Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Impfpass Umfrage

Wie oft lasst ihr euch oder eure Kinder Impfen ?

• Ich lasse meine Kinder nicht Impfen bin auch selber nicht geimpft

Stimmen: 0 0,0%
  • (Ohne Kinder) Ich wurde noch nie geimpft

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gegen so eine Gerüchteküche werde ich garantiert nicht ankämpfen. Da gehen die dollsten Geschichten rum. Von Impfunfällen, von denen die Öffentlichkeit nichts erfährt und überhaupt gibt es ja einschlägige Internetportale, auf denen man sich "informieren" kann. Nee, also da werde ich garantiert keinen Krieg für die Vernunft anzetteln. Da gehts auch längst nicht mehr um eine sachliche Auseinandersetzung. Wie selten, wenn es um das Kindeswohl geht. Meine Kinder sind geimpft und damit hat sich die Sache für mich.

Ja, das sind eben die Geschichten. Keinerlei Beweise oder irgendwas Handfestes. Immer nur Hörensagen und wirklich aussagekräftige Studien werden komplett ignoriert, weil sie nicht das eigene dümmliche Weltbild unterstützen.

Dr House bringt es auf den Punkt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=L0yXn9XA-5c[/vid]

Und ja, es sind immer solche ach so fürsorglichen und informierten Supermamis, die mit dem Leben ihres Kindes spielen, weil sie einfach null Ahnung haben. Die hören lieber irgendwelchen selbsternannten Experten zu, die natürlich üüüüberhaupt keine Bücher o.ä. verkaufen wollen. Ärzte etc. wissen ja ohnehin nix. Nur wer Löwenzahnsaft säuft und meint, dass Zucker und Wasser irgendwelche Krankheiten heilen, der hat den Durchblick.

kellewap schrieb:
Du scheinst beruflich damit beschäftigt zu sein. Kannst du das bitte mal detaillierter begründen? Nur rein informativ, damit das hier auch steht.

Da gibts verschiedene Faktoren. Zum einen ist die Dunkelziffer, anders als in den tollen Statistiken immer angeführt, bedeutend größer, was die Impfschäden angeht (bedingt dadurch, dass in jenen Statistiken idR jene nicht aufgeführt werden die aufgrund einer temporären Schwächung ihres Immunsystems in diese Situation gerieten). Dann existiert beim Impfstoff, wie bei allen anderen Pharmazieproduktionen, auch so was wie eine Zweiklassen oder eher noch eine Dreiklassen Gesellschaft (den Impfstoff den wir hier im Rettungsdienst bekommen, bekommst als normaler Bürger für gewöhnlich überhaupt nicht, da darf man sich dann mit billigerer Soße begnügen).

Ich bin überhaupt kein Impfgegner, da ich selbst gegen diverses geimpft bin, aber ich ich lasse mich nicht notorisch gegen alles Impfen, wofür ich keinen latenten Bedarf sehe. Bin auch dankbar dafür, dass es keine Pflichtimpfungen gibt und wenn sich Vater-Staat dies einbilden sollte, dann soll auch gewährleistet werden, dass uns das gute Zeugs in den Organismus gespritzt wird, statt mit Fussel abzuspeisen.

Da stimme ich auch zu. Man sollte sich wirklich nicht gegen alles und jeden impfen lassen, wenn da keine Notwendigkeit besteht.

Aber nenne doch mal bitte seriöse Quellen für die Dunkelziffern. Das ist immer ein schönes Argument der Impfgegner - die verschwiegenen Dunkelziffern. Nur hat die noch keiner irgendwo mal nachvollziehbar aufgelistet. Trotzdem werden sie immer wieder bemüht.

Und was bekommt ihr denn so schön spezielles bei den Rettungsdiensten? Meine Freundin arbeitet im Krankenhaus und hat davon noch nix erzählt. Werden Rettungsdienste etwa noch spezieller behandelt als Ärzte, die ja dann doch des Öfteren mal in der Rettungsstelle sind? Und wir kennen aufgrund unseres Bekanntenkreises und durch die Kita noch locker 15 weitere Mitarbeiter des Klinikums, die auch allesamt noch nie etwas von speziellen Impfstoffen für KH-Personal erzählt haben und da sind von Schwestern über leitende Oberärzte so ziemlich alle Posten aus diversen Stationen vertreten.

In Österreich ists so, dass Rettungsorganisationen und gewisse Ärzte zugriff auf Impfstoffe haben die für normal nicht herausgegeben werden (wobei ich da hinzufügen muss, dass das keine FSME Impfungen sind, sondern Hepatitis und co). Das sind einfach teurere Frabikate, die etwas vom Standard Impfstoff abweichen. Wie bereits erwähnt, es ist dasselbe Spiel wie bei allen anderen Pharmazie Fabrikaten.
Die Sache mit der Dunkelziffer bekam ich zum ersten Mal während des Studiums, in einer Vorlesung zu hören und nochmals von einigen Ärzten, mit denen ich im Notarzt-Dienst unterwegs bin.

Ob du mir nun glaubst oder nicht liegt bei dir. Ich will keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, da ich das Thema eigendlich leid bin, aber habe meine berechtigten Gründe, für meine verhaltene Einstellung, gegen dem Impfen.

