Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echt leute, Diktatur ist doch super, jede Diktatur ist doch bisher immer großartig verlaufen, wüsste jetzt nicht wann eine Diktatur falsch gelaufen ist :?

Was ja legitim ist dass er so fühlt. Das ist doch alles nur ein Geschäft. Özil ist hier aufgewachsen und hat hier das Fußballspiel gelernt, ist durch deutsche Vereine geprägt worden und hat nen Doppelpass, es ist legitim dass er für Deutschland spielt und sich trotzdem als Türke fühlt. Wenn du am Tag 10x hörst dass du Kanacke bist dann ist das auch ein Teil von Deutschland dass du am Ende halt kein Vollblutdeutscher wirst auch wenn du hier geboren wurdest, und trotzdem ist er ein Teil dieser Gesellschaft der wohl mehr fürs Land getan hat als ich und du und viele Andere, auch wenns nur Tore für Deutschland waren.

Ich habe tiefsten Respekt vor türkischen (und natürlich andere Nationalitäten) Einwanderer-Familien, welche sich in Deutschland/Österreich niederlassen und eine neue Existenz aufbauen, Steuern zahlen, versuchen ein Teil der Gesellschaft zu sein, kein Problem haben bzw. nicht beleidigt sind wenn man aus der Gewohnheit heraus "Grüß Gott" sagt und sich über eine deutsche/österreichische Staatsbürgerschaft freuen und geehrt fühlen, ohne ihre Wurzeln aufgeben zu müssen.

Wofür ich kein Verständnis habe, sind verwöhnte, überbezahlte Fußballer, welche die Dreistigkeit besitzen, sich für politische Zwecke eines Diktators freiwillig zur Verfügung zu stellen, die Ihnen hier beigebrachte Demokratie mit Füßen zu treten und Werte und Bedingungen unterstützen, unter welchen sie selbst niemals leben wollen würden. Und dann auch noch (im Fall von Özil) beleidigt sein, nicht zu den Fehlern stehen und jeder Konfrontation aus dem Weg gehen.

Und ganz ehrlich, solche Spieler gehören nicht nur ausgebuht, sondern sollten nicht für eine deutsche Nationalmannschaft auflaufen dürfen.

Das sind die Vorbilder für unsere Jugend, die wir NICHT brauchen.

Du meinst den Diktator mit dem es ein Deal gibt, der dieses und andere Länder davor schützt, dass noch viel mehr Flüchtlinge ins Land kommen? Dafür ist er dann wieder gut ja?

Kommt mal runter, macht doch keine Mücke zum Staatsakt, da gibts wirklich schlimmeres, eigentlich nur schlimmeres. Ihr spielt Nazis nur in die Hände und dafür bin ich nicht zu haben. DAS ist z.B. viel schlimmer.

Dieses Land ist Nutznießer des Deals und er schützt auch die Flüchtlinge vor dem Ertrinken. Ich denke das ist durchaus nichts schlechtes. Die Türkei hat wahnsinnig viele Flüchtlinge aufgenommen, ich meine 3 Millionen Syrier und die ganze EU drückt sich komplett weg.

Aber hier gehts ja um die Nationalmannschaft und eigentlich auch nicht um AFD Manieren bei Fußballspielen. Vielleicht spielen die ja am Ende gar nicht. Und ich hoffe für euch natürlich dass die bloß nicht beteiligt sind wenn Tore fallen, nicht dass ihr am Ende nicht mal jubeln könnt.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, dass es sogar falsch ist, die Sache einfach so unter den Teppich zu kehren. Das wird hier im Land leider viel zu oft getan. Statt den offenen Dialog zu suchen, wird es Totgeschwiegen und genau das spielt den rechten und der Afd doch erst recht in die Karten. Ich spüre einfach, wie die Menschen gewisse Dinge einfach ansprechen möchten. Ob nun gut oder schlecht. LAsst sie doch sprechen. Man kann dann diskutieren und sich entweder annähern oder halt nicht. Gewalt ist natürlich indiskutabel. Dieses politisch Korrekte wirkt leider zu oft aufgezwungen und dabei ist wie immer eher die richtige Bildung der Schlüssel.

Naja Btt :)

Dieses Land ist Nutznießer des Deals und er schützt auch die Flüchtlinge vor dem Ertrinken. Ich denke das ist durchaus nichts schlechtes. Die Türkei hat wahnsinnig viele Flüchtlinge aufgenommen, ich meine 3 Millionen Syrier und die ganze EU drückt sich komplett weg.

