche Freiheit und als Verletzung ihre fundamentalen Rechte der Verantwortung ihren Kindern gegenüber betrachten.

Ich frage mich ja immer, was Alternativmedizin sein soll. So etwas wie Alternativphysik oder Alternativmathematik?

Aber für unsere Skeptiker hab ich noch ein paar interessante Therapieansätze aus der Zeit ihrer Ansichten:

http://www.spiegel.de/spiegelgeschichte/mittelalter-haeufig-schadeten-die-aerzte-ihren-patienten-a-913943.html

Die Heiler des Mittelalters scheren sich meist wenig um die anatomischen Gegebenheiten des Menschen. Ohnehin haben sie von Anatomie nur sehr begrenzte Kenntnisse. Dass es etwa einen Blutkreislauf gibt, davon hat bis dahin kein Medicus des Abendlandes gehört. Noch immer halten viele Ärzte die autoritative Ansicht des großen Doktors aus der Antike, Galen, für plausibel: Demnach wütet in der linken Herzkammer ein Feuer, das zur Blutreinigung brennt.

Aderlass FTW. Das wurde bei ALLEM gemacht. Jemand ist am verbluten? - Am besten Aderlass. :ugly:
Und dann war da ja noch die Theorie der vier Körpersäfte: Gelbe Galle, schwarze Galle, Blut und Schleim. :D

Cloud Strife schrieb:
Krankhafte Angst vor einer Blamage oder einer Bloßstellung?

Naja als krankhaft würde ich es nicht sagen, aber Angst vor einer Blamage bzw. Bloßstellung ist dabei, wenn man von einem Standpunkt, den man vehement vertritt, doch abkommt. Egal um welche Sache es sich handelt. So was ist schon persönlich schwer, schließlich hat man früher daran geglaubt. Außerdem kann es passieren, dass in der Zukunft auf diesen Wechsel gehässig teilweise reagiert wird.

Zum Thema selber. Bei mir stehen nächstes Jahr Impfungen an, danach wieder 10 Jahre ruhe.

So, alles aufgefrischt :)
Ich warte auf den kommenden Impfschaden :lol:

Tetanus, Diphterie, Polio und Keuchhusten in nur einer Spritze. Jetzt erst mal informieren, ob ich für den Bulgarien-Urlaub noch Hepatitis impfen sollte...

Was mir eben neu war: Die Impfspritze musste ich selbst mit Rezept bei der Apotheke abholen. Hab ich auch noch nie erlebt. Dann damit zum Arzt gelatscht, der die Spritze gesetzt hat.

Zurück
Oben