Seh ich auch so, gegen alles und jeden impfen ist Schwachsinn...
Aber gerade bei Kindern sollte man da schon die gängigen Impfungen (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Masern und evtl. FSME, wenn man im Hochrisikogebiet wohnt) durchführen, wenn sich dadurch das Risiko, das Kind einer potenziell tödlichen oder spätfolgenbergenden Krankheit auszusetzen, verringert.
Zumal es diese Halbaffen gibt, die ihre Kinder absichtlich z.B. Masern aussetzen und denken, dass sie damit was ganz besonders tolles machen... Dann noch das infizierte Kind n paar Tage in den Kindergarten gehen lassen, weils ja nicht so schlimm ist und zack hat man den Salat als Außenstehender.

Klar, es gibt Risiken, die hat man aber überall im Leben und die dürften bei den normalen, etablierten Impfungen mehr als überschaubar und vertretbar sein, wenn man eine Nutzen-Risiken-Abwägung macht.
Wenn man seinem Kind die Mandeln rausnehmen lässt, weil es immer wieder Angina bekommt, besteht - obwohl es ne Routine-OP ist - auch das Risiko, dass das Kind einfach nicht mehr aus der Narkose aufwacht.
Wenn man seinem Kind Antibiotika gibt, weil es Scharlach hat, besteht auch das RIsiko, dass es einen anaphylaktischen Schock bekommt und daran stirbt.

Als Kind wurde ich gegen alles Relevante geimpft. Masern und Mumps hatte ich, wenn ich mich recht erinnere.
Außer nötigen Impfungen wie Tetanus, wenn mal was passiert ist, lasse ich mich heutzutage nicht impfen.

Mein Hund ist dahingehend besser versorgt - dem gönne ich jedes Jahr das volle Programm. :)

Ich hab das ganze Kinderprogramm sowie gegen irgendeinen Zeckenbiss als wir mal nach Schweden wollten.. das ist aber auch schon ewigkeiten her und bestimmt verflogen.

Ich hab nen Impfpass und bin als Kind auch geimpft worden. Mein Kind lass ich dann natürlich auch impfen.
Aktiv zum impfen gehe ich aber nicht mehr. Mein Tetanus-Schutz wird immer dann alle paar Jahre erneuert, wenns mich mal wieder auf die Schnauze gehauen hat :D

Letzte Woche allerdings habe ich so nen 4fach Scxhutz bekommen, gegen Tetanus, Polio, Keuchhusten und Diphterie. Wurde gemacht, weil ich bald Papa werde. Sowas lass ich natürlich machen.

War als Kind immer Impfen, nehme immer vor auffrischungsimpfungen zu machen aber bin immer zu faul dafür,versuche jedes jahr aufs neue, naja jetzt sinds schon 10 jahre ohne impfung ^^

ich bin immer auf dem laufenden, lasse keine impfungen auslaufen, jetzt stehen wieder drei impfungen in den nächsten wochen an. wenn ich mal kinder haben werde, wird es für die genauso sein. ich kenne es garnicht anders, als regelmäßig geimpft zu werden, schon von klein an.

War mit so ziemlich allem ein paar Jahre überfällig, habe dann aber alles dieses Jahr aufgefrischt im Zuge einer Reiseimpfung. Mehr als Standardimpfungen und das was ich für Vietnam brauche, hab ich jedoch nicht.

Wir haben noch bis zur ersten MMR geimpft.

Da unsere kleine aber vergleichsweise heftige Nebenwirkungen hatte, haben wir uns über das Impfen informiert und impfen nun definitiv nicht mehr!

Eine Schande ist dieser Impfterrorismus!
Kaum zu fassen wie das mit den Impfstoffen in Wirklichkeit läuft.

magforce schrieb:
Wir haben noch bis zur ersten MMR geimpft.

Da unsere kleine aber vergleichsweise heftige Nebenwirkungen hatte, haben wir uns über das Impfen informiert und impfen nun definitiv nicht mehr!

Eine Schande ist dieser Impfterrorismus!
Kaum zu fassen wie das mit den Impfstoffen in Wirklichkeit läuft.

Oh ja...der Impfterrorismus. Wirklich furchtbar das. Wo genau habt ihr euch denn informiert? Hast du zufällig die faktisch unwiderlegbaren Beweise der Impfgegner zur Hand, die man sonst nirgends findet?

Hier noch ein schöner Artikel. Eigentlich ist es weniger der Artikel als die Kommentare darunter:

Klick

Wieder schön zu sehen, wie ahnungslos die Impfgegner sind. Haben keinerlei Zahlen zur Hand, reden aber, als wüssten sie alles. Es ist also wissenschaftlich erwiesen, dass Impfen nicht schützt. Na sischa dat. Deswegen sind die Pocken ausgerottet worden. Deswegen waren Masern in der DDR faktisch unbekannt. Denn Impfen schützt nicht. Und natürlich die Impfschäden. Ach, die Impfschäden. Man will ja sein Kind nicht töten. Also setzt man es lieber einer Krankheit aus, die tödliche Nebenwirkungen hat, deren wahrscheinliches Auftreten um ein Vielfaches höher ist, als das eines Impfschadens. Vollidioten das. Wissen absolut nix, wettern über die Pharmaindustrie und benutzen dabei die unhaltbaren Argumente von anderen Idioten, die damit ihr Geld verdienen, dass sie Bücher gegen die Pharmaindustrie schreiben. :fp: :wand:

Zurück
Oben