Aber hier gehts ja um die Nationalmannschaft und eigentlich auch nicht um AFD Manieren bei Fußballspielen. Vielleicht spielen die ja am Ende gar nicht. Und ich hoffe für euch natürlich dass die bloß nicht beteiligt sind wenn Tore fallen, nicht dass ihr am Ende nicht mal jubeln könnt.
Die Nationalmannschaften sind, wie der Name es schon hergibt, eben sehr national geprägt. Özil verdient schon seit Jahren keinen Platz in der N11 (aufgrund der miserablen Leistungen), aber das wurde vom DFB eben anders entschieden. Ich glaube, Özil ist hin- und hergerissen zwischen Titelsammler als „Deutscher“ und seiner türkischen Abstammung. Er schwebt dort m. E. bewusst in einer Identifikations-Grauzone, weil ihm vielleicht auch schlicht die Eier fehlen, Löw eine Absage zu erteilen, weil er sich eben nicht als „deutscher“ Spieler fühlt. Er hat einmal diese Entscheidung getroffen, und er hat m. E. schon lange realisiert, dass das die falsche Entscheidung war.

Ich jubel trotzdem, wenn er uns weiterschießen sollte. Das ist nicht mein Problem - er knabbert da viel mehr dran, wie es auch seine Leistungen bei Turnieren immer wieder zeigen. Das ist auch wirklich der EINZIGE Grund, warum ich ihn ungern spielen sehe. Ich mag ihn eigentlich vom Typ her, aber er steht m. E. nicht fest mit beiden Beinen auf dem Boden.

ich finde, dass es sogar falsch ist, die Sache einfach so unter den Teppich zu kehren. Das wird hier im Land leider viel zu oft getan. Statt den offenen Dialog zu suchen, wird es Totgeschwiegen und genau das spielt den rechten und der Afd doch erst recht in die Karten. Ich spüre einfach, wie die Menschen gewisse Dinge einfach ansprechen möchten. Ob nun gut oder schlecht. LAsst sie doch sprechen. Man kann dann diskutieren und sich entweder annähern oder halt nicht. Gewalt ist natürlich indiskutabel. Dieses politisch Korrekte wirkt leider zu oft aufgezwungen und dabei ist wie immer eher die richtige Bildung der Schlüssel.

Naja Btt :)
Und es hat mit Dialog nichts zu tun wenn du jemanden auspfeifst. Der Dialog wurde schon gesucht, beide haben sich mit dem Bundespräsidenten getroffen und sich ausgesprochen. Aber was haben die beiden Jungs denn getan? Sich ablichten lassen mit Erdogan, und natürlich kein Diktator, unangenehmer Despot vielleicht aber noch kein Diktator. Mit Erdogan haben sich noch ganz andere ablichten lassen. 2 vermeintlich dumme Jungs haben sich von einem sehr cleveren Politiker missbrauchen lassen der sehr viel Macht besitzt, viel mehr ist dahinter nicht, die beiden haben jetzt keine Susanne vergewaltigt, die Auswirkung ihres Handeln wird man vermutlich gen 0 beziffern können (und im übrigen vollkommen legitim was sie getan haben, das steht ihnen ja zu sich frei zu bewegen und zu machen was sie wollen), außer dass man natürlich den AFDlern hier super in die Hände spielt. Aber ich hätte das T-Shirt natürlich zuhause gelassen, das ist natürlich peinlich zumal Gündogan nur einen deutschen Pass besitzt.

Ich bin jetzt auch kein Özilfan, steht ja meist nur rum. :p Im Grunde kann nur Löw das Problem wirklich lösen, entweder ganz raus nehmen und Zuhause lassen (England glaub ich) oder spielen lassen und sich auf den Fußball konzentrieren.

so sehr mir die Diskussion auch mittlerweile auf die Nerven geht und ich froh bin, wenn die WM endlich anfängt und man (hoffentlich) wieder über Fußball diskutiert, aber zwischen Dialog suchen (und dazu zählen halt auch mal die Fans) und ein vom DFB inszeniertes Treffen mit dem Bundespräsidenten, wo man ein paar Fotos schießt und abschließend das Thema offiziell für beendet erklären will, liegen halt schon nochmal ein paar Welten.
Auch den dümmsten Pöbel kriegst du mit so einem PR-Mist mittlerweile nicht mehr so einfach ruhig gestellt. Die Zeiten, wo du 90% der Menschen für dumm verkaufen kannst, sind zum Glück vorbei.

es geht ja nicht nur um Özil und Günter, es geht auch um Bierhoff, Löw und dem DFB. Ich kann als Profi nicht nur die angenehme Seite des Lebens nehmen, sondern muss dann halt auch die Kritik annehmen und mit ihr arbeiten. Ob es nun dumm war oder nicht. Die Menschen wollen darüber sprechen und wenn man sich nur in einem geschlossenen Raum mit dem Bundespräsidenten trifft und sich aber vor Pressekonferenzen drückt und einfach keine Klarheit bei den Fans herrscht, wird halt leider ausgebuht etc. Das hätte man vermeiden können oder zumindest eindämmen. Ich kann auch nicht so tun, als hätte Fussball nichts mit Politik zu tun und dann mache ich aber Fotos mit Präsidenten und Kanzlern etc. Das ist doch ein Statement.

Es sagt ja keiner, dass die beiden jetzt jemanden umgebracht haben etc, aber es hinterlässt in diesem Land, in dem Integration für Menschen mit sichtbaren Merkmalen sehr schwer ist, leider bittere Spuren. Natürlich ist es nicht ihre Pflicht, Stellvertreter zu spielen aber hey ich erinnere mich an die DFB Kampangnen über Integration. War das nur show?

Ich wünsche beiden echt nur das beste aber diese Aktion wirkt leider wie ein Rückschritt und dieses hey lasst sie doch Fotos machen mit wem sie wollen ist brutal naiv. So einfach funktioniert das leider nicht.

Der DFB will natürlich keine Unruhe vor dem Turnier aber anstatt man es dann vernünftig vor dem Turnier regelt, sorgt man für mehr Unruhe :fp

Wer Wahlkampfhilfe für so ein menschenverachtenden Despoten wie Erdogan macht und dem sogar noch ein Trikot schenkt, wo drauf steht "Für meinen Präsidenten", hat in der deutschen Nationalmannschaft nun mal nichts zu suchen. Das ganze Rassisimus-, Nazi-, AfD-Gequatsche was man jetzt in dieser Diskussion reinwirft, ist doch völlig daneben. Genau wie die albernen Vergleiche "Na Reus ist auch ohne Führerschein gefahren, da pfeift auch keiner" oder"die haben doch niemanden vergewaltigt". Was soll man bei solchen "tollen" Argumenten noch sagen. :ugly:

Und ich finde, dass hier trifft's ganz gut.
Das Erdoğan-Foto belastet und begleitet die Mannschaft bis nach Russland. Über Kritik an ihrer dummen Aktion brauchen sich Gündoğan und Özil tatsächlich nicht beschweren, aber die Reaktionen vieler Fans, auch im Internet, haben in ihrer Härte etwas Unversöhnliches, auch Bigottes. Pfeifen sie eigentlich genauso laut auf die Verbindungen zwischen Bayern München und Katar, Schalke und Gazprom? An diesem Tag kursierten auch Bilder des DFB mit Vertretern Saudi-Arabiens, eines der autoritärsten Systeme der Welt.

Und ob denen, die da aus angeblich politischen Gründen über die beiden Türkischstämmigen pfeifen, bewusst ist, dass in den nächsten Tagen in einem deutschen Gericht die Freilassung Beate Zschäpes gefordert wird? War die Solidarität der Pfeifenden mit dem Journalisten Deniz Yücel, den Erdoğans Justiz grundlos einsperrte, auch nur halb so groß wie ihre Abneigung gegen Özil und Gündoğan?

Die Unerbittlichkeit, die den beiden nun wegen eines Fotos und eines Trikotgeschenks mit Widmung zuteilwird, auch in vielen Leserbriefen und -kommentaren, erweckt jedenfalls den Anschein, als hätten manche nur auf einen solchen Fehler gewartet.
https://www.zeit.de/sport/2018-06/i...eutschland-saudi-arabien-joachim-loew/seite-2

Dass einige dann auch noch gepfiffen haben, als Gündogan gefoult wurde, zeigt doch, um was es bei dem Thema eigentlich geht.

Natürlich dürfen sie Fotos machen mit wem sie wollen, das liegt in ihrer Verantwortung, weder ich noch ihr noch irgendjemand haben ihnen das vorzuschreiben, nur die Konsequenzen baden sie selbst aus. In dem Falle müsste Löw die beiden aus der Mannschaft werfen. Wem ist denn geholfen wenn man Özil dazu bringt zu sagen "es war ein Fehler?". Ich bin überzeugt dass er das so selbst gar nicht sieht, entsprechend er es auch nicht macht, er ist ja auch türkischer Staatsbürger, das gehört bei einer doppelten Staatsbürgerschaft eben dazu. Und das ist doch nur ein Papier, das macht einen doch auch nicht zu einem Deutschen nur weil dort deutschland steht. Wenn ich ein Problem damit habe dann darf eben der Bundestrainer jenen nicht nominieren, den Fehler seh ich also eher wo anders als jetzt bei Özil. Als Özil würde ich eh zurücktreten, Gündogan knabbert wohl mehr bei der Sache.

Zurück
Oben